Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Trayal schrieb:
Das liegt aber dann nicht am Spiel selbst, außer vielleicht die evtl. schlampige Optimierung, sondern vielmehr an deiner Hardware.

2,8Ghrz i7 Quad
HD 4850
4GB 1033 DDR3 Speicher

Naja, wenns einfach nicht reicht, dann reicht es wohl einfach nicht. :lol:

OK , also das ist seltsam . Damit sollte es eigentlich gut laufen :skep:

Sogar meine GTS250 die ich vorher noch drinn hatte schaffte bis auf 2-3ruckler 30-40FPS

Bei dem Vergleichsvideo von Gameswelt scheint die 360-Version tatsächlich gut wegzukommen im Vergleich zum PC. Doof ist eben nur dass beide Versionen ruckeln :ugly:

Zum Thema Performance am PC: Im Hauptspiel soll nach der Demoinsel die Performance nochmals deutlich einzubrechen. Somit ist die Demo kein Vergleichsobjekt.

Naja, wie gesagt. Ich bin dahingehend sehr empfindlich. Auch Enslaved ist telweise nur konzentriert zu ertragen. und bei Gothic 4 ist das genauso. Es ist nicht so, dass die Framerate wegbricht und sich das Spiel in eine Diashow verwandelt. Aber es ist ein latentes nerven.

@Dow Jones
Zufällig ein Apple-Kasten? :ugly:

---------

4Players ->

Jörg Luibl schrieb:
Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der leidenschaftlich gerne in Rollenspiele abtaucht! Ich habe selten so viel Langeweile, so viel grausame Dialoge und so viel Unglaubwürdigkeit ertragen müssen. Was soll das bitte sein, Spellbound? Ein Deutschland-sucht-den-dümmsten-Helden-Wettbewerb? Oder Wie-portiere-ich-richtig-schlecht-auf-360? Die grenzdebile Verbeugung vor dem anspruchslosen Mainstream, der sich in einer Taverne gerne mit Klon-Reisenden unterhält? Ich habe nicht erwartet, dass man mit einem neuen Team genau das markante Spielgefühl anbietet, dass Piranha Bytes mal ausgezeichnet hat. Ich habe allerdings erwartet, dass man mit "Gothic 4" als Untertitel nicht nur Markenhengste anlocken, sondern eine ehemals faszinierende Spielwelt mit eigenen Ideen kreativ bereichern will. Das klappt nur an der Oberfläche der urigen Festungen und der idyllischen Landschaft. Aber darunter ist nichts als die Kastration auf primitivstes Rollenspielniveau ohne Entscheidungen, ohne Fraktionen, ohne Entwicklungen, ohne glaubwürdige Reaktionen. Spiele wie Dragon Age, Fable II, Oblivion oder The Witcher sind als voll entwickelte Planeten Lichtjahre entfernt von diesem Dramaturgieschrott! Man muss sich mit einem Vollidioten von Schönling durch Dialoge quälen, die nicht mal Bastei-Lübbe für 50 Cent abdrucken würde. Es kann gerade aufgrund der turbulenten Geschichte dieser einst so großartigen Spielwelt keine Gnade für dieses dilettantisches Abenteuer mit Einbahnstraßenquests und banalem Kampfsystem geben, das in dieser Form noch nicht mal an die Spannung eines World of WarCraft heran kommt. Es katapultiert ahnunglsoe Käufer vor hübscher Postkartenkulisse in die Steinzeit dieses an sich so faszinierenden Genres. Selbst Gothic 3 hat mir mit Bugs weitaus mehr Spaß als diese animierte Impotenz von Rollenspiel.

Also ich bin jetzt auf der anderen Insel angekommen. Der Anfang ist ja aus der Demo bekannt. Da hat sich auch nichts geändert. Es läuft permanent im niedrigen Frameratebereich und hat durchgehend matschige Texturen. Man fühlt sich spätestens in den Höhlen und bei Nacht in "Risen" zurück versetzt. Allerdings gibt es auch nette Effekte. Wenn die Sonne sich an den Bäumen bricht sieht das schon ganz nett aus. Aber auch hier stört ganz klar die fehlende Texturschärfe.
So jetzt habe ich aber genug geschimpft ;) Ich hatte in der Demo schon meinen Spass daran allen möglichen Schund aus den Truhen zu holen und dabei zu hoffe, doch vielleicht eine gute Waffe zu finden. Auch die Reste von erlegten Tieren kann man super als Koch verwerten. Dazu braucht man nur die passenden Rezepten finden.

Das Kampfsystem habe ich noch nicht so richtig verstanden. Bis jetzt hämmere ich wie wild auf der x-Taste rum und nehme bei Bedarf einen Heiltrank. Damit fahre ich bis jetzt auch leider ganz gut... Ich hoffe das sich daran später noch was ändert.

So schreibe später noch mal was :)

Joa, nachdem Gamona schon 46% gegeben hat, musste 4P ja noch mal draufprügeln und noch etwas tiefer gehen *g*

Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass Arcania schlechter gemacht wird, als es ist. Es ist sicher weit ab davon ein Hit zu sein, geschweige denn ein würdiges Spiel, dass den Namen Gothic im Namen tragen darf, aber es kommt das Gefühl auf, dass es derzeit "Mode" ist, dass man draufbasht und es noch etwas schlechter macht, als der Kollege von der Konkurrenz.

Andreas testet es derzeit und meint, dass es ein Titel ist, der zwar die Erwartungen nicht erfüllt, aber irgendwo im Bereich der unteren 60% landen wird.

@realclaymore
na das hörst sich ja super an... ich hab bei der pc demo cheats benutzt --> das kampfsystem wird leider erst ab nem höheren skilllevel spassiger, da man erst dann die x-taste (oder halt linksklick) im richtigen moment drücken muss damit der "held"(halt der emoboy, den man steuert) ne kombo vollführt...:skep: ansonsten reicht das wilde draufhauen.

Und die Tests sind echt hart :O ich hab gar net so das gefühl, dass arcania son schlechtes rpg ist... oder lieg ich da vollkommen falsch

NAja, der hotfix scheint das ruckeln fast komplett zu beseitigen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,793977/Patch-fuer-Arcania-Gothic-4-im-Test-Bis-zu-drei-Mal-hoehere-Fps-weniger-Ruckler/Rollenspiel-Adventure/Test/

Also sooo schlecht wie es 4P wieder macht ist es in meinen Augen nicht. Klar, technisch ist es eher ein Witz und erinnert schon stark an "Risen". Wenn man darüber aber weg sehen kann, bekommt man ein Action-Rollenspiel das man ruhig man antesten kann.

@ Bexter

Ihr hätte das Video besser er auf der anderen Insel machen sollen. Da wird das Spiel erst hässlich ;)

Ich habs mir eben mal aus der Videothek ausgeliehen und bisher ist es sterbend langweilig und Stimmung oder gar Spannung kommt garnicht auf. Dazu ruckelt es und läuft alles andere als flüssig, sehr schade. Bleibt ja noch die Hoffnung auf Two Worlds 2. Ich will verdammt nochmal ein neues gutes westliches RPG!

Shigaraki schrieb:
DaMeep schrieb:
Shigaraki schrieb:
rofl undn kollege von mir behauptet: "arcania wird two worlds 2 in den boden stampfen"....... das heisst tw2 müsste von 4p ne 20 kriegen lol :lachweg:

Wenn der Luibl schlecht Frühstückt durchaus möglich

der typ macht mir angst. dem möcht ich lieber net über den weg laufen :schreck:

Ist er mir schon paar Mal und da hätte ich ihm am liebsten auf den Kopf gespuckt, da er recht klein ist. Denke mal, dass er nicht größer als 1.75 ist - wenn überhaupt.

Bexter schrieb:
Shigaraki schrieb:
DaMeep schrieb:
Shigaraki schrieb:
rofl undn kollege von mir behauptet: "arcania wird two worlds 2 in den boden stampfen"....... das heisst tw2 müsste von 4p ne 20 kriegen lol :lachweg:

Wenn der Luibl schlecht Frühstückt durchaus möglich

der typ macht mir angst. dem möcht ich lieber net über den weg laufen :schreck:

Ist er mir schon paar Mal und da hätte ich ihm am liebsten auf den Kopf gespuckt, da er recht klein ist. Denke mal, dass er nicht größer als 1.75 ist - wenn überhaupt.

na dann is gut hehe ^^
wtf hab grad gelesen dass jowood ne 3d funktion fürs arcania einführen will... sind die bekloppt?
die sollen lieber erst mal sorgen dass man das spiel normal zocken kann...

Nene, nix, schnell sinnlosen Quatsch drauftackern, fertiges Spiel, wird doch gekauft, wozu fertig machen :lol:

Sorry, aber die Wahrheit zu sagen macht einfach Spaß manchmal.

Zurück
Oben