Das ist kein Fehler. Das soll einfach nur heißen, je mehr desto besser.

DaMeep schrieb:
Danke , ich habe es kapiert . Das Kampfsytem ist aber einfach nur tränge und undynamisch .Es hat schon seinen grnd warum kein einziges Spiel das kopiert hat .
Auch wenn's arg OT ist...
Sorry, aber genau solche Aussagen lassen mich dann immer arg daran zweifeln, ob der Betreffende Spieler das Kampfsystem von The Witcher verstanden hat. The Witcher ist kein Ninja Gaiden oder Devil May Cry. Nur weil man es in der Third Person spielen kann und es auch da - im Gegensatz zu sagen wir mal Spellforce - verdammt gut aussieht, ist es kein Kloppspiel. Aufgrund der Tatsache, dass man auch in der Isospielen kann, muss man einen Gegner direkt anklicken. Das ist dann aber auch schon der ganze Trick. Ansonsten wird nur ein einigermaßen gutes Reaktionsvermögen verlangt und schon kann man auf dem Bildschirm die barbarischsten Gemetzel anrichten.
Das Angreifen einer kompletten Gruppe mit dem Schwert ist schon mal eine Leistung für sich, die so kein anderes mir bekanntes RPG bietet. Dann kann man fließend zwischen 3 Stilen wechseln, um effektiver zu arbeiten, man hat immer die Möglichkeit Zauber einfließen zu lassen, um die Gegnerschar kurrzeitig auszudünnen und ausweichen kann man ebenfalls sehr gut.
Es wirkt halt auf den ersten Blick seltsam, dass man die ganzen Drehungen, Sprünge und eingesprungenen Rückhandschläge Geralt's nicht einzeln separat auslösen kann/muss. Aber das ist ein RPG und kein Actionspiel. Die Schlagfolgen sind erworbene Fähigkeiten, mit denen man seinen Kampfstil nach und nach ausbaut. Sacred 2 bietet auch solche Special-Moves und dort nennt auch niemand das Klick&Blöd-System der Kämpfe träge. The Witcher verpackt dieses Klicken nur weitaus besser und rasanter und fordert den Spieler dabei auch noch, damit der nicht einfach nur alles totklickt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Warum es nicht kopiert wurde, ist klar: Es macht weitaus mehr Arbeit so etwas auf die Beine zu stellen, als die Spielfigur mit der immer gleichen Animation auf Gegner einprügeln zu lassen.
Btw: Ist Arcania nun raus oder nicht?