Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal wieder typisch für die Grotte. Wissen es selber noch nicht, aber einfach mal den 12.10. eintragen, damit die Leute da fix bestellen. Hab da ja früher auch oft eingekauft, aber das geht inzwischen echt nicht mehr...

magforce schrieb:
hat es eventuell schom einer vorzeitig bekommen und kann was zur Framerate der Kaufversion sagen?
ich mein, die PC Version ist doch schon zu haben, also kann die 360 Version nicht allzu weit weg sein *g*

Laut diversen Spielberichten ist das Game sehr hardwarehungrig und man kann die Demo nicht als Referenz nehmen.

Das ist kein Fehler. Das soll einfach nur heißen, je mehr desto besser. :deal:

DaMeep schrieb:
Danke , ich habe es kapiert . Das Kampfsytem ist aber einfach nur tränge und undynamisch .Es hat schon seinen grnd warum kein einziges Spiel das kopiert hat .

Auch wenn's arg OT ist...

Sorry, aber genau solche Aussagen lassen mich dann immer arg daran zweifeln, ob der Betreffende Spieler das Kampfsystem von The Witcher verstanden hat. The Witcher ist kein Ninja Gaiden oder Devil May Cry. Nur weil man es in der Third Person spielen kann und es auch da - im Gegensatz zu sagen wir mal Spellforce - verdammt gut aussieht, ist es kein Kloppspiel. Aufgrund der Tatsache, dass man auch in der Isospielen kann, muss man einen Gegner direkt anklicken. Das ist dann aber auch schon der ganze Trick. Ansonsten wird nur ein einigermaßen gutes Reaktionsvermögen verlangt und schon kann man auf dem Bildschirm die barbarischsten Gemetzel anrichten.
Das Angreifen einer kompletten Gruppe mit dem Schwert ist schon mal eine Leistung für sich, die so kein anderes mir bekanntes RPG bietet. Dann kann man fließend zwischen 3 Stilen wechseln, um effektiver zu arbeiten, man hat immer die Möglichkeit Zauber einfließen zu lassen, um die Gegnerschar kurrzeitig auszudünnen und ausweichen kann man ebenfalls sehr gut.
Es wirkt halt auf den ersten Blick seltsam, dass man die ganzen Drehungen, Sprünge und eingesprungenen Rückhandschläge Geralt's nicht einzeln separat auslösen kann/muss. Aber das ist ein RPG und kein Actionspiel. Die Schlagfolgen sind erworbene Fähigkeiten, mit denen man seinen Kampfstil nach und nach ausbaut. Sacred 2 bietet auch solche Special-Moves und dort nennt auch niemand das Klick&Blöd-System der Kämpfe träge. The Witcher verpackt dieses Klicken nur weitaus besser und rasanter und fordert den Spieler dabei auch noch, damit der nicht einfach nur alles totklickt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Warum es nicht kopiert wurde, ist klar: Es macht weitaus mehr Arbeit so etwas auf die Beine zu stellen, als die Spielfigur mit der immer gleichen Animation auf Gegner einprügeln zu lassen.

Btw: Ist Arcania nun raus oder nicht? :?

Nö... denke nicht. Bei der Grotte steht immer noch 12.10. und auf anderen Seiten steht auch nix anderes. Bei Amazon UK steht sogar 15.10.. (also für die UK Version...)

War heut im Saturn und stand per Zufall neben dem Mitarbeiter der die Regale gerade mit Gothic 4 befüllte... es kam zu einem Smalltalk.

Ich: "Oh... ihr verkauft heute schon Gothic 4?"
VK: "Jup. Hab sogar schon die CE da falls Interesse besteht."
Ich: "Hmm.. nö."
VK: "Hab ich mir gedacht. Das erste Spiel wo wie 0 Vorbestellungen haben."
Ich: "Hmm... kann ich mir nicht vorstellen."
Er: "Deswegen stell ichs auch früher raus. Hoffe ich kriegs los."

:ugly:

Ich werds trotzdem bald kaufen. Ich kenn mich doch. :nein: :gerri:

Also nach dem Debakel des dritten Teils, das man als Publisher nichtmals ansatzweise versucht hat zu lösen sondern mit dem "Addon" noch einen draufsetzte hatten die Leute die dort arbeiten hoffentlich auch nichts anderes erwartet. Aber dass es gar Null sind spricht schon Bände.

Das Spiel scheint super zu sein :grins:

Tjo, nun steht bei der Grotte lieferbar in 2-3 Werktagen. Habs jetzt mal bestellt. (UK)

Unter Bestellungen steht dann vorauss. Lieferung 10-12. Oktober :lol:

Ich bin gespannt ;)

Die ersten Tests der Xbox Version sind ebenfalls eingetroffen. Cynamite.de und videogamezone.de haben ihn veröffentlicht. Was allerdings sofort auffällt - es sind exakt die selben Tests.
Vernichtend ist die Wertung der grafischen Darstellung. Das Spiel soll stark ruckeln, schlecht aufgelöst sein und zusätzlich schlieren. Ich kann mich noch an die September Ausgabe der Games Aktuell erinnern. Dort wurden der Xbox Version knackscharfe Texturen und eine stabile Framerate bescheinigt. Irgendwie passen deren Aussagen nicht wirklich zusammen. Hoffe nur, dass die Demo nicht ein Blender war.

Zurück
Oben