Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, das erweckt jetzt wirklich Entsetzen in mir. :D
...aber was hast du mit 32bit gemeint?

War bisher ja sehr begeistert von meinem System, wie spielend leicht es mit den derzeit als Performance intensiv gelten Titel umgegangen ist und dann kommt hier Arcania an und wirft seltsame Fragezeichen auf.

Naja ich hab Windows 7 in der 32-Bit Version installiert und ich geh mal stark davon aus, dass du deine Maschine mit 64-Bit rennen lässt. :)

Was denn nu los? Jetzt sind beide Posts verschwunden?

Hex hex, jetzt wieder da? :?

(jetzt aber...)

Der Thread ist hier sowieso sehr anfällig. :D

Ja, hab Win7 in der 64bit Version laufen, aber eigentlich sollte es dem Spiel eher positiv bekommen, als anders herum. :staun:

Bin nun schwer verwirrt, was Arcania und seine Performance angeht.

Vorhin nochmal probiert, diesmal ein paar Dinge am Treiber geändert, sprich keine vom Treiber erzwungenen Settings mehr und hab nun auch konstante 50-60FPS+
Sieht aber nicht anders aus, als zuvor...sprich den Treiber Dinge erzwingen lassen, bringt außer schlechter Performance offenbar überhaupt nichts.

Ja, hab im Catalyst alles abgeschaltet bzw. auf von der Anwendung vorgegeben eingestellt. Hab nun durchschnittlich 60+ FPS und fällt in kritischen Fällen nur mehr auf max. 50FPS herab, wobei das auch nur mehr sehr selten vorkommt.
Optisch habe ich keinen Unterschied bemerkt, der Catalyst hat offenbar nur Performance gedrückt, ohne sonstige Auswirkungen oder sie waren so gering, dass sie mir mit freiem Auge nicht auffallen. Was wiederum bedeutet, dass ich sie auch nicht benötige und lieber die bessere Framerate nehme. ;)

Trayal schrieb:
Vorhin nochmal probiert, diesmal ein paar Dinge am Treiber geändert, sprich keine vom Treiber erzwungenen Settings mehr und hab nun auch konstante 50-60FPS+
Sieht aber nicht anders aus, als zuvor...sprich den Treiber Dinge erzwingen lassen, bringt außer schlechter Performance offenbar überhaupt nichts.

Die gleiche Erfahrung habe ich mt dem nvidia Treiber gemacht. Weder AF noch AA lassen sich anscheinend erzwingen (außer wenn man vielleicht den SSGSAA-Modus nimmt, aber den brauche ich erst gar nicht auszuprobieren, da es dann wohl unspielbar wird).

Wenn du damit Supersampling-AA meinst...
Das habe ich aktiviert gehabt und daher kamen auch die "schlechten" FPS-Werte, optisch sehe ich jetzt aber keinen Unterschied. Kann natürlich auch sein, dass er nur mir nicht auffällt, da ein zu geringer Unterschied.

Mal ne Frage an die Konsolen-Spieler:
'stottert' das Spiel auch so bei euch? Bei der Demo krieg ich nach max. 5 minuten schon Kopschmerzen, weil das Bild so merkwürdig ist.
Und könnt ihr irgendwas von dem lesen, was da imMenü angezeigt wird? Ich finde die Schrift (bis auf die Dialog-Texte) so unglaublich fizzelig klein....

Auf nicht HD-Tv's ist die Schrift wirklich nicht ideal bzw. zu klein, was in der Vollversion allerdings verbessert wurde! An der Framerate wurde allerdings auch ein wenig geschraubt, auch wenn es keine 60 FPS sind.

Zurück
Oben