Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und nicht zu vergessen:

n385055 schrieb:
Ich finde es prinzipiell gut, wenn sich ein Entwickler/Publisher mehr Zeit für ein Produkt nimmt, dass am Ende des Tages was Ordentliches dabei herausschaut. Dass haben wir bei Arcania (Gothic 4) auch so gemacht um uns ein bisschen mehr Zeit zu nehmen, dass das Produkt am Ende den Qualitätsanforderungen entspricht. Und sowohl die Xbox 360, als auch PC Version sehen bis dato einfach GRANDIOS aus. Könnt Ihr Euch also schon mal auf ein Feuerwerk gefasst machen. :) So, wieder zu viel ausgeholt ...

:ulgy:

SirHorst schrieb:
Ihr kennt das doch, das eigene kind ist immer das schönste, da kann es aussehen als sei ihm ein Hummer durchs gesicht gefahren.

Ich weiß, es mag kleinlich sein, aber:

Wenn ich irgendwo einen Entwickler oder PR-Menschen labern höre, wie supergeil das eigene Spiel nicht ist, dann weiß ich was ich davon zu halten habe.

Aber als Mitglied der Community ist das ein absolutes NO-GO wie ich finde. Sein PR-Sprech kann er gerne irgendwo anders verbreiten.

Man ist ja nichts anderes gewohnt in interviews aber unsere community ist ja nicht grade blind daher sind so PR standardsprüche natürlich wirklich unnötig vorallem weil er sich bei so einem endprodukt damit selbst keinen gefallen tut :D

Unsere einzige Beschäftigung mit diesem Spiel ist diese:

[attachment=2624]

Spielen will das einfach (fast) keiner :ugly:

Anhänge

• g4 bash.gif
    g4 bash.gif
    7,5 KB · Aufrufe: 503
oha, der held bewegt sich in gebäuden langsamer als draußen. dabei ist es die gleiche laufanimation. :fp:

Evin schrieb:
Aber als Mitglied der Community ist das ein absolutes NO-GO wie ich finde. Sein PR-Sprech kann er gerne irgendwo anders verbreiten.

War ja bei Sacred 2 das Gleiche. Ich finde es ja persönlich auch sehr nett, wenn hier Leute posten, die direkt mit Entwicklern in Kontakt stehen. Es ist dann nur von diesen Leuten nicht sehr helle, in einem Core-Gamer-Forum die billige PR-Masche abzuziehen. Wir haben mittlerweile echt alles gesehen und gehört. Da muss doch von vornherein klar sein, dass man gekreuzigt wird, wenn der PR-Sprech dann nicht hinhaut. :ugly:

Ach naja, Sacred 2 war gar nicht so schlecht. Zumindest kein komplettes Desaster wie Gothic 4 sodass sich nZahlenkette nicht einmal traut hier noch ein Wort zu posten nach der ganzen Scheiße, die er rausgehauen hat. Hat ihm ja eh keiner geglaubt... :ugly:

Evin schrieb:
SirHorst schrieb:
Ihr kennt das doch, das eigene kind ist immer das schönste, da kann es aussehen als sei ihm ein Hummer durchs gesicht gefahren.

Ich weiß, es mag kleinlich sein, aber:

Wenn ich irgendwo einen Entwickler oder PR-Menschen labern höre, wie supergeil das eigene Spiel nicht ist, dann weiß ich was ich davon zu halten habe.

Aber da hat Evin schon Recht.Man muss einfach eine klare Grenze ziehen,wenn man hier unterwegs ist.Ich kenne das Problem ja selbst auch,da ich immer wieder gerne auf Gameswelt verweise.Aber ich muss mir hier auch,zu Recht,Kritik gefallen lassen und quatsche nicht daher,dass Gameswelt die beste Seite ever ist,wir alles alleine richtig machen und und und.
Dafür bin ich hier viel zu gerne - eben privat - und muss da versuchen objektiv zu bleiben und keinem was vom Pferd zu erzählen.

Der Test von Gameswelt.de ist draußen: 55% (PC) und 60% (Xbox360).

Diese Wertung kommt wohl zustande da Gameswelt nur die ungepatchte Ladenversion testet und die Performance auf dem PC so unter aller Sau ist.
Auch ein Lob an Gameswelt die trotz ihrer massiven Werbung hier nicht in die Knie vor dem Publisher gegangen sind sondern das Spiel im Test abgewatscht haben. Hört man sich das Videofazit an wären sogar 20% gerechtfertigt gewesen :ugly:

wenn man sich die ganzen Videos ohne Kommentar anguckt und nichts über die Mängel weiss sieht das Spiel wirklich interessant aus. Ich wollte es ja auch nicht wirklich glauben und habe es aus der Videothek ausgeliehen und wirklich, es ist einfach unfassbahr lahm.

Dann bist du selber Schuld wenn du all die Warnungen nicht ernst nimmst :deal: ;)

Ich überlegen mir gerade ob ich den dritten Teil nochmals kaufen soll, mit allen Community-Patches soll das Spiel ja mittlerweile in Ordnung sein. Als es rauskam machte es mir allerdings nicht wirklich Spaß, es passte einfach nichts. Auf der anderen Seite kann ich für einen 10er nicht soo viel falsch machen... hmm... schwere Entscheidung :?

Habe die ersten paar Stunden hinter mir und wenn da nicht Gothic draufstehen würde, wäre ich auch (auf recht niedrigem Niveau) zufrieden, aber so kann ich mir nur an den Kopf packen. Die haben ja wirklich alles, was Gothic mal ausgemacht über Bord geschmissen. Hätten die wenigstens für eine lebendige Welt (glaubwürdiges Tierverhalten, sinnvolle Tagesabläufe, Werkzeug mit Ergebnis benutzen, usw.) gesorgt, könnte ich auch noch über das verkrüppelte Char-System hinwegsehen, aber ne was PB 1 mit Gothic 1 vor zehn Jahren geschafft hat, ist heute scheinbar nicht mehr möglich. Unfassbar, die müssen sich doch mal Gedanken gemacht warum Gothic eigentlich erfolgreich war.

Hab Arcania nach 11 h und 30 min durch. Gespielt wurde die Xbox Version. Muss dazu gestehen, dass ich durchgerusht bin. Hätte man Arcania sauberer umgesetzt - die Box Version ist eine absolute Schweinerei - und das Spiel als Action-Rollenspiel beworben, hätte es richtig gut werden können. Nur leider hapert es, wie schon vorher erwähnt, an der Technik. Ich kann für meinen Teil nur vom Kauf abraten und würde das Geld mittlerweile anderweitig investieren.

Vielen Dank euch, hab mir fast überlegt es zu kaufen.

Im Gegensatz zu einigen Entwicklern bin ich tatsächlich Gothic Fan seit der ersten Stunde (ja, da war ich noch jünger). Ich denke mit dem Kauf von Gothic 4 hätte ich mir diese schöne Erinnerungen zerstören.
Gothic III war ja schon eine Bugwüste par excellence und hatte imo schon nichts mehr mit gothic I & II zu tun (zumindest vom feeling).
Schade das es so mit einem einst guten Jowood zu Ende gehen muss - aber wie ich finde VERDIENT.
Ich halte die Idee Gothic zu verkaufen und dann ab Gothic III neu zu gestalten für genial. Über ein neues Gothic III mit feeling und Story wäre ich (und ich denke nicht nur ich) wirklich dankbar.

MouseMan schrieb:
Dann bist du selber Schuld wenn du all die Warnungen nicht ernst nimmst :deal: ;)

Ich überlegen mir gerade ob ich den dritten Teil nochmals kaufen soll, mit allen Community-Patches soll das Spiel ja mittlerweile in Ordnung sein. Als es rauskam machte es mir allerdings nicht wirklich Spaß, es passte einfach nichts. Auf der anderen Seite kann ich für einen 10er nicht soo viel falsch machen... hmm... schwere Entscheidung :?

Mit Community-Patches steckt G3 sowohl Risen als auch Arcania in die Tasche und ist zudem immer noch ganz ansehnlich.

Ich glaube ich werde dann den dritten Teil einfach mal wieder versuchen. Hoffentlich wird das Spaß machen, ich lade gerade schon den Community Patch 1.74 und den Contentpatch 2.1 runter damit das Spiel auch gut werden soll ;)

Zurück
Oben