Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Nö...ich will nur darauf hinweisen, dass es 3 Möglichkeiten gibt:

1) Jowood backt jetzt lieber kleine Brötchen und sieht einen Rückgang von 80% als toll an
2) Der PC Markt wird doch immer irrelevanter
3) Die Idee, die Gothic-Fans vor's Schienbein zu treten war ein mächtiger Schuss in den Ofen.

Das die weiterhin ihr PR-Rallerbla von wegen Megaerfolg und Triple A-Produkt ablassen (müssen), ist logisch. Ich find's nur amüsant, die Zahlen zu sehen und dann die Verkündung des glorreichen Sieges zu hören. :D

Die 27k Units beziehen sich aber lediglich auf die KW40, sprich nicht auf die Releasewoche und beziehens sich nur auf den Samstag wo einige Läden bereits vorverkauft haben. Die KW41, die tatsächliche Release Woche ist in den Zahlen leider noch nicht berücksichtig. Und die 150k von G3 wurden in den ersten 2 Wochen verkauft, die wir mit ArcaniA auch locker erreichen werden.

Also kein Grund zur Panik oder in Deinem Falle, zu bashen! ;)

Ich gebe zu, ich hätte den Zeitpunkt der Pressemitteilung anders gewählt und die Zahlen der KW41 noch abgewartet, aber ok. :)

Nicht das es mich tangiert, aber ich finde es mittlerweile echt traurig, wie viel Mühe und vor allem Zeit Du in Dein JWD Gebashe steckst. Denn in 80% Deiner letzten 200 Posts geht es wahrscheinlich nur um JWD und wie Shice dieser Laden nicht ist. :nein:

Sorry, aber in dem offiziellen PR-Statement von euch ist die Rede von der ersten Woche. Da steht nix von Samstag only o.ä.
Was die 150.000 Exemplare angeht, so ist da ebenfalls die Rede von einer Woche. Wenn PCG schreibt, dass Gothic 3 seit "Freitag letzter Woche" in den Regalen steht (was für mich nicht "Freitag vorletzter Woche ist) und dann eine VKZ von 150.000 Exemplaren nennt und sich dabei abermals auf EURE PR Meldungen stützt - was soll man da noch sagen? Gebt doch bitte korrekte Meldungen raus und alles ist gut.

Und was meine Postings über Jowood angeht...sie beziehen sich auch zum größten Teil auf Arcania und da da bin ich ja wohl kaum der einzige hier und im Netz, der es scheiße findet, was ihr da abgezogen habt. Die Wertungen sprechen eine deutliche Sprache, die Usererfahrungen hier und anderswo sprechen eine deutliche Sprache und meine Erfahrung mit der Demo hilft nicht zwingend, diese Eindrücke gerade zu rücken.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=R1I5CNjmGmc&feature=player_embedded#![/vid]

Am 18.10. bei Youtube eingestellt und es wird immer noch von Fraktionen gesprochen, denen man sich anschließen kann. :ugly:

In der aktuellen Games Aktuell ist der Verriss ebenfalls entschärft worden. Letzte Woche wurde ja ein Test online gestellt, welcher sich vor lauter "Lobeshymnen" gerade zu überschlagen hatte. In Bezug auf die Xbox Fassung wählte man für die Beschreibung der Technik auch nicht gerade die freundlichsten Worte. In der Zeitschrift ist die jedoch mit 75 % bewertet worden. Fragwürdige Entwicklung :vogel:.

Glod schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=R1I5CNjmGmc&feature=player_embedded#![/vid]

Am 18.10. bei Youtube eingestellt und es wird immer noch von Fraktionen gesprochen, denen man sich anschließen kann. :ugly:

irgendwie passt der ton nicht zu den bildern, denn die zeigen n anderes spiel, als beschrieben wird. :shock:

Eleganz Hans schrieb:
In der aktuellen Games Aktuell ist der Verriss ebenfalls entschärft worden. Letzte Woche wurde ja ein Test online gestellt, welcher sich vor lauter "Lobeshymnen" gerade zu überschlagen hatte. In Bezug auf die Xbox Fassung wählte man für die Beschreibung der Technik auch nicht gerade die freundlichsten Worte. In der Zeitschrift ist die jedoch mit 75 % bewertet worden. Fragwürdige Entwicklung :vogel:.

Da kommen dann sicher wieder die Leute an, dass JWD wieder gedroht oder mit dem Geldbeutel gewunken hat. :D Dabei haben sich die Tester wahrscheinlich einfach nur mal die Zeit genommen, das Spiel ordentlich zu testen und auch fertig zu spielen. :kaffee:

Wobei 75% auch nicht das gelbe vom Ei sind.

n385055 schrieb:
Eleganz Hans schrieb:

Da kommen dann sicher wieder die Leute an, dass JWD wieder gedroht oder mit dem Geldbeutel gewunken hat. :D Dabei haben sich die Tester wahrscheinlich einfach nur mal die Zeit genommen, das Spiel ordentlich zu testen und auch fertig zu spielen. :kaffee:

Bitte nicht als Angriff werten. Meine Absicht bestand nicht darin JoWood dafür verantwortlich zu machen. Mich stören vielmehr die wöchentlich wechselnden Aussagen bezüglich der Qualität des Spiels. Und das von einem etablierten Blatt, welches ich sogar abonniert habe - noch.

Eleganz Hans schrieb:
n385055 schrieb:
Eleganz Hans schrieb:

Bitte nicht als Angriff werten. Meine Absicht bestand nicht darin JoWood dafür verantwortlich zu machen. Mich stören vielmehr die wöchentlich wechselnden Aussagen bezüglich der Qualität des Spiels. Und das von einem etablierten Blatt, welches ich sogar abonniert habe - noch.

Ich hab es auch nicht als Angriff gewertet, Hans. :bier:

n385055 schrieb:
Eleganz Hans schrieb:
n385055 schrieb:
Eleganz Hans schrieb:

Ich hab es auch nicht als Angriff gewertet, Hans. :bier:

Alles klar :dhoch:

Eleganz Hans schrieb:

Wenn man mal neutal an die Sache herangeht und ausblendet, dass die das Spiel Gothic nennen ist eine niedrige 70er Wertung in Ordnung. Was 4P und Konsorten da für Wertungen vergeben ist mMn hauptsächlich auf die unseelige Vergangenheit, Jowood usw. zurückzuführen. Das Spiel hat zwar nichts mit Gothic zu tun und ist inhaltlich dünn, aber technisch solide.

eiti schrieb:
Eleganz Hans schrieb:

Wenn man mal neutal an die Sache herangeht und ausblendet, dass die das Spiel Gothic nennen ist eine niedrige 70er Wertung in Ordnung. Was 4P und Konsorten da für Wertungen vergeben ist mMn hauptsächlich auf die unseelige Vergangenheit, Jowood usw. zurückzuführen. Das Spiel hat zwar nichts mit Gothic zu tun und ist inhaltlich dünn, aber technisch solide.

Mich stört an dem Spiel lediglich die Tatsache, dass man die Technik auf der Xbox so in den Sand gesetzt hat. Da ich die Gothic Serie nicht kenne, konnte ich mir dazu auch kein Urteil erlauben. Alles in allem hätte es mit einer gesunden Performance durchaus Spaß bereitet. Bin, was die Grafik betrifft, relativ kritisch.

Läuft (gepatcht) wie gesagt stabil, aber wenn du einen optischen Leckerbissen suchst, mach einen Bogen um das Spiel :P Wobei die grafische Qualität ziemlich schwankt, es gibt auch relativ schöne Ecken in dem Spiel.

Zurück
Oben