Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
@ Hans

Versuch lieber es zurückzugeben, da es unspielbar ist. So machst du zumindest keinen Verlust.

Ehrlich gesagt zweifle ich die Möglichkeit der Rückgabe stark an. Nichts für ungut. Glaube dennoch nicht, dass der Händler das Spiel zurücknehmen muss, nur weil die Grafik ein totaler Ausfall ist.

In den nächsten 1-2 Stunden sollte auch das Vergleichsvideo zwischen Xbox und PC Version bei uns online gehen. Habs gerade schon beim Schneiden gesehen und das ist echt mal ein enormer Unterschied.

Eleganz Hans schrieb:
Glod schrieb:
@ Hans

Versuch lieber es zurückzugeben, da es unspielbar ist. So machst du zumindest keinen Verlust.

Ehrlich gesagt zweifle ich die Möglichkeit der Rückgabe stark an. Nichts für ungut. Glaube dennoch nicht, dass der Händler das Spiel zurücknehmen muss, nur weil die Grafik ein totaler Ausfall ist.

Ich hab seinerzeit Gothic 3 zurückgegeben, weils bei mir dank Bugs nahezu unspielbar war und laut dem Verkäufer war ich auch nicht der Einzige :D

Risen habe ich nie angespielt, daher kann ich dazu keine Aussage liefern.

Kann nur bestätigen, dass Oblivion nach all den Jahren besser ausschaut als Arcania. Two Worlds fand ich grafisch ebenfalls besser, obwohl viele Unzulänglichkeiten in der Xbox Version zu finden waren. Jetzt liegen all meine Hoffnungen in der Vollversion von Two Worlds 2.

dmnk schrieb:
Eleganz Hans schrieb:
Glod schrieb:
@ Hans

Ich hab seinerzeit Gothic 3 zurückgegeben, weils bei mir dank Bugs nahezu unspielbar war und laut dem Verkäufer war ich auch nicht der Einzige :D

OK, ein Versuch wäre es wert. Wie Du schon richtig geschrieben hattest, würde ich mir dadurch einen Wertverlust ersparen.

Evin schrieb:
n385055 schrieb:
Die Videos sind von der Xbox 360 Version. ;)

Wir (das Forum) nageln dich auf diesen Aussagen fest. Wenn das dann nicht so aussieht, nageln wir dich ans Kreuz... :deal:

:kaffee:

Sorry n385055,
entweder bist du in dem Laden nur ein kleiner unwichtiger PR-Wutz, dem man das übliche Blabla zum Weitersagen erzählt hat, oder du lügst der Community knochentrocken ins Gesicht.

Wie auch immer, für die Zukunft wissen wir dass man auf dein Gelaber null bis gar nix zu geben braucht.

Glod schrieb:
Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, warum du jetzt darauf pochst, dass sich das Ganze für Arcania wiederholen soll. Sollen die Tester auch wieder die Macken verschweigen und es hochjubeln?
Es war lediglich mein Einwurf bezüglich der „Verlässlichkeit“ der Seite.

Mag sein, dass die Akte G3 bei einigen Seiten was wachgerüttelt hat, aber trotzdem halte ich 9 von 10 Reviews weiterhin nur für Auslegungsgeschichten mit eigenen Prioritäten, wo Stärken / Schwächen ganz nach Belieben bewertet werden. Die Aussage weiter oben von MouseMan hat es IMO daher gut zusammengefasst: Der Name Gothic tut dem Spiel definitiv gut. Für die einen (Fans) fehlen Sachen, die sie unbedingt haben wollen, andere (wie etwa ich) freuen sich, dass sich Sachen ändern und Tester springen auf den „hat Macken und ist nicht von PB, da zeigen wir jetzt mal, wie kritisch wir sein können“-Zug.

Ich kann durchaus jeden verstehen, wenn er sagt, dass er das Game nicht mag, weil etwa die Performance nicht doll ist, einem die Sprecher nicht gefallen oder einfach Feature X von Gothic fehlt. Nur gibt es auch andere Leute, denen bei Gothic so einige Sachen nicht gefallen haben. Die bei dem Titel mit Gameplayelementen & Features nicht warm geworden sind und die in Arcania vielleicht nicht das Übergame sehen, aber zumindest ein Spiel, was ihnen mehr Spaß macht, als die bisherigen PB-Ableger der Reihe.

Die springen auf gar keinen Zug auf. Ich meine, hast du dir den Test auf Gamona wirklich mal durchgelesen? Das EINZIGE, was sich zum Positiven geändert hat, ist, dass das Spiel leichter gemacht wurde. Alles andere hat sich ausnahmslos verschlechtert. Und es ist dabei wirklich egal, ob der Name Gothic draufsteht oder nicht. Auch für ein x-beliebiges anderes RPG wäre das heutzutage angesichts der Konkurrenz absolut inakzeptabel.

Leute, ich finds ja genauso lächerlich und scheiße wie ihr, aber lasst doch mal den n*zahlenkette* in Ruhe. Der kann wohl am wenigstens dafür, dass das Spiel so geworden ist. Seid lieber wütend auf die Entwickler und nicht auf diesen netten User, der natürlich (wie jeder andere auch) seine Firma verteidigt.

Wenn er tatsächlich wissentlich Videos der PC-Version als 360-Material verkauft haben sollte, dann hat das wenig damit zu tun, dass er seine Firma verteidigt. Das ist dann schlicht Betrug an den anderen Usern und hat ganz gewiss nichts mehr mit Nettigkeit zu tun.

Ansonsten ist natürlich klar, dass Nzahlenkette nicht unbelastet an das Spiel herangeht und ich finde es auch gut, dass er das Forum mit Infos versorgt hat.

Naja, ich kann die Leute schon verstehen wenn Sie sauer auf n0815 sind.
Wenn man Aussagen trifft, dann muss man eben auch dazu stehen.
Und wenn es heisst die Grafik ist genauso und im Endeffekt trifft es eben nicht zu, dann muss man sich die Kritik der Leute auch gefallen lassen oder keine vollmundigen Versprechungen machen.

Evin schrieb:
Evin schrieb:
n385055 schrieb:
Die Videos sind von der Xbox 360 Version. ;)

Wir (das Forum) nageln dich auf diesen Aussagen fest. Wenn das dann nicht so aussieht, nageln wir dich ans Kreuz... :deal:

:kaffee:

Sorry n385055,
entweder bist du in dem Laden nur ein kleiner unwichtiger PR-Wutz, dem man das übliche Blabla zum Weitersagen erzählt hat, oder du lügst der Community knochentrocken ins Gesicht.

Wie auch immer, für die Zukunft wissen wir dass man auf dein Gelaber null bis gar nix zu geben braucht.

Ich würde ein wenig mit Deiner Wortwahl aufpassen, denn die Videos sind bzw. waren von der X360 Version. Und wenn Du Dir den PC Games Grafikvergleich ansiehst, dann wirst Du schnell merken, dass bis auf die Auflösung und ein paar schwächere Texturen, gar nicht so viel Unterschied ist. Und der Rest ist subjektives Empfinden; auch was die Framerate angeht.

Und klar bin ich befangen und nicht objektiv, aber deswegen brauch ich mir von Dir Strizzi noch lange nicht so ans Bein pissen lassen! Werd erwachsen!

Und hier ein Beispielscreen vom Vergleich.

arcania_vergleich7.jpg

Ja klar, aber ich kenne genug Tests, in denen steht die Grafik ist genauso....und dann ist sie es halt nicht (jetzt auf andere Spiele bezogen). Ich mein, ich find sowas auch scheiße...aber mal ehrlich: Ihr wisst doch, für wen er arbeitet. Wenn ihr an seiner Stelle wärt, würdet ihr dann sagen "Äh ja die 360 Version sieht ziemlich scheisse aus und die PC-Version wird euch als Beta-Test zum Fraß vor geworfen"?
Und das er dann dem Thread hier etwas fern bleibt, ist doch Zeichen genug. Manchmal reicht es auch, wenn man gar nix mehr sagt^^ Und ihr hättet doch eh Tests abgewartet und nicht aufgrund eines Vergleichsvideos zugeschlagen, oder? :p

edit: Ach da is er ja :D

Zurück
Oben