Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Arcania: Gothic 4
PS3 Version verspätet sich

Bislang ist man davon ausgegangen, dass das Rollenspiel Arcania: Gothic 4 von JoWood Entertainment am 12. Oktober 2010 für Sonys Playstation 3, Microsofts Xbox 360 und den PC erscheinen wird. Dies ist auch weiterhin der Fall, klammert man die PS3-Version aus. Wie der Entwickler nämlich soeben in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird sich die Version für Sonys HD-Konsole leider verspäten und erst im darauf folgenden Jahr veröffentlicht werden.

Laut Hersteller will man den PS3-Spielern dieselbe, hohe Qualität bieten wie den Xbox 360 und PC-Kunden und somit optimalen Spielspaß auf allen Plattformen gewährleisten. Die beiden anderen Versionen, also für PC und Xbox 360 bleiben von dieser Verschiebung wie erwähnt unberührt, als Veröffentlichungszeitraum für die Playstation 3-Fassung wird mit das "erste Halbjahr 2011" angegeben.

Aldebaraner schrieb:
Arcania: Gothic 4
PS3 Version verspätet sich

Bislang ist man davon ausgegangen, dass das Rollenspiel Arcania: Gothic 4 von JoWood Entertainment am 12. Oktober 2010 für Sonys Playstation 3, Microsofts Xbox 360 und den PC erscheinen wird. Dies ist auch weiterhin der Fall, klammert man die PS3-Version aus. Wie der Entwickler nämlich soeben in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird sich die Version für Sonys HD-Konsole leider verspäten und erst im darauf folgenden Jahr veröffentlicht werden.

Laut Hersteller will man den PS3-Spielern dieselbe, hohe Qualität bieten wie den Xbox 360 und PC-Kunden und somit optimalen Spielspaß auf allen Plattformen gewährleisten. Die beiden anderen Versionen, also für PC und Xbox 360 bleiben von dieser Verschiebung wie erwähnt unberührt, als Veröffentlichungszeitraum für die Playstation 3-Fassung wird mit das "erste Halbjahr 2011" angegeben.

Mit anderen Worten: Sie haben keine Ahnung, wie sie das Spiel auf der PS 3 zum Laufen bekommen :kaffee:

trailer lässt mich kalt. war aber bei risen genau so und am ende hat es mich doch gepackt. hoffe einfach mal auf das gleiche bei gothic 4.

Und ein weiterer Trailer der suggeriert dass dieses Spiel absolut nichts mehr mit den klassischen Gothic-Spielen gemeinsam haben soll. Hier wird das ganze Augenmerk auf Metzel-Schnetzel-Action gelegt :kaffee:

Also mir gefällts , ich war aber auch nie der riesen Gothic Fan .
Eigentlich hab ich nur teil3 intensiv gespielt ( bis mir der Spielstand übern jordan ging :ugly: )

Epic Fail

:fp: :wand:

Aber das war ja irgendwie vorhersehbar.

- keine Fraktionen
- keine Konsequenzen
- keine Dialoge mit Folgen
- keine Karrieren, stattdessen Fertigkeitenbaum
- wirkt insgesamt bunter und nicht mehr so dreckig

Glod schrieb:
Finde ich eigentlich nicht. Ganz im Gegenteil.

Die Beschreibung trifft eigentlich auf die ganzen Action-RPGs zu. Würde da nicht G 4 stehen, dann könnte es sonste ein Action-RPG sein. Ja, es gibt hier und da in einzelnen Bereichnen durchaus bessere Endergebnisse und ein Multi-Millionen Dragon Age mag insgesamt mehr richtig machen, als ein Gothic 4. Aber ansonsten einfach mal wieder ne Vorschau, wo die Kritikkeule ausgepackt wird, die man sich ansonsten bei anderen Spielen spart.

Gab zudem für mich bei Gothic viele Bäh-Aspekte. Da klingt ein Gothic 4 nach "besser als Risen / Gothic" und ist damit gekauft.

Fergy schrieb:
Die Beschreibung trifft eigentlich auf die ganzen Action-RPGs zu. Würde da nicht G 4 stehen, dann könnte es sonste ein Action-RPG sein.

Genau das ist für mich das Problem. Hier wird aus einer Rollenspielmarke wieder ein Action-Verhau gemacht. Gothic 3 + Addon mögen schlechte Spiele gewesen sein. Gothic 1+2 waren dafür endlos geil. Es gibt im Grunde kaum Spiele mit einer vergleichbaren Athmosphäre. Gerade durch die Fraktionen lohnte sich mehrfaches Durchspielen, da einem durch die Entscheidungen ganze Teile des Spieles verwehrt blieben. Auch der dreckige Grundton war ziemlich einzigartig (The Witcher fiele mir da noch ein).
Und das alles - und somit im Grunde alles, was die Gothic-Reihe ausgemacht hat - wird jetzt von JoWood und den Entwicklern genommen, über Bord geschmissen oder drastisch vereinfacht, bis man einen weiteren Fantasy-Klopper von der Stange hat. Mag sein, dass das finale Produkt nicht verkehrt ist und sich ordentlich spielen lässt. Aber mit dem, was Gothic mal ausgezeichnet hat, hat das dann nix mehr zu tun. Deswegen ist das für mich ein Fail epischen Ausmaßes.

Ach gottchen als wenn mich auch nur im entferntesten interessieren würde was der Luibl wieder zu seiern hat . Da kann ich ja gleich Darki befragen der hat nen ähnlich seltsamen Spielegeschmack ......

Und bewertet daraufhin wie immer so so einseitig und subjektiv wie kein anderer redakteur ( zumindest kenn ich keinen in den bekannten Deutschen und Englischen medien ) .

Kurz zusammengefasst sieht der Tex so aus : Das ist ja Garnicht wie Gothic 1 und 2 , also finde ich aus prinzip alles doof und halte so lange die luft an bis die das ändern !

Was der davon hält, ist mir so lang wie breit. Aber wenn ich die Fakten lese, weiß ich, was ICH davon halte und das ist für diesen neuen Gothic-Ripoff nicht sehr schmeichelhaft.

Also wenn ich das gejammer mal weglasse lese ich da das Gothic4 Actionlastiger und zugänglicher ist als die alten teile . Das wars dann aber auch , der rest ist schmarn , sich einerseitz über zu bunte grafik beschweren , dann aber eine Höle langweilig finden , nur weil es eine Höle ist und nicht mit irgendeinem stuss vollgestopft ist .

Mir ist durchaus klar das fans der alten spiele sich evtl. was anderes erhofft haben , aber man sollte doch fair bleiben .

Ich muss Glod hier zu 100% recht geben. Auch wenn man Luibls abwertende Schreibe ignoriert und nur die Fakten nimmt, dazu noch den Trailer oben anschaut, dann kann ich erkennen dass dieses Spiel absolut nichts für mich ist, vor allem weil ich die ersten beiden Gothic-Teile plus Risen liebe.

Alles, was diese Spiele einzigartig machte, ist rausgenommen, dafür alle langweiligen Standards eingebaut die das Genre momentan zu bieten habt. Alles was ich bisher vom Spiel gesehen habe hat mich sofort ...:sleep: ... lassen.

Warum ich trotzdem schreibe? Als Fan der Vorgänger (auf die ja immerhin Bezug genommen wird laut 4P) bin ich einfach nur allertiefst enttäuscht wie man interessante Spiele so verharmlosen und zum Mainstream treiben kann :wand:

Ich habs eben auf der GC gespielt und fands grandios. Geile Optik, lustige Quests, ordentliche Technik.

Die 360 Version hingegen fand ich mau.

Zurück
Oben