Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Google @ GDC 2019 (19.03. - 18:00 Uhr)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da geb ich dir natürlich recht. PS now ist kein Vergleich zum Preis leistungs knaller gamepass. Allerdings ist halt die Frage was Google sich vorgestellt hat. Ob es subscription based wird oder sie ihr Geld uber digitale Kopien machen die sie dann zu dir streamen. Wenn es wirklich ein subscription Model wird das spiele wie AC origin enthält wäre das schon ein dicker Hund. Für so aktuelle Titel kann man ruhig mal 20€ im Monat latzen. Einfach mal Dienstag abwarten. Ich glaube halt auch nicht das viele Studios so progressiv sind und diesen Schritt wagen ihre aktuellen Titel in so einen Service zu werfen. Glaube da würden ihnen einige Investoren aufs Dach steigen.

Es gibt noch andere abo möglichkeiten, man bezahlt für stunden wie damals in der spielhalle. Das würde mich fast am meisten reizen. :D Dafür zugang zu allen spielen.

Man sollte auch nicht vergessen wohin sich so eine reine Streaming Welt hinbewegt.
Bestes Beispiel dafür ist hier der Cinema Sektor. Du bekommst einfach nirgendwo das volle Programm. Ich kenne einige die zwischen 1 bis 3 Programm Abos abschließen oder viel hin und her wechseln. Dem Spitzenreiter Netflix rennen jetzt sogar einige große Studios davon (Disney ect.) weil diese nun auch ihr eigenes Süppchen kochen wollen. Da könnte dazu führen, dass der große Erfolg vieler Streaming Dienste abnehmen wird, weil sich die Kundenbasis auf viele verschiedene Anbieter verteilen wird. Im Cinema Business vielleicht noch einigermaßen vertretbar, weil so ein Abo im Durchschnitt zwischen 10-15 Euro kostet womit sich viele damit arrangieren können 2 oder auch 3 Abos abzuschließen. Zudem würde ich behaupten, sind die Nutzer im Cinema Sektor nicht so Leidenschaftlich wie im Spiele Sektor und können eher mal auf etwas warten oder verzichten.

Wenn man sich jetzt aber vorstellt dass Sony, Microsoft, Nintendo zukünftig nur noch auf Cloud Gaming setzen würden und sich zusätzlich auch noch Google, Amazon und einige andere große Spieleentwickler mit ins Boot springen und ihre eigenen Services anbieten, wird das einfach mächtig teuer. Jeder wird irgendwie versuchen ein möglichst "komplettes" Programm anzubieten dessen Inhalte sich hier und da viel überschneiden werden. Und wenn man als Hardcore Gamer auf möglichst wenig verzichten will, wird man hier einige Abos abschließen müssen. Und Overall für einiges doppelt und dreifach zahlen müssen. Wenn man sich dann noch vorstellt, dass man pro Service mindestens 20 Euro zahlen muss (ich vermute für ein breites aktuelles Angebot deutlich mehr). Wird das zu einem gigantischem Die-Out im Videospiele Mark hinauslaufen.

Streaming wird im Cinema, Musik und Videospiel Bereich auch in Zukunft eine Alternative aber nicht der Ersatz sein. Das wird auch zukünftig etwas was sein, dass die meisten eher "zusätzlich" nutzen werden, aber nicht die Hauptplattform sein auf denen die Gamer spielen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube da würden ihnen einige Investoren aufs Dach steigen.
Und taten sie es bei MS und dem Game Pass?
Stiegen EA die Aktionäre auf das Dach, wegen Access Premier?
Kostet gar nur 8,33 € im Monat. Allerdings auf den PC beschränkt.

Du kannst ja selbst einen PC streamen.
Es gibt einen Shadow genannten Service, kostet 30 € im Monat und du bekommst einen guten PC gestellt, auf den du zugreifen kannst.
Der verfügt selbst über einen 1 Gbit/s Anschluss und du kannst Sachen darauf herunterladen und ihn ganz normal benutzen.
Daneben werkelt nvidia an Geforce now.

Sollte 5G mal kommen, funktionieren und es Flatrates ohne Trafficlimitierungen geben, wird es durchaus immer interessanter und am Ende wohl auch günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man sich vorstellt, dass man pro Service mindestens 20 Euro kosten wird
Eine neue Konsole kostet zum Launch 400-500 € und auch Jahre später noch einige Hundert Euro.
Diesen Betrag "sparst" du dir quasi und hast so fast 2 Jahre den Service "finanziert".
Auch erscheinen 240 € im Jahr nicht übermäßig viel, wenn du dir die aktuellen Spielepreise ansiehst.
Viele hier werden auf 4-5 Spiele im Jahr kommen und vermutlich auf einige mehr.
Zudem musst du ja nicht jeden Service gleichzeitig abschließen.

Eine neue Konsole kostet zum Launch 400-500 € und auch Jahre später noch einige Hundert Euro.
Diesen Betrag "sparst" du dir quasi und hast so fast 2 Jahre den Service "finanziert".
Auch erscheinen 240 € im Jahr nicht übermäßig viel, wenn du dir die aktuellen Spielepreise ansiehst.
Viele hier werden auf 4-5 Spiele im Jahr kommen und vermutlich auf einige mehr.
Zudem musst du ja nicht jeden Service gleichzeitig abschließen.

Von deiner Konsole hast du aber in der Regel mindestens 6 Jahre was von. Und ein Service das auf aktuellster Technik ausgelegt ist - nicht so wie PS Now hauptsächlich auf PS3 Spiele - und zudem streaming bis zu 4K erlaubt wird meiner Meinung nach mehr als "nur" 20 Euro im Monat kosten. Für den Early Adopter sind das zum Launch 400-500 Euro aber wie viele greifen den erst wirklich zu wenn der Preis die 300 Euro erreicht?

Ich halte einfach NICHTS von Cloud Gaming und dabei spreche ich nicht von Spiele Abo Modelle, die gehen auch wie Microsoft zeigt ohne den Cloud Mist. Und ich werde mich ärgern, wenn Google oder wer auch immer als erstes damit anfangen wird. Den ersten Must Have Blockbuster rein über Cloud Gaming anzubieten. Ich werde es hassen für diese Zeit ein Abo abzuschließen und es so schnell es geht wieder kündigen.

Ich halte schlichtweg nichts davon.

Der Vorteil von Cloud Gaming ist die stetige Verbesserung der Hardware, ohne zusätzliche Kosten.
Zumindest im Idealfall.
Eine One X wäre dann vermutlich im Rahmen eines solchen Service bereits inbegriffen.
Auch musst du dir keine Gedanken über Defekte, Garantie oder Gewährleistungen machen.
Ebenfalls ein positiver Aspekt.

Oder der von mir genannte Shadow PC soll bessere Hardware bekommen, wenn nötig.
Ohne zusätzliche Kosten.

Will dich aber auch nicht umstimmen, jedoch einige der Vorteile aufzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn das günstiger und toller sein sollte als jeder Monster PC.
Mich gruselt es vor einer Zukunft die nur noch gaming via Cloud ermöglichen würde.

Und dass sollte es euch auch.
Ich hab das bittere Bedürfnis ein Exorzismus an jedem durchführen zu müssen der so eine Zukunft begrüßt.

Sollte das wirklich alles so einfach laufen, dann würde ich das schon gerne testen. Ich stelle mir das alles ziemlich einfach vor. Zb auf meinem android tv lade ich einfach eine app runter und kann alles zocken. (Wäre es nur hd hätte es sich für mich aber schon wieder erledigt). Genauso am handy. Aber auch Microsoft geht in diese Richtung. Bin gespannt wer das besser Angebot liefert. Internetgeschwindigkeit ist egal, hab davon genug.

Die einzige Angst davor wäre dass ich keine Mods installieren kann. :D

Ansonsten ein Traum, kein Faken mehr, jeder hat einen Controller, absolut perfekt fürs online gaming. Ich vermisse eh einen chip in einem Controller der zum identifizieren gedacht ist und somit das plattform übergreifende zocken ermöglicht. Finds schon schade dass es keinen gemeinsamen Nenner fürs zocken gibt und das wird mit Google nicht besser.

flexx ist bestimmt ein großer Verfechter von. Solltest mit ihm anfangen.

Ich selbst habe ja schon lieber eine normale Disc im Regal stehen, aber dank PS+ und vielen digitalen Angeboten wich dieser Wunsch immer mehr und heute ist es mir fast egal.
Auch kaufte ich früher viele Serien und Filme, aber dank Netflix nahm auch dies ab.
Ist halt toll, sehr vieles auf Abruf zu haben, wenn auch ich es nicht besitze.
Aber auch hier gibt es Ausnahmen.

Mir geht es hier nicht um Digital VS Datenträger.
Wenn der Preis stimmt kaufe ich auch mal Digital. Wie gesagt ich habe nichts gegen Alternativen. Ich habe aber was dagegen wenn ich keine andere Wahl mehr habe.

Und Cloud gaming ist das letzte worauf ich mich einlassen werde. Ich hab allerdings nichts gegen Spiele-Abos solange ich die Titel Downloaden kann.

Im Endeffekt wird die disc vom digitalen Download abgelöst (bei mir 2015, danach nur mehr digital unterwegs) und irgendwann eben von streaming Diensten. Und das wird schneller gehen als man glaubt.

Im Endeffekt wird die disc vom digitalen Download abgelöst (bei mir 2015, danach nur mehr digital unterwegs) und irgendwann eben von streaming Diensten. Und das wird schneller gehen als man glaubt.

Ich kann dir versichern, Spiele auf Discs wirst du auch noch die komplette nächste Generation zumindest auf Konsolen kaufen können. Das wird definitiv weniger werden und immer mehr durch digitale Einkäufe ersetzt, aber noch nicht so schnell aussterben wie einige glauben.

Und Cloud Gaming wird auch in 20 Jahren das Spielen auf stationärer Hardware nicht ersetzt haben.

Ich kann dir versichern, Spiele auf Discs wirst du auch noch die komplette nächste Generation zumindest auf Konsolen kaufen können. Das wird definitiv weniger werden und immer mehr durch digitale Einkäufe ersetzt, aber noch nicht so schnell aussterben wie einige glauben.

Und Cloud Gaming wird auch in 20 Jahren das Spielen auf stationärer Hardware nicht ersetzt haben.

Natürlich wird es nicht aussterben. Aber es ist ein schleichender Prozess. Ich bin komplett mit dem digitalen Download zufrieden. Streaming stelle ich mir aber nur als weitere Möglichkeit vor. Ich möchte trotzdem was auf meiner Konsole installiert haben.

Würde es aber irgendwann in der Zukunft möglich sein, spiele in 4k 60 fps hdr in den max. Details ( und die Grafik immer besser wird) über streaming auf meinen tv oder handy usw zu zocken, dann könnte sich meine Meinung ändern. Natürlich nur dann, wenn die Latenz gering ist

Natürlich wird es nicht aussterben. Aber es ist ein schleichender Prozess. Ich bin komplett mit dem digitalen Download zufrieden. Streaming stelle ich mir aber nur als weitere Möglichkeit vor. Ich möchte trotzdem was auf meiner Konsole installiert haben.

Würde es aber irgendwann in der Zukunft möglich sein, spiele in 4k 60 fps hdr in den max. Details ( und die Grafik immer besser wird) über streaming auf meinen tv oder handy usw zu zocken, dann könnte sich meine Meinung ändern. Natürlich nur dann, wenn die Latenz gering ist

Ja das klingt reizvoll aber auch gruselig. Man muss sich dieses Cloud-Only Szenario einfach nur mal zu ende denken. Solange es eine Alternative bleibt habe ich damit kein Problem.

Kein Mensch braucht heute noch eine CD um Musik zu hören. Damals toll, heute nur Balast, man kann nix ins Grab nehmen, auch keine Computerspiele. Streaming ist die allerbeste Erfindung überhaupt um sich endlich mal frei fühlen zu können. Der Mensch der Sammler und Jäger, das ist ein Ur Problem des Menschen und nichts was irgendwie toll wäre als Eigenschaft..

Kein Mensch braucht heute noch eine CD um Musik zu hören. Damals toll, heute nur Balast, man kann nix ins Grab nehmen, auch keine Computerspiele. Streaming ist die allerbeste Erfindung überhaupt um sich endlich mal frei fühlen zu können. Der Mensch der Sammler und Jäger, das ist ein Ur Problem des Menschen und nichts was irgendwie toll wäre als Eigenschaft..

Sag das mal den Menschen die heute immer noch lieber Musik auf CD kaufen. Das Argument "kein Mensch" stimmt so einfach nicht. Einfach mal
in den nächsten Media Mark gehen. Ich kenne sogar einige die immer noch Vinyl Platten kaufen.

Das ist es ja, mehr alternativen sind gut. Aber das wird auch in Zukunft nichts für jeder Mann werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben