selbst mir als sammler ist vollkommen klar das ich eine austerbende spezies bin. streaming gehört die zukunft. analog musik und filmen ein service für 10 euro im monat mit den aktuellen spielen (xbox legt hier vor) ist quasi unschlagbar. dazu monatlich kündbar und das war es dann sobald die bandbreite und lag ok ist. für otto normal ist das einfach günstiger, flexibler und einfacher. zocken wo du willst auf was du willst.
das wir heute da noch nicht ganz soweit sind, ändert daran nix. bei musik bin ich selbst schon so weit. spotify premium family. ganze familie ist glücklich, wir kommen uns nicht ins gehege, immer die neueste musik, unterstüzung auf allen geräten (bose soundtouch), hörbücher, alles drin. hab seit jahren nicht soviel neue bands entdeckt wie vorher als ich noch mp3s gekauft habe.
dafür ist musik halt in grössen verfügbar die heute problemlos gestreamt werden. wenn ich zur arbeit fahre und noch schnell ein neues hörbuch will, zack spooks auf, am frühstückstisch ausgewählt und bis ich mein wlan verlassen hab ist der kram schon auf dem handy.
bei spiele geht das natürlich nicht ganz so einfach aber bandbreite wächst und wächst. als ich im sommerurlaub auf jamaika war, konnten wir sogar dort über das hotel wlan netflix schauen. fire stick an den tv und fertig.