Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Goldeneye 007: Reloaded

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, naja.... habe mir als sehr großer Goldeneye Fan da doch ein wenig mehr erwartet. Allein schon wieder die Fahrt mit dem Truck direkt über den Damm ließ mich einfach nur den Kopf schütteln und Craigs Fresse kann ich auch nicht mehr in einem Bondspiel sehen...

Habe es heute bekommen und gleich mal die erste Mission gespielt, die ja insgesamt aus drei Untermissionen besteht. Und was soll ich sagen, das Spiel rockt! Technisch ist aus der Wii wohl kaum mehr rauszuholen, es gibr Partikeleffekte, Rauch und Feuereffekte und das sieht alles sehr gut aus. Inszenatorisch hat man sich wohl etwas von Call of Duty inspirieren lassen, denn es gibt einige Script-Sequenzen, die die Atmosphäre sehr gut wirken lassen. Ich habe das N64 Original nie gespielt, bin aber glücklich dass man dem Remake so viel Liebe entgegengebracht hat, und das Spiel nicht einfach nur 1:1 als DL rausbrachte wie bsw. Perfect Dark. Okay, PD erschien als HD-Remake, aber mal ehrlich, dass sah total scheiße aus und spielte sich als hätte man die Zeit 15 Jahre zurückgedreht.

GoldenEye auf der Wii hingegen spielt sich frisch und modern, technisch natürlich nicht auf der Höhe der Zeit in Relation zu PS3/360, aber dieses Spiel zeigt mal wieder deutlich das Grafik halt nicht alles ist. Das Gameplay ist sicherlich kein Innovationswunder, aber es ist halt ein FPS. Was soll man da noch neu erfinden? Macht aber definitiv alles richtig und nur wenig falsch. Kritik übe ich höchstens in dem Punkt aus dass gekillte Gegner viel zu schnell verschwinden, und nachrückende Wachen so erschossene Gegner nicht sehen. Spiele es auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad von 4, wird wohl normal sein. Hatte jetzt keine Lust auf zu viel Frust, ist aber definitiv auch hier schon fordernd, auch wenn man recht viel einstecken kann.

Fazit: Hätte es auch nicht für möglich gehalten, aber ich habe sehr viel Spaß mit einem FPS auf der Wii. :grins: Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Spiel mit der Remote und dem Nunchuk zu zocken, bin daher heilfroh darüber dass der Classic Pro unterstützt wird. Und als LE mit dem Golden Classic Pro kommt noch ein wenig mehr Bond Feeling auf. ;)

btw. Dass sie extra für das Spiel den Song von Nicole Scherzinger einsingen lassen finde ich klasse. :dhoch:

slaughterking schrieb:
Das Original kennst Du nicht und mit der Wiimote möchtest Du auch nicht spielen. So ganz versteh' ich nicht, was Dir das Spiel denn sonst bietet. :ugly:

:?

Wieso muss man das Original kennen um das Remake zu spielen? Und warum soll ich einen FPS mit der furchtbarsten Steuerung die man für das Genre bereitstellen kann spielen?

Was mir das Spiel sonst bietet? Einen tollen FPS, ganz einfach.

Habe gerade die Außenmission in Sibirien gespielt und das war eine fantastische Mission. Was die Wii in der Mission grafisch leistet macht selbst mir als HD verwöhnten Zocker Freude. Wehender Schnee, unklare Sicht, Flammen lodern, das ist echt klasse! Spielerisch auch eine klasse Mission.

Ich verstehe nur nicht warum ich die Missionen jetzt auf Agent absolviere. Ich spielte seit Beginn auf Geheimagent, aber das Spiel hat schon in Mission 1.3 auf Agent umgestellt, dabei bin ich weder tausend Tode gestorben noch habe ich etwas manuell umgestellt. Kapiere ich nicht. :nein: Und nun kann ich das nicht mehr umstellen.

Habe jetzt noch die letzte Untermission in Sibirien vor mir und dann die letzten beiden Hauptmissionen.

das ändern mit dem Schwierigkeitsgrad hat nur was mit den Aufgaben der einzelnen Missionen zu tun.Bei denn höheren hast du mehrere Missionsziele,vergisst du aber eins zu erledigen, so kannst du das Level trotzdem mit einem einfacherem Schwierigkeitsgrad abschließen oder du musst die Mission wiederholen

Weil ich also manche Ziele nicht erfüllt habe, beende ich die Mission auf Agent, obwohl ich selbst auf Geheimagent spiele :?

Sehr kurios. Ich erfülle so gesehen immer nur die Primärziele. Bin nicht so der sekundäre Spieler. :grins: Das blöde ist ja auch, ich weiss nicht was ich zu tun habe für die sekundären Ziele. Also kann es sich nur um diverses Zeugs handeln dass nicht wirklich notwendig ist.

genau,wenn du nicht alles erfüllst wirst du heruntergestuft oder musst das Level nochmal spielen,ist mir anfangs auch nicht aufgefallen.

Sekundärziele sind meist irgendwelche Gegenstände mit dem Handy zu "scanen"

Barry the Scary schrieb:
genau,wenn du nicht alles erfüllst wirst du heruntergestuft oder musst das Level nochmal spielen,ist mir anfangs auch nicht aufgefallen.

Sekundärziele sind meist irgendwelche Gegenstände mit dem Handy zu "scanen"

Jepp, und genau das macht mir keinen Spaß, es sei denn es sind primäre Ziele. Oft leucht das Handy aber ich hab keinen Plan wo das Teil steckt was ich ablichten soll.

Aber wenigstens weiss ich nun dass ich dennoch auf Geheimagent spiele.

ja das problem ist wirklich das man nicht immer genau sieht, was man fotografieren muss.Mir ist schon oft passiert das ich mit dem Handy in der Hand den Gegner in die Arme gelaufen bin, und bis man dann wieder gewechselt hat ist man schon erledigt

Barry the Scary schrieb:
ja das problem ist wirklich das man nicht immer genau sieht, was man fotografieren muss.Mir ist schon oft passiert das ich mit dem Handy in der Hand den Gegner in die Arme gelaufen bin, und bis man dann wieder gewechselt hat ist man schon erledigt

Also gestorben bin ich bisher so gut wie nie, auf Agent ist das schon recht leicht. Macht aber auf jeden Fall Fun. Auf welcher Stufe hast du das denn gespielt?

Ich habe früher viel das Original auf der N64 gespielt, das war immer ein riesen Spaß im Split-screen :) Vielleicht komm ich mal irgendwo dazu das neue auf der Wii anzutesten, so viel würde ich nicht erwarten, wird wohl schwer an das erste heran zu kommen :P Hier ist man ja auch geteilter Meinung :D

Heute ist es auch bei mir endlich eingetrudelt und nach den ersten zwei Missionen kann ich sagen; spitze :dhoch: Sehr klassisches Gameplay mit Stealth-Möglichkeiten. Die deutsche Synchro ist perfekt und es ist überraschend wie groß die Unterschiede zum Original sind. Das Leveldesign ist in ganz kleinen Stücken immer an die N64 Version angelehnt, meistens aber komplett anders. Hätt ich so gar nicht erwartet :shock: So muss ein Remake aussehen!

Kann man im Splitscreen bots dazuschalten, wenn man nur zu zweit spielt?
Hab mal wieder Bock auf nen shooter und das Game lacht mich gerade so an. ist es wirklich so gut?

Ich meine....es ist Activision? :D

Zurück
Oben