Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DS Golden Sun

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Module sind gekommen...woohoo

2ai1su1.jpg

Ich habe es wieder angefangen - hab zwar erst zwei Stunden gespielt - aber ich finde den Stil einfach unglaublich cool - anonsten stehe ich überhaupt nicht auf rundenbasierte Kämpfe - aber hier ist mir das egal...

Bin mal gespannt, ob ich es durchspielen werde - denn das is ja schon ein ganz schön großer Brocken - und ich bin nicht so der große Handheld-Durchspieler...

Werd mir jettzt aber des öfteren mal wieder die ein oder andere Stunde Golden Sun geben..

Das Bild von oben...gibts hier:

http://www.goldensun-zone.de/index.php?site=sonstiges/wallpaper

in diversen Auflösungen als Wallpaper...

Ach ja, GoldenSun. Mein Bruder hat das vor längerer Zeit bis zur Vergasung gezockt, später dann auch den 2. Teil. Gehörte zu seinen wenigen GBA-Games und RPG's allgemein. Schön, dass die Serie fortgesetzt wird, soweit ich weiss lag man diesbezüglich lange im Unklaren.

Irgendwann muss ich mich auch dem Game annehmen :deal:

Django21 schrieb:
Sollte man als Rollenspielfan Golden Sun für den GBA nachholen? Kann ich doch am DS spielen oder bin ich jetzt grad auf´m Holzweg?

Nope. Auf dem originalen Nintendo DS kannst du es auch wunderbar zocken, freilich wird nur ein Bildschirm genutzt. Ich habe bei den ersten beiden Teilen immer den Advance SP benutzt, weil dessen Bildschirm so schön groß ist.

Zur Ankündigung: Awesome. Hab ich gejubelt, als ich das vor zwei Wochen gelesen hab. Ich meine, es ist Golden Sun! GOLDEN SUN! Bäm. Das zieht. Momentan muss ich mich zwar erst noch mit der neuen Grafik anfreunden (Schöneres 2D als bei den Vorgängern wird man nie mehr sehen), aber hey. Mein geliebtes Golden Sun, der langerwartete dritte Teil, und dann auch noch Semi-3D auf'm Handheld. Superb.

Jeder, der nur ansatzweise auf Fantasy steht, und die Erstlinge nicht gespielt hat, muss etwas nachholen. Schnellstens. Ich für meinen Teil hab auf YouTube sogar die kompletten Soundtracks hochgeladen, weil ich die Musik so wahnsinnig geil finde.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JWgeW-z9QXI[/vid]

GOLDEN SUN !!! :hurra:

Django21 schrieb:
Sollte man als Rollenspielfan Golden Sun für den GBA nachholen? Kann ich doch am DS spielen oder bin ich jetzt grad auf´m Holzweg?

Konkret gesagt: Auf dem originalen DS oder DS Lite geht das problemlos und in knalligen Farben, der DSi hat allerdings keinen Slot mehr fuer GBA Spiele.

Ansonsten werde ich mich wohl gleich ducken und rennen muessen, aber Golden Sun auf dem GBA fand ich nun nie allzu grossartig... :skep:

Ansonsten werde ich mich wohl gleich ducken und rennen muessen, aber Golden Sun auf dem GBA fand ich nun nie allzu grossartig... :skep:

Also, zehn Leute sagen es ist genial und nachzuholen und du sagst jetzt es ist nicht allzu großartig. Gut, werde ich es halt bleiben lassen :p ;)

Mal schauen, bin eh noch an DQ IV dran und danach werd ich mir wohl die GS-GBA-Module besorgen.

Django21 schrieb:

Also, zehn Leute sagen es ist genial und nachzuholen und du sagst jetzt es ist nicht allzu großartig. Gut, werde ich es halt bleiben lassen :p ;)

Mal schauen, bin eh noch an DQ IV dran und danach werd ich mir wohl die GS-GBA-Module besorgen.

MACH DAS!!! bin ja eher nicht so der handheld freund, aber GS 1+2 sind mit die besten RPG die ich je gezockt habe... für GS DS würd ich (vorausgesetzt es ist kein remake) meinen lite nochmal entstauben... :sabber:

Django21 schrieb:

Ich habe dich gewarnt :deal:

Nee, ich meinte das eher als allgemeines Statement, nicht so, dass Golden Sun jetzt nichtmal das Anspielen wert wäre ;)

Golden Sun auf dem GBA war imo auch zu einem großen Teil "style over substance". Habe nur den ersten Teil ausführlich gespielt, aber gerade von der Story her fand ich es ehrlich gesagt schwach. Kampfsystem und Spielmechanik waren ebenfalls total konservativ. Das muss nicht schlecht sein, aber den Hype um das Spiel habe ich nie so recht verstanden.

Bei der Präsentation überzeugt GS natürlich auf ganzer Linie.

Trashkind schrieb:
Nee, ich meinte das eher als allgemeines Statement, nicht so, dass Golden Sun jetzt nichtmal das Anspielen wert wäre ;)

Weiß schon wie es gemeint war, war auch kein Vorwurf :)

@Nasreddin

Ein konservatives Kampfsystem empfinde ich mittlerweile auch eher als positives Merkmal.

Bin seiner Zeit mit GS nicht warm geworden. Es war nen gutes Game, aber ich konnte mich einfach nicht drauf einlassen, zu der Zeit. Dem DS Ableger werd ich aber ne Chance geben.

Zurück
Oben