Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DS Golden Sun

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du bist ein gar verscherzter Harlekin der guten Laune, Drizzt ;)

Es hätte doch sein können, daß es dieselbe Welt ist, aber ne gaaanz andere Story und ein ganz anderer Zusammenhang. Hätte ich nach all der Zeit der Abwesenheit auch irgendwie erwartet. Wobei es gut ist, die alten Jungens wiederzusehen.

Okay, in der Mittagspause mal bis zum ersten Boss gespielt. Hossa, macht Laune. Extremst einfach bisher (was man dem Spiel ja vorhält in den Tests), aber im 1. Dungeon störts mich nicht. Der Flow ist sehr nett, alles geht schnell von der Hand und vor allem sehen die Charaktere in den Kämpfen GUT aus und nicht so chibischnöddelfröggel wie FF es in letzter Zeit gerne tut.

Auch das Kampfsystem ist super, ich glaube, es ist so ziemlich 1:1 von früher übernommen, aber ich hatte vergessen, wie fein es war. Zaubern durch regenerierende PP, Dschins einsetzen für besondere Effekte und Klassenwechsel und benutzte Dschins zu Beschwörungen ummünzen um sie danach wieder an sich zu binden. Toll. Die Kameraarbeit am Anfang gefällt mir auch sehr, schöne Einstellungen und sowieso ziemlich hübsch das Spiel :)

Da hab ich am WE im Hotel wenigstens was zu tun.

Mhm, finde den Grafikstil eigentlich ganz schön hässlich. Nicht ganz so schlimm wie die Final Fantasy Teile, aber schon echt nicht schön. Man hat sich schon etwas mehr an dem 2D Stil gehalten und das ist für mich noch relativ verträglich. Sind einige schöne Effekte dabei.
Finds auch schön, dass man jetzt aktiv im Gespräch ein paar Reaktionen auslösen kann. Das Feature sich während des Gesprächs ein paar Begriffe erklären zu lassen finde ich ebenfalls gut gemacht. Hoffentlich bleibt das auch so über ca. 5-8 Zeilen geschrieben. Kurz und prägnant... sehr gut :)

Bisher doch recht angetan, auch wenn mir wie gesagt der Grafikstil nicht zusagt.

EDIT: Achja, das Menü sieht wunderschön aus :dhoch: Top gelungen :)

Mir gefallen bisher die kleinen Optionalitäten sehr gut. Hier mal ein Djinn, dort mal eine Höhle, die man noch nicht kennt, dann erstmal stehen bleiben und gucken, wie man jetzt das Terrain manipulieren muss, um an den Kram ranzukommen.

Ich bemerke ebenfalls mit großer Freude, dass die Kämpfe eine Turbo-Funktion haben, das ist super, so schön die Animationen auch sind, beim 10. Random Battle (dessen Rate ziemlich angenehm ist bisher) darf es dann gerne auch mal schneller gehen.

Nach anfänglichen Gemecker über den Grafikstil finde ich ihn doch jetzt ganz okay.

Mir macht das Spiel auch richtig viel Spaß. Sehr nette Story und vorallem ein Kampfsystem (so langweilig uninnovativ es auch sein mag) das ich liebe. Vorallem noch richtig geile Beschwörungen möglich die vorallem noch eine gewisse Taktik erfodern.
Find das System mit den Djinns sowieso super.

Sowas in der Art hatte ich mir von Lufia 2 für den DS gewünscht. Grafisch aufgebohrt und trotzdem noch die gleiche geile Story erzählen + ein paar nette Features.
Ich hab das Spiel damals wirklich geliebt und es schmerzt was daraus geworden ist.

bpmkdvxwx43n80biv.jpg

Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr ja nichts mehr kaufen, aber da ich dieses Vorhaben wegen Steam ohnehin schon verworfen habe und Anfang nächsten Jahres zu viele andere Handheldspiele um meine Aufmerksamkeit ringen, hab' ichs mir heute doch noch zugelegt. :D

Hhhmm, einige der Djinns sind ja "missable".
Sowas mag ich eigentlich gar nicht. Aber da muss ich wohl oder übel mit Guide weiterspielen...

Habs meiner Frau zu Weihnachten geschenkt, weil sie es sich gewünscht hat. Heiligabend fand ich dann noch ne gebrauchte Version von The World Ends With You in der Videothek und die hab ich noch dazugepackt. Obwohl sie das nie spielen wollte! Aber nun zockt sie es, recht begeistert und Golden Sun muß erstmal warten. Ja, wollte ich nur mal loswerden.

Nach 15 Stunden, muss ich sagen, wäre es schön, also rein im Sinne der Story, wenn die ganzen Leutchen, und zwar alle, mal die Klappe halten würden. Ist ja unheimlich, mit welcher Unerschütterlichkeit die vollkommen belanglos rumlabern. :ugly:

Hab's heute durchgespielt.
Dass ich die GBA Spiele noch so gut in Erinnerung habe, zeigt mir, dass ich RPGs damals wohl doch ein ganzes Stück anders wahrgenommen habe. Dark Dawn entspricht jedenfalls nicht dem, was ich mir von einem Rollenspiel erhoffe. Die viel zu ausführlich erzählte Story hat sich so ungefähr wie ein Lexikon gelesen, die Puzzle waren meistens einfach nur mühsam und die Kämpfe hatten zwar zumindest 'ne ordentliche Geschwindigkeit waren aber bedeutend zu einfach.
Hat sich irgendwie so angefühlt als wäre das Spiel hinsichtlich der Handlung und des Gameplays in der ersten Stunden stecken geblieben.

Ich fand die GBA-Teile beide überschätzt. Gerade was die triviale Allerwelts-Story angeht. Das war halt auch eine andere Zeit, in der es nicht alle 2 Monate ein neues lokalisiertes 2D-RPG gab. Damals war Golden Sun eine Ausnahmeerscheinung. Ich glaube der DS hat da gewaltig die perspektive verändert.

Hm, kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen die Kritik. Bei welchem DS Game (jetzt vielleicht nicht unbedingt mit Mass Effect vergleichen) gibt es denn ne bessere Story?

Zocke zur Zeit trotz einer Fülle an stationären Konsolen mit entsprechend ungespieltem Topmaterial momentan ausschließlich Golden Sun 3. Ich liebe das Game einfach nur:

tolle Rätsel im Zeldastyle (allerdings etwas weniger fordernd), fantastische, schnelle Kämpfe (die mir auf jeden Fall tausend mal mehr Spaß machen als beispielsweise die zähen Kämpfe in DQ8 oder FF12) und ne Story, die ihmo auch nicht schlechter als bei manch großem Konsolenbruder ist (mich fesselt es beispielsweise mehr, als der langatmige Schmu, der sich bei DQ8 Story nennt).

Für mich auf jeden Fall ein absolutes Highlight auf dem DS und unverständlich, warum es hier so wenig honoriert wird. Ich liebe das Game einfach.

Zurück
Oben