Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Godzilla: King of Monsters

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Er hat nix falsch gemacht, ihr hattet falsche Erwartungen.

Das größte Fragezeichen vor Sichtung des Films war, wie wird Godzilla selbst umgesetzt. Das war das wichtigste, alles andere ist zweitrangig. Ihr mögt die Handlung und die Umsetzung des Films nicht, ok, ich dagegen fand auch diese sehr gelungen. Aber Godzilla himself ist unantastbar. In dieser Hinsicht war der Film einfach perfekt. Und das ist bei Godzilla das wichtigste.

Damit freu ich mich noch mehr auf Teil 2, weil ich nun keine Angst haben muss ob Godzilla verhunzt wird. Godzilla ist so ist wie er schon immer sein sollte. Ich empfehle mal die Extras der BD, da erklärt Edwards nochmal warum er den Film so gemacht hat wie er ist. Außerdem bin ich zu 100% sicher das er dies so kein zweites mal machen wird.

Godzilla selbst ist sehr gut, das ist ja das schlimme daran.
Das hätte so ein toller Film werden können, wurde aber nur die allseits bekannte langweilige Brody-Show.

Mal was ganz anderes. Noch bevor es irgendeinen Schnipsel zum Film gab, sagte Edwards in einerm Interview und daran erinnere ich mich sehr gut, das er den Film gerne aus Sicht der Menschen drehen möchte, wie diese reagieren wenn Godzilla wirklich passieren würde und das ein Soldat die Hauptperson sein wird. Mit dieser Aussage und wenn man den Film Monster kennt, war klar in welche Richtung Godzilla gehen würde.

Ich habe ihn gestern das zweite mal gesehen und er hat mich, Godzilla mal beiseite, sehr gut unterhalten. Ich fand ihn spannend und interessant. Es passiert eigentlich ständig etwas, von Langeweile bei mir keine Spur. Ich finde die Stimmung die Erdward erzeugt großartig. Und sein Spiel mit den Zuschauern (Gojira anteasern) liebe ich mittlerweile. Als wieder die erste Szene am Flughafen kam und die dauert bekanntlich nicht allzu lange, hatte ich direkt wieder ein fettes Grinsen im Gesicht und alles war gut. Der Film läuft dann weiter und weiter und wenn Godzilla dann am Ende losgelassen wird ist es einfach perfekt.

Natürlich hätte ich auch nix dagegen gehabt 119 Minuten nur Godzilla zu sehen und 4 Minuten Rahmenhandlung :D

btw. wurde mir gestern wieder klar wie glaubwürdig Godzillla und die Mutos rüberkommen, wenn ich das mal mit Pacific Rim vergleiche, ist das ein ganz anderes Level. Dort hat man mMn immer das Gefühl es ist ein Comic/Cartoon und hier das könnte echt vor meinem Fenster so ablaufen.

Ich fand diese Spannung die immer mehr aufgebaut wurde auch super. Kann nachvollziehen das es einige nicht gemocht haben, aber dafür wurden die Monster auch nie langweilig. Man wurde nie übersättigt.

Dann hat Edwards mit der Kamera immer genau drauf gehalten und die Viecher gezeigt. Da gab es so viele Szenen, die ich mir am liebsten als UltraHD Poster an die Wand tapezieren will. Eine Sache die mich bei Cloverfield irgendwann richtig genervt hat.

Gestoßen habe ich mich eher an die verschwendeten Schauspieler. Klischeehaftes Paar, aber diesen krassen Kontrast zwischen Krieg (Soldat) und Leid (Krankenschwester) hätte man viel deutlicher und vor allem auch besser und verletzlicher darstellen können.

Dafür waren solche stumpfen Momente wie "Let them fight" im Bezug auf Godzilla einfach geil und gänsehauterregend.

Beim alten jap. Film waren beide ja auf Augenhöhe, was mich tierisch genervt hat. Das wird dieses mal definitiv nicht gehen. Allein vom Größenunterschied her. Deswegen kursiert auch das Gerücht das beide später zusammenarbeiten werden. Würde Sinn machen wenn in Godzilla2 Mothra (meh) ins Spiel kommt. Zu dritt dann gegen die Monster aus dem All.

kingkongvsgodzilla.jpg

Naja keine Überraschung. Wurd ja nur nochmal die News von vor einem Monat bestätigt.

Sollen lieber das Startdatum von Godzilla 2 vorziehen.

Zurück
Oben