Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, die Perspektive ändert sich, ein "Sidekick" gesellt sich dazu und man kehrt der griechischen Mythologie den Rücken. Das sind mehr oder minder drastische Änderungen, aber den Vibe, den GoW ausmacht, verspüre ich immer noch und am Gameplay hat sich mMn jetzt nicht allzu viel geändert. Auf Grund der Perspektive sind selbstverständlich ein paar Anpassungen notwendig.

Ja, die Perspektive ändert sich, ein "Sidekick" gesellt sich dazu und man kehrt der griechischen Mythologie den Rücken. Das sind mehr oder minder drastische Änderungen, aber den Vibe, den GoW ausmacht, verspüre ich immer noch und am Gameplay hat sich mMn jetzt nicht allzu viel geändert. Auf Grund der Perspektive sind selbstverständlich ein paar Anpassungen notwendig.

Ich bleibt erst mal skeptisch, wobei mir Ryse schon sehr viel spass gemacht hat. Wird schon

Ich lehne mich mal extrem weit aus dem Fenster und sage, dass es besser als Ryse wird.

Echt Römer Setting :sabber:

Ryse war seinerzeit einfach nur Genial, die Grafik :huldig: Auch heute noch für mich eines der hübschesten Games dieser Gen, da fällt mir ein ich könnte es mal wieder rezocken:D

Ryse war sehr geil, God of War wird aber in seiner eigenen Liga spielen.

Wird man sehen, grafisch haut es mich nicht weg, für PS4 Verhältnisse.

Aber wenigsten erkennst du Ryse an:dhoch:

Ve9Y3.gif

ne, die reaktion von leuten, die hier in den thread für god of war kommen und nur ryse, ryse und ryse lesen müssen. :|
Ist das was mir zu dem Reboot einfällt, 3rd Person Hack n Slay, im Tomb Raider Thread musste man damals ja auch ständig Uncharted Lesen, da ist es wohl Ok.

Echt Römer Setting :sabber:

Ryse war seinerzeit einfach nur Genial, die Grafik :huldig: Auch heute noch für mich eines der hübschesten Games dieser Gen, da fällt mir ein ich könnte es mal wieder rezocken:D

Wird man sehen, grafisch haut es mich nicht weg, für PS4 Verhältnisse.

Aber wenigsten erkennst du Ryse an:dhoch:

Hat ja auch extrem Spass gemacht, wieso nicht.
Bei GoW muss man halt ein stückweit dran denken, dass Santa Monica mittlerweile extrem erfahren ist in ihrem Genre und die Hauptreihe im Schnitt Wertungen jenseits der 90er Marke erzielen konnte.
Ist in etwa so, als würde man Capcom nicht mehr zutrauen, gute BemUs herzustellen und da die grundlegenden Elemente nach wie vor da sind, mache ich mir da überhaupt keine Sorge, dass es mich nennenswert enttäuschen könnte. Ganz im Gegenteil sogar, wenn man sich nur mal anschaut, dass einer erwachsenen Narrative nun mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird als zuvor.

Da hab ich wirklich blindes Vertrauen, was ich sonst nur von vier, fünf weiteren Devteams behaupten kann.
Wird dich schon nicht enttäuschen, glaub mir. :dhoch:

Aber was genau macht dich denn skeptisch? Allein die Perspektive?
Nicht nur das, ich finde es zum einen komisch das das ganze eine Nordische Geschichte hat, warum zum teufel ist er da oben? Dann der Bengel, warum muss man sowas einbauen, ich muss nicht die Hammer Story bei einem God of War haben, das ist mir fast schon zu aufgezwungen, Kratos versteht nicht mal die Sprache, wofür man dann eben den kleinen bengel wiederum benötigt.

Das sieht man ja gut in dem Video wo die Jörmungandr Schlange um sein Boot kringelt, er verstehe kein Wort und würde der Schlange wohl den Kopf abreissen bis der Bengel das übersetzt.

Für mich wirkt das bis jetzt etwas aufgesetzt und erzwungen. Daher bin ich halt skeptisch, hätte mir halt einen neuen Charakter gewünscht wenn sie das Spiel schon so umkrempeln. Da muss man nicht den Gott des Krieges der grieschischen Mytholgie in die der Nordischen Mytholgie einfließen lassen.

Das war ja seit geraumer Zeit die Prämisse an der Fortführung. War auch für mich initial der größte Störfaktor. Also die Tatsache, dass man nun die nordische Mythologie auseinandernimmt. Das ist einfach was, dass man akzeptieren muss. Meine Skepsis ist mittlerweile verflogen. Ich finde das Setting wahnsinnig bereichernd und ich mag die nordische Mythologie. Und auch wenn ich grundsätzlich nichts gegen ein eigenständiges Spiel gehabt hätte, scheint man sich hier ja durchaus einen Ansatz überlegt zu haben, der die Vergangenheit mehr oder minder sinnvoll aufgreift.

Der Junge... weiß nicht, warum der so störend sein soll. Die Story war bei den anderen GoW-Spielen vielleicht kein Oscar-Aspirant, aber immer die kleine Triebfeder, die die Action vorangetrieben hat. Ohne diese wäre für mich GoW einfach komplett leer und belanglos. Kratos wirkt für mich im letzten Clip einfach gesetzter, weil gealtert, gereift und bodenständiger, vielleicht sogar emotionaler. Vermutlich wird man sein Hintergrundgeschichte, seinen Verlust, mit der Geschichte um den Jungen verknüpfen. Das kann nach hinten losgehen, kann aber auch hervorragend funktionieren. Finde die Inkludierung des Jungen aber nicht einfach aus Prinzip schlecht, nur weil Kratos bis dato ein einsamer Wolf war.

Spielen werde ich es ja so oder so, daher beurteile ich es jetzt nicht, sondern bin halt skeptisch, der Junge macht ja auch Sinn, dadurch das Kratos eben kein Wort versteht und dadurch natürlich auf den Jungen angewiesen ist. Bin halt gespannt in weit es eben dann dazu beiträgt.

Ist ja nicht so das ich mich nicht auch darauf freue.

Naja, seien wir mal ehrlich, das war wohl anfangs auch eine völlig neue IP, bis einer der Execs gemeint hat, dass man ein paar Spiele mehr verkauft, wennd as Charaktere Kratos ist statt... Snorre oder so. Ja, ich musste den Namen googlen. Und der Erfolg gibt denen jetzt schon Recht. Wie haben die Leute gebrüllt beim ersten Reveal von Kratos. Wenn Snorre aufgetaucht wär, hätt's keinen gejuckt. Hack'n'Slash Klon von den GoW Machern. Jo, vielleicht mal für 30. Aber God of War? Fucking Day One.

Zurück
Oben