Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie weit bin ich eigentlich, wenn ich gerade

Mimirs zweites Auge in der Weltenschlange geholt habe?

Ich komm aktuell nur Häppchenweise zum Spielen aber fuck, fuck ist das geil.
Würde sagen ich hab 50-60%.

zum zweiten Mal zur Heye mit dem Kopf zwecks Instandsetzung

Haut das hin ?

Ein paar (spoilerfreie) Bilder aus dem ERA, jetzt, wo der Photo Modus verfügbar ist:

wFVlaMr.jpg

42047147441_286cbf6afc_o.png
180513041708138895.png

vhfh5mj.jpg

I4NswGX.jpg

41997313012_c2cf9cbb10_o.png

41997314392_4fc9642d4a_o.png

wtf?

Das Bild des Verrückten vom Beginn des Spiels (ich nenn ihn mal so, um den Namen nicht zu spoilern) mit den Details der Haut und des Tattoos ist ja abnormal detailliert. :shock:

Ich hoffe, dass es einen New Game+ Modus geben wird, dann würde ich mir das Spiel nochmal ohne den ganzen Sammelkram geben :) Die Quests der Zwerge würde ich natürlich auch nochmal spielen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In the aftermath of God of War's meteoric launch on PS4, director Cory Barlog recounts the long road to reinvent one of Sony's iconic franchises.

beinhaltet spoiler.

Ich frage mich ja wirklich wieso uns Santa Monica einen New Game + Modus vorenthält. :nein:

Wollen sie den Spieler dadurch etwa vor der Erfahrung schützen, das Spiel auf Hard/God of War auf dem ganz normalen Wege zu erleben? Weil das ganze mit all den Errungenschaften des ersten Durchlaufs ist dann ja etwas komplett anderes, da Kratos von Anfang an extrem mächtig ist.

Aber das sollte man ja wenn dem Spieler selbst überlassen. Und einmal muss er es ja sowieso auf dem normalen Weg durchspielen.

Nur will den Modus irgendwie fast jeder der das Spiel gespielt hat. Das würde mich dann auch noch mal motivieren, so könnte ich einfach nur die Story genießen ohne unnötigen Ballast zu erledigen um wichtige Ressourcen für Upgrades ect. zu finden. Quasi straight Story auf Hard oder gar höher. Hätte echt Bock drauf.

Aber leider kommt da ja nichts. :drunter:

Hab nicht mal Lust überhaupt weiter zu spielen momentan. Nicht weil das Spiel nicht klasse inszeniert wird, aber die Story hooked mich überhaupt nicht.
Gameplay 10/10
Story bislang maximal 3/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann absolut nicht verstehen, wieso man die Story schlecht findet ehrlich gesagt. Tolle, introspektive Vater-Sohn-Geschichte, die da erzählt wird. Bin bei jedem größeren Dialog beeindruckt, wie geschickt Santa Monica die Brücke zum "alten" Kratos schlägt, der ja nur ein eindimensionaler Schlächter war und auf dieser Basis einen nachvollziehbaren, tiefen Charakter schafft.
Aber klar, erwartet man eine epische Story über die nordische Götterwelt, könnte man enttäuscht werden. IMO ist zwar die Sagenwelt sehr gut und tiefgängig im Spiel vorhanden, aber eben eher als Hintergrund, während der Fokus der Story Kratos und Atreus sind.

Aber einen Kritikpunkt hab ich auch: Ich finds sehr schade, dass mit fortschreitendem Spielverlauf XP rausgegeben werden wie Bonbons. Man schwimmt alle paar Minuten in einer 5-stelligen Zahl von Erfahrungspunkten. Zu Beginn hab ich mir noch Gedanken über die Skillung gemacht, vorsichtig die für mich passenden Skills geholt. Und jetzt ist der Skilltree komplett gekauft und ich hab immer noch XP übrig, so dass ich halt Runenattacken skille, die ich gar nicht nutze...
Hätt ich viel besser gefunden, wenn man XP knapper gehalten hätte.

Sagen wir so, ich empfinde die Handlung als dünn. Allerdings liegt der Fokus ja auch komplett woanders. Die vater-Sohn-Beziehung mit all ihren Nuancen finde ich großartig. Mit viel Authentizität ausgestattet, hat sie mich immer gepackt und komplett überzeugt.

habe ich noch viel vor mir, wenn ich

gerade eben den abgeschlagenen kopf zum ersten mal aktiviert habe?

frage deshalb, weil ich garnicht genug von dem spiel bekommen kann. von mir aus kann es noch 20 stunden so weitergehen.

Zurück
Oben