Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oder einfach nur ein Kind, dem jedweder Vergleich zu einem gesellschaftlichen und sozialen Umfeld fehlt, dem seine Ambitionen zu Kopf steigen und dessen Figur gerade im Kontext seiner umfassenden Hintergrundgeschichte durchaus plausibel sein könnte.

Letztlich war es glaub ich aber auch als Teil seiner Erkrankung zu verstehen. Er war ja schon immer krank (da Körper und Geist nicht im Einklang waren) und diese Erkenntnis hat ihn quasi dekompensieren lassen.

Ne, das war schon ein krasser Bruch...
Vorher wurde das Kind hyperintelligent und besonnen inszeniert.
Dieser krasse Wandel passte daher für mich auch überhaupt nicht.
Mir war das auch zu plump.

Ich fand die Vater Sohn Beziehung grundsätzlich sehr interessant und es war auch nicht schlecht gemacht, aber ein The Last of us ist immer noch um Meilen besser in dieser Hinsicht, ein Uncharted 4 auch.

Das Problem für mich war ja auch nicht, dass er hitzköpfig und überambitioniert war, sondern dass er sich halt wirklich dumm verhalten hat. Als hätte ihn die Supernanny gerade von der Leine gelassen. Das war ein völlig anderer Charakter als in der ersten Spielhälfte.

Die Wandlung an sich möchte ich gar nicht groß kritisieren (bisschen vielleicht schon), sondern eher die Art und Weise wie sie erzählt wird. Das passiert alles sehr schnell, eben wie ein Bruch. Das ist einfach kein gutes Storytelling, eine intelligente Erzählweise, wie man es in The Last of us erlebt hat. Wollte mich da aber auch noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich ja gerade da drin bin und nicht wissen kann, wohin das noch führt. Aber scheinbar bleibt das ja so ...

Oder einfach nur ein Kind, dem jedweder Vergleich zu einem gesellschaftlichen und sozialen Umfeld fehlt, dem seine Ambitionen zu Kopf steigen und dessen Figur gerade im Kontext seiner umfassenden Hintergrundgeschichte durchaus plausibel sein könnte.

Fand den Umschwung auch voll okay. Klar, bisschen genervt hat er mich auch, aber für mich war es auch klar, das es genau so sein sollte und nach solchen Offenbarungen durchaus verständlich, das er so reagiert. Man darf auch nicht vergessen, das immer wieder impliziert wird, das Atreus mit Gefahren aufgewachsen ist und diese "normal" geworden sind.

Charaktere dürfen sich auch mal weiterentwickeln oder in ihrer Meinung und ihrer Sicht der Dinge variieren. Erst das macht sie lebendig.

Mal eine wahrscheinlich dumme Frage, aber warum kann ich die meisten Magischen Tore bei der Schnellreise nicht nutzen obwohl ich sie schon freigeschaltet habe? Im Spiel steht dann immer, hierhin können sie noch nicht reisen :?

das mit der wandlung sehe ich anders. hat mich auch iritiert aber denkt dran er sagt später das er das nicht war. mal sehen ob ich recht habe aber im hinblick auf das ende ist hier evtl. ein twist für den næchsten teil oder übernächsten drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, jetzt wird es mit den Spoilern eindeutig zu viel.
Von mir auch noch eine Anmerkung zum Sachverhalt

Ich fands auch super, dass der Junge nur kurze Zeit so überheblich und arrogant war, denn anders war war bzw. ist er ja echt ein symphatisches Kerlchen.
Aber der Entwicklung ist das trotzdem nicht zuträglich, denn so schnell er sich unglaubwürdig in die doofe Richtung gewandelt hat, so schnell wandelte er sich auch wieder zurück. Passte für mich so einfach nicht..
Ein zweites ich in ihm könnte natürlich eine Erklärung sein bzw. scheint aufgrund des Finales sogar sehr wahrscheinlich, das hätte man dann aber anders inszenieren müssen.

Ja, jetzt wird es mit den Spoilern eindeutig zu viel.
Von mir auch noch eine Anmerkung zum Sachverhalt

Ich fands auch super, dass der Junge nur kurze Zeit so überheblich und arrogant war, denn anders war war bzw. ist er ja echt ein symphatisches Kerlchen.
Aber der Entwicklung ist das trotzdem nicht zuträglich, denn so schnell er sich unglaubwürdig in die doofe Richtung gewandelt hat, so schnell wandelte er sich auch wieder zurück. Passte für mich so einfach nicht..
Ein zweites ich in ihm könnte natürlich eine Erklärung sein bzw. scheint aufgrund des Finales sogar sehr wahrscheinlich, das hätte man dann aber anders inszenieren müssen.

Zu Atreus...

Mir ging der Bengel in der Phase extrem auf den Keks, aber ist das wirklich unglaubwürdig gewesen? Ein Knabe in seinem Alter, krank und auch scheu, muss gegen diverse Kreaturen ankämpfen. Er hat seine Mutter verloren, und an seiner Seite ist nur ein mürrischer Vater, der ihn etwas distanziert behandelt. Plötzlich erfährt er dass er ein Gott ist. Das steigt ihm dann einfach zu Kopf. Kann man auch sehr gut erkennen wie arrogant er plötzlich ist, auch die Scheu ist weg. Er greift Gegner aktiv an, er fühlt sich unbesiegbar und wird von seinen eigenen Emotionen korrumpiert.

Fangen tut er sich dann ja wieder, nach dem er durch sein Unachtseim beinahe seinen Vater und sich selbst ins Unglück gezogen hätte. Er ist dann wieder sehr viel zurückhaltender, und fängt sich wieder, auch deshalb weil Kratos ihm ein paar eindeutige Worte dazu gesagt hat, auch dass er seine Mutter so nicht eben nicht ehrt. Das hat in Atreus wohl etwas bewegt, denn seine Mutter war wohl das wichtigste für ihn.

Denkt doch nur mal an die echte Welt. Wie viele junge Menschen mit Erfolg und Reichtum steigt das ganze zu Kopf. Sieht man doch bei einer Menge Stars deutlich, dass die dann völlig austicken. Ist denke mal das ist etwas vergleichbar, auch wenn es in Wirklichkeit natürlich keine Götter gibt. ;)

Ich finde daher, dass die kurzzeitige Wandlung gar nicht so unglaubwürdig ist. Sie wirkt womöglich etwas plump, aber das ist immer noch ein Spiel, und kein Film. Da kann man nicht alles so intensiv behandeln wie bei einem Filmdrehbuch, wo man alles viel feiner ausarbeiten kann.

Wie gesagt, nervig war der Bub dann auf jeden Fall, aber unglaubwürdig fand ich es nicht.

Ich seh das auch so mit den Spoilern, ich z.b kann wegen der Arbeit mal zwei Wochen jeden tag zocken oder aber dann wieder 2 Monate nicht mehr(Selbständig). Dann dürfte ich ich quasi ja null reingucken und schauen wie weit andere sind oder fragen stellen etc. Klar so ist das im internet ab und an, aber hier sind wir ja unter uns Gamern und kennen das Spielchen. War zum glück schon an der "Überheblichkeits" Szene vorbei, hätte mich auch geärgert.

Ist auch überhaupt zum ansaugen gemeint, nur gerade Mechaniken und Story Elemente die erst später kommen und nach und nach bekannt werden, müssen wie ich finde nicht frei raus gehauen werden. Klar keiner braucht jetzt sowas in den Spoiler packen wie das Kratos aus Griechenland kommt und ein Gott ist oder der kleine sein Sohn.

Etwas drauf achten wäre halt top, meide ja aktuell wegen der Freizügigkeit damit den Thread, und was hab ich davon?

Ich verpasse komplett @Freezi aufreger oder jemanden der fragt auf welchen SG er spielen soll. :D

Nein quark auch andere coole Diskussionen und @Fox Kampf gifs entgehen mir komplett.
Für jemanden der seit paar jahren kein release game mehr gezockt hat und jetzt mal samt release Diskussionen dabei ist, macht es halt auch einfach bock hier darüber zu quaken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin besoffen die erste Walküre gemacht weil kein Plan war besoffen und hatte langeweile. xD
2 Versuche und Down.... Vorhin nüchtern die zweite versucht 3-4x verkackt und erstmal aus gemacht. Ob ich nochmal was trinken sollte damit die schneller down gehen?

Wobei die zweite jetzt nervt auch nen wenig mit den ganzen Fernkampfzeugs und dem Nebel.

Zurück
Oben