Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt doch etliche Referenzen für
Ägypten. Selbst in der Story werden griechische, nordische und ägyptische Mythologie in Verbindung gebracht.

Ist mir nicht aufgefallen. Bei Spielen höre ich aber eh immer nur halb hin. Und den Kopf habe ich beim rudern oft gar nicht so gut verstanden. Da war die Sprache einfach etwas zu leise.

Bin noch relativ am Anfang und habe jetzt schon ein paar Schatzkarten gefunden. Habe aber meist keinen Plan wo ich suchen soll, finde die Orte sehen sich teilweise ziemlich ähnlich. Gibt es noch einen Hinweis wenn man sich in der Nähe eines Schatzes befindet?

Gibt doch etliche Referenzen für
Ägypten. Selbst in der Story werden griechische, nordische und ägyptische Mythologie in Verbindung gebracht.

Ja und kurz danach in dieser Schatzkammer hat Atreus sogar noch so nen Agyptischen "Hut" auf. Auf der Wand waren dann auch noch China und andere östliche Mythologien so wie man das in der kurzen Zeit erkennen konnte.

Aber ich glaub weniger die Stelle zeigt wo es noch hingeht sondern eher wo es hingehen hätte können weil die ja einige Mythologien durchgespielt hatten bevor man sich für das jetzt entschieden hat. Glaub Ägypten ist rausgefallen weil die wussten das es häufiger noch in anderen Games vorkommt.

Von der Logik her hätte es sogar Sinn gemacht wenn Kratos in Ägypten landet wenn man sich anschaut wie nah das an Griechenland liegt.... Wobei man auch argumentieren kann zu nah.

Aber wenn Atreus älter wird und evtl durch die Welt streift könnte man da ja eher mit ihm als Kratos noch hin weil Kratos selbst übersteht vom alter her einfach keinen Timeskip mehr der altert ja anscheinend trotz Halbgott normal.

Meine Theorie wurde durch Mimir ein weiteres mal bestärkt. Erst nach Helheim und nachdem man in einer "Schatzkammer" war lesen weil ich kein Plan hab ob der Dialog erst dann getriggert wird weil es zu Mimirs Geschichten gehört.

Mimir meint die Weltenschlange wäre durch die Zeit geschleudert worden. Sprich man hätte sogar ne logische Erklärung wie Atreus, Loki sein könnte.

Mittlerweile sind da zu viele hints das er es sein könnte.

Problem ist das Loki ja eigentlich älter sein müsste aber in Helheim war Atreus ja auch nicht dabei und es gab keine Konfrontation mit Lokis Tochter Hel.

Aber Loki ist einfach einer der Hauptprotagonisten von Ragnarök.

Bei Atreus Beschwörungen mit dem Bogen sind bis jetzt aber leider einige Referenzen nicht dabei. Der Lachs z.B.

Ist aber auch stark auffällig das man von jedem wichtigen Gott mehr oder weniger was gesagt bekommt oder findet aber absolut 0 zu Loki. Als würde es Loki nicht geben. Glaub wenn Kratos seinen "Sohn" verliert und plötzlich gegen ihn Kämpfen muss obwohl es nicht sein Sohn ist dann ist der Typ komplett gebrochen.

Bin noch relativ am Anfang und habe jetzt schon ein paar Schatzkarten gefunden. Habe aber meist keinen Plan wo ich suchen soll, finde die Orte sehen sich teilweise ziemlich ähnlich. Gibt es noch einen Hinweis wenn man sich in der Nähe eines Schatzes befindet?
Nein. Kann man nur mit den Skizzen ansatzweise finden und wenn man direkt davorsteht Kreis drücken. Ich habe einen videoguide genommen.

bin durch!!!! was ein ritt was ein gane. es hat alles mir gegeben was ich wollte.

was mach ich jetzt...

ich brauch etwas zeit um dazu was zu schreiben aber
wird kratos sterben? im arm seines sohnes? das kann dich nicht wahr sein? ich bin da sowas von geplättet!

Hab mich mit Absicht vom thread fern gehalten wegen möglicher spoiler. Bin seit heute durch, 4 Tage frei sei dank.
Was für ein Ritt. finde das spiel mega, definitiv anwärter auf goty.

10/10!

Hab quasi nichts auszusetzen. Was mir absolut imponiert hat ist die art und weise wie hier die Story erzählt wird, immer schlüssig, nie langweilig, alles macht irgendwie sinn. finde da steckt auch in Hinblick auf die nächsten teile viel drin. gibt ja die szene wo der kkeine , sagen wir ma,l "aufdreht" und nicht mehr so richtig unter Kontrolle ist (was toll umgesetzt war), da ist wohl auch schon ein ansatz für das was zum Schluss angeteasert wird.

Da ich selbst Vater bin, war das alles voll passend und hat mich oft angesprochen.

Auch fand ich den kniff toll das kratos ja eher wortkarg ist und man dieses Dilemma durch eine dritte "Person" ( naja ein teil...) löst die fortan auf alle fragen eingeht und so nebenbei all die anderen dinge der welt erzählt. Nix lesen, so kann man das auch machen.

Auch super die ganzen Details, die Geschichten die Kratos im boot erzählt als füller, die sich aber nie wiederholen. Neue rüstungen werden kommentiert und und und. so viel gesamte mühe für details hab ich noch in keinem spiel gesehen bzw. gehört. Grossartig!

Dazu ein passendes Kampfsystem und Rpg mechaniken die super funktionieren, es wird nie langweilig.

Als sahehäubchen die wechselbaren Schwierigkeitsgrade ohne das man bestraft wird oder lange rücksetzpunkte hätte. So konnte selbst ich mich an den Challenges wagen um material für die rüstungen zu bekommen, ohne frust zu schieben. so blieb auch immer die Motivation da es erstmal mit normal (langt mir) anzugehen und es 2-3x zu versuchen.

ps: secret ending hab ich gesehen, nachdem die zwerge was von nachhause gefaselt hatten, hab ich es eben probiert ohne es vorher zu wissen. da freute ich mich wie bolle drüber.

Hey, genau da bin ich jetzt auch. :D Werde aber erstmal versuchen die 2 Nebenquest der Zwerge zu machen und noch ein wenig die Welt erkunden, schließlich eröffnen sich nun neue Wege. Die erste Valkyrie hab ich auch schon entdeckt aber nach 20-30 erfolglosen Minuten habe ich es erstmal sein lassen. Muss ich später nochmal hin. Kurz zuvor hab ich neue Rüstungsteile angelegt, die eher auf Runic und Defense gehen und dafür auf Stärke verzichtet. Weiß nicht ob mehr Stärke für die Olle nicht besser gewesen wäre.

Hab gestern die zweite davon angefangen bin da jetzt irgendwo mittendrin denk ich.

Aber da man ja jetzt mehr oder weniger alles haben müsste um an Kisten etc zu kommen gammel ich später noch nen wenig rum und schau was ich dabei alles so finde bevor ich weitermache.

Die Valkyren und die Arena hebe ich mir aber eh für kurz vor Schluss auf.

Zurück
Oben