Hab mich mit Absicht vom thread fern gehalten wegen möglicher spoiler. Bin seit heute durch, 4 Tage frei sei dank.
Was für ein Ritt. finde das spiel mega, definitiv anwärter auf goty.
10/10!
Hab quasi nichts auszusetzen. Was mir absolut imponiert hat ist die art und weise wie hier die Story erzählt wird, immer schlüssig, nie langweilig, alles macht irgendwie sinn. finde da steckt auch in Hinblick auf die nächsten teile viel drin. gibt ja die szene wo der kkeine , sagen wir ma,l "aufdreht" und nicht mehr so richtig unter Kontrolle ist (was toll umgesetzt war), da ist wohl auch schon ein ansatz für das was zum Schluss angeteasert wird.
Da ich selbst Vater bin, war das alles voll passend und hat mich oft angesprochen.
Auch fand ich den kniff toll das kratos ja eher wortkarg ist und man dieses Dilemma durch eine dritte "Person" ( naja ein teil...) löst die fortan auf alle fragen eingeht und so nebenbei all die anderen dinge der welt erzählt. Nix lesen, so kann man das auch machen.
Auch super die ganzen Details, die Geschichten die Kratos im boot erzählt als füller, die sich aber nie wiederholen. Neue rüstungen werden kommentiert und und und. so viel gesamte mühe für details hab ich noch in keinem spiel gesehen bzw. gehört. Grossartig!
Dazu ein passendes Kampfsystem und Rpg mechaniken die super funktionieren, es wird nie langweilig.
Als sahehäubchen die wechselbaren Schwierigkeitsgrade ohne das man bestraft wird oder lange rücksetzpunkte hätte. So konnte selbst ich mich an den Challenges wagen um material für die rüstungen zu bekommen, ohne frust zu schieben. so blieb auch immer die Motivation da es erstmal mit normal (langt mir) anzugehen und es 2-3x zu versuchen.
ps: secret ending hab ich gesehen, nachdem die zwerge was von nachhause gefaselt hatten, hab ich es eben probiert ohne es vorher zu wissen. da freute ich mich wie bolle drüber.