Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Überfliege gerade den Thread und muss den Kommentar mal aufgreifen. GOW ist mutig, da es son LootOpenWorldBlockbuster in nen anspruchsvolles Gameplaykorsett packt. Dieses Kampfsystem ist einfach der Shit und ist für mich als Soulsfan das was ich mir immer von nem Storygetriebenen SP-Spiel erträumt habe. Taktik von Souls mit HackNSlayFähigkeiten gemischt.

Gameplay und Inzenierung sind einfach mal Referenz. Das widerspricht sich normalerweise und das finde ich schon mutig.

Ja, ein Spiel mit guter Inszenierung und gutem Gameplay ist extrem mutig. Weiß gar nicht, wie sie das Projekt bei Sony durchgekriegt haben.

Ich muss ja sagen ich find die Gegner in diesem Game so geil gemacht wirklich richtig geil. Es gibt echt viele verschiedene, jeder seine besonderen Eigenschaften, jeder erdorfdert eine andere Herangehensweise.

Gegner bei denen du am besten auf Abstand bleibst weil die bei Angriffen sich selbst mit Gift/Feuer whatever schützen indem sie das direkt vor sich auf den Boden werfen, Gegner bei denen du echt möglichst agro sein musst weil die sonst zu viel Zeit haben bzw im Fernkampf dann die absoluten assis sind, Gegner bei denen man lieber normal blocken sollte als perfekt bzw gleich ausweichen (hab dieses Zeit verlangsamen timing aber nicht perfekt drauf), Kamikaze Gegner die nur dazu da sind dich abzufucken. Und verdammt das ist noch am Anfang DRS Spiels.

Letzter Bossfight von mir war in
Alfheim
erlaubt max 2 Hits von Gegner ohne Rage, Rage und Energie auf dem Boden gibt einen nochmal nen kleinen Puffer. Letzte neue Attacke ist Onehit kill.

Wenn man sich von Phase zu Phase kämpfen muss, stirbt weil neue Attacken kommen und zur nächsten Phase und das immer und immer wieder bis man alles gesehen hat und weiß was der kann und ihn dann fast perfekt seine Hackfresse polieren kann. So schön... Frustrierend war das ich bei einem fight zu viel wollte, nur noch R3 drücken muss und durch die paar Explosionen die ich mehr oder weniger hingenommen hab dann gestorben bin weil der in der animation noch explodiert ist. :ugly:

Ich mag den SG von Ausrüstung zu Ausrüstung und von Skill zu Skill fühlt man sich einfach besser und erweitert sein Portfolio um neue Methoden auch alte Gegner effektiver zu schlachten.

Nur das Zeitfenster von Level-Ups der Gegner find ich manchmal hart an der Grenze. Weil sobald die sich leveln steigt die Schwierigkeit des Gegners enorm weil man entweder die Attacken nicht mehr blocken kann, die nicht einfrieren kann oder allgemein nochmal länger braucht die aus dem weg zu räumen.

Ja, ein Spiel mit guter Inszenierung und gutem Gameplay ist extrem mutig. Weiß gar nicht, wie sie das Projekt bei Sony durchgekriegt haben.
Die Tomb Raiders, Witchers, Horizons, Uncharteds, FarCrys und ACs sind halt scheiße vom Gameplay, kann ich ja nichts für. Finde das extrem mutig, dass man hier kein press x to win genommen hat, also finde ich deinen Sarkasmus unangebracht.

Horizon hat ein scheiß gameplay?
Stealth ist viel zu mächtig, ja. Kann sein, dass die typische Ubisoftopenworld, die es bei GOW übrigens so nicht gibt, auch alle Mechaniken für mich etwas entwerted.

Auch egal, mich langweilt ein Witcher oder Horizon bei den Kämpfen auf das extemste und hier denke ich nur holy shit, bin angespannt und absolut motiviert nachm scheitern besser zu werden. Haben alle genannten Zitel für mich nicht erzeugen können. Kenne das sonst nur aus souls

Die Tomb Raiders, Witchers, Horizons, Uncharteds, FarCrys und ACs sind halt scheiße vom Gameplay, kann ich ja nichts für. Finde das extrem mutig, dass man hier kein press x to win genommen hat, also finde ich deinen Sarkasmus unangebracht.

Horizon scheiß Gameplay...
:ugly:

Man kann Horizon ja viel vorwerfen aber kein scheiß Gameplay. Das Kampfsystem ist zum Großteil on point.

Horizon scheiß Gameplay...
:ugly:

Man kann Horizon ja viel vorwerfen aber kein scheiß Gameplay. Das Kampfsystem ist zum Großteil on point.

hängt euch an den einen besipiel auf, anstatt mir bei den anderen ablegern zuzustimmen. ich fande es halt langweilig mich ständig zu verstecken und zu schleichen, um die menschen in den lagern zu onehitten, habe nach 15h aufgehört. das war mir nix. ob es num am gameplay oder der ganzen rundumsorglossandbox lag, keine ahnung. gegen maschinen ist das system meist on point, das stimmt

hängt euch an den einen besipiel auf, anstatt mir bei den anderen ablegern zuzustimmen. ich fande es langweilig mich ständig zu verstecken und zu schleichen um die menschen in den lagern zu onehitten.

Dann renne doch rein und mach einen auf Rambo. Hält einem doch nichts von ab. Man kann in GoW sagen auch R2 gedrückt halten ist zu stark weil das einer der wenigen Animationen ist in denen man wenn er connectet unverwundbar ist. Muss man ja aber nicht machen wenn man nicht will.

Auch bei Witcher sehe ich das Problem nicht ja es ist selbst auf dem höchsten SG etwas zu einfach und ja einige Sachen sind wirklich viel zu heftig die hab ich dann einfach nicht genutzt.

Far Cry ist nen FPS shooter ist halt was es ist da will auch keine sau ne mega Herausforderung. Tomb Raider und Uncharted haben auch komplett andere Ansätze... Ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Bei nem Mario hab ich auch nicht das feeling von nem God of War aber das will ein Mario auch nicht. Ein Horizon wollte dich auch nie zu ner Kampfmaschine machen sondern zu einem effektiven, schlauen und besonnenen Jäger etc.

Ich betrachte das System als alter God of War Fan und Soulsfan halt gänzlich anders. Für mich ist das hier bis auf die Kamera das perfekte Kampfsystem, während ich woanders so okayes Gameplay vorgesetzt kriege. Auf Herausforderung sind Man merkt wieviele Gedanken da reingeflossen sind. Für mich flutscht das ungemein und woanders machen die Entwickler einfach nur gefühlt ihre Arbeit, klatschen nen System hin und kümmern sich dann um die Icons auf der Map. Alles persönliche Meinung.

I-Frames für die finisher-animation sind auch essenziell. Wie fies wäre es denn, wenn man bei der Animation getroffen werden kann....ich muss ja vorher auch lange zeit aufladen und da kannst du getroffen werden, zu einfach ist das sicher nicht. zusammen mit dem leichten parry aber sehr mächtig, da hast du recht

@.hack//Haseo
erlaubt max 2 Hits von Gegner ohne Rage, Rage und Energie auf dem Boden gibt einen nochmal nen kleinen Puffer. Letzte neue Attacke ist Onehit kill.
Da war ich gestern auch. Spielst du noch aufm hächsten SG? Wenn ja, bin ich total unterlevelt. ich spiel auf hard und konnte nur einen hit einstecken. one-hit kill zum schluss hatte ich auch. 9 Versuche gebraucht. Ich sollte auf Give me a God of War anfangen und mal die Runentruhen öffnen. Kann ich dir mal das Video schicken und du kannst sagen, wie es im Vergleich zu dir war? Mich interessiert das gerade echt. Wahrscheinlich ist das GOW dann doch nicht so mutig herausfordernd vom Gameplay, ich level nur nicht und es ist härter als jedes soulslike :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja sagen ich find die Gegner in diesem Game so geil gemacht wirklich richtig geil. Es gibt echt viele verschiedene, jeder seine besonderen Eigenschaften, jeder erdorfdert eine andere Herangehensweise.

Gegner bei denen du am besten auf Abstand bleibst weil die bei Angriffen sich selbst mit Gift/Feuer whatever schützen indem sie das direkt vor sich auf den Boden werfen, Gegner bei denen du echt möglichst agro sein musst weil die sonst zu viel Zeit haben bzw im Fernkampf dann die absoluten assis sind, Gegner bei denen man lieber normal blocken sollte als perfekt bzw gleich ausweichen (hab dieses Zeit verlangsamen timing aber nicht perfekt drauf), Kamikaze Gegner die nur dazu da sind dich abzufucken. Und verdammt das ist noch am Anfang DRS Spiels.

Letzter Bossfight von mir war in
Alfheim

Wenn man sich von Phase zu Phase kämpfen muss, stirbt weil neue Attacken kommen und zur nächsten Phase und das immer und immer wieder bis man alles gesehen hat und weiß was der kann und ihn dann fast perfekt seine Hackfresse polieren kann. So schön... Frustrierend war das ich bei einem fight zu viel wollte, nur noch R3 drücken muss und durch die paar Explosionen die ich mehr oder weniger hingenommen hab dann gestorben bin weil der in der animation noch explodiert ist. :ugly:

Ich mag den SG von Ausrüstung zu Ausrüstung und von Skill zu Skill fühlt man sich einfach besser und erweitert sein Portfolio um neue Methoden auch alte Gegner effektiver zu schlachten.

Nur das Zeitfenster von Level-Ups der Gegner find ich manchmal hart an der Grenze. Weil sobald die sich leveln steigt die Schwierigkeit des Gegners enorm weil man entweder die Attacken nicht mehr blocken kann, die nicht einfrieren kann oder allgemein nochmal länger braucht die aus dem weg zu räumen.
Auf welcher schwierigkeitsgrad spielst du?

Ja, gut. All die renommierten 90+-Meta-Games sind halt scheiße im Gameplay und Press-x-to-win, und es ist extrem mutig, ein Spiel zu entwickeln, dass ein Kampfsystem darüber hinaus hat.

Wie soll man dem nicht sarkastisch entgegnen? :|

Gerade die Mainstory beendet und "das" Ende gesehen.

Ich muss das erstmal sacken lassen.

Ich bin sprachlos.

Die Reviews haben nicht gelogen. Game of the Generation (neben ein paar anderen Titeln).

Der pure Wahnsinn auf so vielen Ebenen und mit jedem seiner Einzelteile.

Meisterwerk.

Ist natürlich noch nicht vorbei, habe jetzt den restlichen Endgame-Content mitsamt weiterer Erzählungen, Bosse und Zwischensequenzen vor mir.

Ich schreibe später ausführlicher. Muss erstmal den Kopf frei kriegen.

Kannst ja dann vielleicht beantworten ob es nach der Mission "der Berg" noch viel in der hauptstory ist? Also hab ich noch viel vor mir?

Man kann die hauptmission durchzocken und danach auch weiterspielen oder eröffnen sich dann erste neue areale? Oder sogar beides?

Hab immer Angst die hauptmission weiter zumachen und dann zum Ende alles verpasst zuhaben.

Ich betrachte das System als alter God of War Fan und Soulsfan halt gänzlich anders. Für mich ist das hier bis auf die Kamera das perfekte Kampfsystem, während ich woanders so okayes Gameplay vorgesetzt kriege. Auf Herausforderung sind Man merkt wieviele Gedanken da reingeflossen sind. Für mich flutscht das ungemein und woanders machen die Entwickler einfach nur gefühlt ihre Arbeit, klatschen nen System hin und kümmern sich dann um die Icons auf der Map. Alles persönliche Meinung.

I-Frames für die finisher-animation sind auch essenziell. Wie fies wäre es denn, wenn man bei der Animation getroffen werden kann....ich muss ja vorher auch lange zeit aufladen und da kannst du getroffen werden, zu einfach ist das sicher nicht. zusammen mit dem leichten parry aber sehr mächtig, da hast du recht

@.hack//Haseo
Da war ich gestern auch. Spielst du noch aufm hächsten SG? Wenn ja, bin ich total unterlevelt. ich spiel auf hard und konnte nur einen hit einstecken. one-hit kill zum schluss hatte ich auch. 9 Versuche gebraucht. Ich sollte auf Give me a God of War anfangen und mal die Runentruhen öffnen. Kann ich dir mal das Video schicken und du kannst sagen, wie es im Vergleich zu dir war? Mich interessiert das gerade echt. Wahrscheinlich ist das GOW dann doch nicht so mutig herausfordernd vom Gameplay, ich level nur nicht und es ist härter als jedes soulslike :D

War level 2 viel Vitalität und hab schon 6 Äpfel gefunden. Hab den Kampf glaub ich gespeichert hab auch durchgängig gestreamt gestern.

Kannst ja dann vielleicht beantworten ob es nach der Mission "der Berg" noch viel in der hauptstory ist? Also hab ich noch viel vor mir?

Wenn du wieder runter bist vom Berg, hast du die 50% Marke der Main Quest schon hinter dir. Würde sogar sagen 60-70%.

Ich bin da straight der Main Quest gefolgt und habe da glaube ich keine 10 Stunden mehr gespielt, bis der Endboss lag.

Zuletzt bearbeitet:
War level 2 viel Vitalität und hab schon 6 Äpfel gefunden. Hab den Kampf glaub ich gespeichert hab auch durchgängig gestreamt gestern.
ah ich geht halt auf stärke und bissel auf abwehr. vitalität habe ich aber bisher drauf geschissen und auch kein upgrade durch äpfel :D ich denke aber mal, dass ich mich nicht mehr vor give me a god of war vestecken brauche. darf mir genauso keine fehler mehr erlauben.

Ja, gut. All die renommierten 90+-Meta-Games sind halt scheiße im Gameplay und Press-x-to-win, und es ist extrem mutig, ein Spiel zu entwickeln, dass ein Kampfsystem darüber hinaus hat.

Wie soll man dem nicht sarkastisch entgegnen? :|
ich fand es halt extrem anspruchvoll her für nen AAA-Game, das meinte ich. liegt aber an mir persönlich, da ich auf hard gerade weniger einstecken kann als jemand auf god of war, da ich nicht gelevelt habe. meinungen sind halt verschieden, diese aber auch komplett fehlgeleitet von mir. habe das als alter soulsveteran so gar nicht gemerkt ^^

@FredFredson
Lädt grad hoch bzw sehe ich es noch nicht auf YouTube. Hab sogar am Anfang nen Streifhit bekommen von ner stärkeren Attacke da siehst wie viel mir das abzieht wenns nicht richtig getroffen hat. Direkter Treffer ist glaub nochmal mehr schaden. Ist auch noch der schwächere heavy hit.

Aber hier mal der unterschied von Schwer zu god of War:
Give Me A Challenge
This God of War difficulty setting is a demanding combat experience in which requires a skill to defeat enemies while their damage has been increased and are much more resistant.

In this difficulty setting, the enemies have a small power level advantage over Kratos which improves their stats. Furthermore, the enemies now have 50 health bonus, they deliver more damage and status effect damage.

Furthermore, enemies’ defense gets boosted by 8, they are harder to stun with a slight resistance to axe and bare-hand attacks, enemies are much more resistant to Leviathan’s ranged attacks and Atreus’ runic summons.

In this difficulty setting, the enemies are more aggressive, absorb the damage or impact from basic attacks, and immolation and permafrost charge take much more time to build up.

Give Me God Of War
This God of War difficulty setting is the highest difficulty setting in the game that requires a lot of skill and quick reflexes and this difficulty setting can’t be changed the mid-game meaning to change the difficulty setting, you need to start a new game.

This difficulty setting has all the attributes of “Give Me A Challange” difficulty setting and adds more dynamics to make things more challenging.

For this difficulty setting, the enemies turn into elite enemies when damaged, take slightly less damage, they deliver much more status effect damage to Kratos and some last longer and are much stronger.

Furthermore, enemies’ defense gets boosted and can only be wall-pinned while they are mid-air, they can counterattack immediately after taking a hit or blocking an attack, Kratos’ movement during combat is much more precise, Kratos will have fewer advantages when its level is higher than enemies’.

The frost status effect reduces Kratos’s invincibility on evades, poison status reduces power level, burn status effect deals more damage, Spartan Rage meter is filled significantly slowly, health pickups will reduce status damage and can clear them too.

Not only that, in this difficulty setting, the enemies are more resistant to status effects, parry attacks are less effective and the Elite enemies take significantly reduced reactions to Spartan Rage and they don’t take ledge reactions at all.

That is all for our God of War Difficulty Settings guide with an explanation of what each of the difficulty settings does what.

Zurück
Oben