Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade die Mainstory beendet und "das" Ende gesehen.

Ich muss das erstmal sacken lassen.

Ich bin sprachlos.

Die Reviews haben nicht gelogen. Game of the Generation (neben ein paar anderen Titeln).

Der pure Wahnsinn auf so vielen Ebenen und mit jedem seiner Einzelteile.

Meisterwerk.

Ist natürlich noch nicht vorbei, habe jetzt den restlichen Endgame-Content mitsamt weiterer Erzählungen, Bosse und Zwischensequenzen vor mir.

Ich schreibe später ausführlicher. Muss erstmal den Kopf frei kriegen.

Ach, und weil hier mehrmals gefragt wurde (u.a. @eape ), ob es Belohnungen o.ä. für die höheren Schwierigkeitsgrade gibt:

Für Easy/Normal/Hard nicht, ABER für "Give me God of War", also den höchsten Schwierigkeitsgrad, gibt es eine besondere Belohnung, wenn man das Spiel auf dem Grad abschließt (ändern kann man ihn ja in dem Fall eh nicht mehr) - im Spoiler:

b2469d0d-d7f0-45d5-8zwods.jpeg

Gerade die Mainstory beendet und "das" Ende gesehen.

Fand ich zwar cool aber...
Irgendwie kam ich mir verarscht vor. Da habe ich, nach all den Erzählungen zu Thor darauf gehofft mich mit ihm doch vielleicht anlegen zu dürfen und dann haut man ihn am Ende als Cliffhanger raus. Das ist an Trollerei kaum zu überbieten :D

Fand ich zwar cool aber...
Irgendwie kam ich mir verarscht vor. Da habe ich, nach all den Erzählungen zu Thor darauf gehofft mich mit ihm doch vielleicht anlegen zu dürfen und dann haut man ihn am Ende als Cliffhanger raus. Das ist an Trollerei kaum zu überbieten :D

Das ist sicher ein "Makel", den man dem Spiel vorwerfen kann bzw. muss. Es wird sehr viel Mythologie aufgebaut, erzählt und vorgestellt, aber bis auf Schaubilder und Hörbücher von Mimir sieht man davon quasi nichts. Fast schon als "dick move" bezeichnen möchte ich die Realms auf der Weltenkarte, die ständig präsent und sogar anwählbar sind, man aber wohl tatsächlich nicht bereisen kann. Und klar, Thor am Ende (auch wenn es ja "nur" ein Traum von Atreus war ;) ), ist natürlich ein von den Entwicklern genüsslich eingebauter Cliffhanger. Und sowas hasse und liebe ich wie die Pest. :D

Könnt kotzen, trotz dass ich auf "Story" spiele

kotze ich gerade bei der 2ten Walküre in Odins Verlies oder wie das heisst, bin jetzt schon gut 15 mal gestorben und hatte sie mindestens 3 mal fast besiegt. Werde versuchen erstmal weiter zu spielen, sonst muss ich irgendwas kaputt machen :wand::klopf:

Aber sonst geiles Spiel. Nur werde ich wahrscheinlich nicht ALLES erkunden und erspielen. Hab ich schon bei Horizon und Zelda nicht gekonnt. Verliere da dann sehr schnell die Lust und das ist eigentlich Schade.

Könnt kotzen, trotz dass ich auf "Story" spiele

kotze ich gerade bei der 2ten Walküre in Odins Verlies oder wie das heisst, bin jetzt schon gut 15 mal gestorben und hatte sie mindestens 3 mal fast besiegt. Werde versuchen erstmal weiter zu spielen, sonst muss ich irgendwas kaputt machen :wand::klopf:

Aber sonst geiles Spiel. Nur werde ich wahrscheinlich nicht ALLES erkunden und erspielen. Hab ich schon bei Horizon und Zelda nicht gekonnt. Verliere da dann sehr schnell die Lust und das ist eigentlich Schade.

Hast du schon die Auferstehungssteine? Gibt dir quasi eine zweite Chance :D

anscheinend stimmt es, das er gegen Ende auch eine Tochter bekommt? Habe ein Video Ausversehen gesehen... Und da nannte kratos seine Tochter bin echt gespannt wie die das so implementiert haben

Nur kleiner Spoiler Frage bezüglich Charaktere

Zuletzt bearbeitet:
anscheinend stimmt es, das er gegen Ende auch eine Tochter bekommt? Habe ein Video Ausversehen gesehen... Und da nannte kratos seine Tochter bin echt gespannt wie die das so implementiert haben

Nur kleiner Spoiler Frage bezüglich Charaktere

Spoiler der alten Trilogie...
Kratos hatte in Sparta ja bereits eine Familie, die er damals selbst gekillt hat.

Ist das ein Witz? Nach sechs extrem ähnlichen Spielen einer Reihe ist ein weiterer Titel derselben Reihe nur mit modernem Open World Gameplay und moderner Inszenierung mutig? :O_o:
God of War zielt auf und trifft exakt den Nerv der Zeit.

Überfliege gerade den Thread und muss den Kommentar mal aufgreifen. GOW ist mutig, da es son LootOpenWorldBlockbuster in nen anspruchsvolles Gameplaykorsett packt. Dieses Kampfsystem ist einfach der Shit und ist für mich als Soulsfan das was ich mir immer von nem Storygetriebenen SP-Spiel erträumt habe. Taktik von Souls mit HackNSlayFähigkeiten gemischt.

Gameplay und Inzenierung sind einfach mal Referenz. Das widerspricht sich normalerweise und das finde ich schon mutig.

Zu geil das Spiel. Bin nicht unbedingt der größte Open World Fan, aber bei God of War hab ich mir schon immer gewünscht, mehr sehen zu können. Und das kann ich jetzt endlich. Keine Minute, die ich bisher als verschwendet angesehen hätte. Immer was zu entdecken, immer was zu tun. Genial!

Kratos ist aber der Stromberg unter den Geschichtenerzählern. :gerri:

Zurück
Oben