el_barto
I command thee, kneel!
Bezüglich Setting muss ich sagen, das trifft voll meinen Nerv. Ich liebe die nordische Mythologie und imo ist das Setting in God of War superb umgesetzt. Im Prinzip bleib ich so alle 20 Meter einmal stehen und schau mich in Ruhe überall um, weil es einfach so umwerfend toll und atmosphärisch aussieht. Die Welt, deren Detailgrad und liebevolle Umsetzung ist bisher imo auch eine der größten Leistungen von Santa Monica bei diesem Spiel. Gibt nur ganz, ganz wenige Spiele, die da mithalten können.
Eine Kleinigkeit, die ja in jedem Review erwähnt wurde, muss ich aber auch hervorheben: Die Axt ist so eine geile Waffe und das "rufen" der Axt mit Dreieck ist aus irgendeinem Grund einer der coolsten Moves in Spielen überhaupt
Die kurze Wartezeit, der Sound der fliegenden Axt und dann dieses fette *fump* und das in der Fanganimation spürbare Gewicht der Axt ist so perfekt aufeinander abgestimmt. Und es gibt so viele Möglichkeiten, das Ding im Kampf einzusetzen - obwohl ich gerade mal begonnen hab, den Skilltree zu leveln. Aber alleine schon die Möglichkeiten mit Axt-Angriffen, Melee, Axtwürfe für Damage oder einen Gegner temporär außer Gefecht zu setzen, dann mitten im Kampf die Axt wieder von hinten zu rufen, im Flug schnetzelt sie noch durch nen Gegner durch. Wenn man anfängt, das zu beherrschen, ist das schon ein geiles Badass-Gefühl.
Kanns kaum erwarten, weiterzuspielen. Wenn da nix mehr schiefgeht, wird das für mich locker eines der besten Spiele der letzten Jahre. Und so ziemlich allen Stimmen nach zu urteilen, wird das Spiel ja nur immer besser mit der Zeit.
Eine Kleinigkeit, die ja in jedem Review erwähnt wurde, muss ich aber auch hervorheben: Die Axt ist so eine geile Waffe und das "rufen" der Axt mit Dreieck ist aus irgendeinem Grund einer der coolsten Moves in Spielen überhaupt
Die kurze Wartezeit, der Sound der fliegenden Axt und dann dieses fette *fump* und das in der Fanganimation spürbare Gewicht der Axt ist so perfekt aufeinander abgestimmt. Und es gibt so viele Möglichkeiten, das Ding im Kampf einzusetzen - obwohl ich gerade mal begonnen hab, den Skilltree zu leveln. Aber alleine schon die Möglichkeiten mit Axt-Angriffen, Melee, Axtwürfe für Damage oder einen Gegner temporär außer Gefecht zu setzen, dann mitten im Kampf die Axt wieder von hinten zu rufen, im Flug schnetzelt sie noch durch nen Gegner durch. Wenn man anfängt, das zu beherrschen, ist das schon ein geiles Badass-Gefühl.Kanns kaum erwarten, weiterzuspielen. Wenn da nix mehr schiefgeht, wird das für mich locker eines der besten Spiele der letzten Jahre. Und so ziemlich allen Stimmen nach zu urteilen, wird das Spiel ja nur immer besser mit der Zeit.

Mit dem aufladbaren heavy-Move hackt man sie am Bauch entzwei...