Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bezüglich Setting muss ich sagen, das trifft voll meinen Nerv. Ich liebe die nordische Mythologie und imo ist das Setting in God of War superb umgesetzt. Im Prinzip bleib ich so alle 20 Meter einmal stehen und schau mich in Ruhe überall um, weil es einfach so umwerfend toll und atmosphärisch aussieht. Die Welt, deren Detailgrad und liebevolle Umsetzung ist bisher imo auch eine der größten Leistungen von Santa Monica bei diesem Spiel. Gibt nur ganz, ganz wenige Spiele, die da mithalten können.

Eine Kleinigkeit, die ja in jedem Review erwähnt wurde, muss ich aber auch hervorheben: Die Axt ist so eine geile Waffe und das "rufen" der Axt mit Dreieck ist aus irgendeinem Grund einer der coolsten Moves in Spielen überhaupt :lol: Die kurze Wartezeit, der Sound der fliegenden Axt und dann dieses fette *fump* und das in der Fanganimation spürbare Gewicht der Axt ist so perfekt aufeinander abgestimmt. Und es gibt so viele Möglichkeiten, das Ding im Kampf einzusetzen - obwohl ich gerade mal begonnen hab, den Skilltree zu leveln. Aber alleine schon die Möglichkeiten mit Axt-Angriffen, Melee, Axtwürfe für Damage oder einen Gegner temporär außer Gefecht zu setzen, dann mitten im Kampf die Axt wieder von hinten zu rufen, im Flug schnetzelt sie noch durch nen Gegner durch. Wenn man anfängt, das zu beherrschen, ist das schon ein geiles Badass-Gefühl.

Kanns kaum erwarten, weiterzuspielen. Wenn da nix mehr schiefgeht, wird das für mich locker eines der besten Spiele der letzten Jahre. Und so ziemlich allen Stimmen nach zu urteilen, wird das Spiel ja nur immer besser mit der Zeit.

Ich hab mir den optionalen Content mal angesehen aber mir gibt diese Pseudo Open World nicht viel. Das ist irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes, wäre mMn nicht nötig gewesen. Ich brauch eigentlich nur tolle Kulissen, Story, starke Inszenierung, satt Action und geile Boss Fights. Bis auf die Bosse liefert das Spiel das aber auch gut ab :D

Dürfte mittlerweile so an 20 Stunden drauf haben. Am anfang den Lake etwas abgegrast aber dann eigentlich nur mehr straight der Story gefolgt.

Dann verpasst du aber schon einiges, u.a. auch brachiale optionale Setpieces. Ich mein', du hast hoffentlich wenigstens im Osten

die Zwergenfestung besucht?

Allein das Gebiet ist ein rein optionaler Bereich und ein Augenöffner, der direkt aus dem Herr der Ringe Universum stammen könnte. Wobei "verpassen" relativ ist, du kannst ja theoretisch immer noch bzw. im Post-Game alles "nachholen". Ich sauge halt alles auf und bin auf Hard umso dankbarer für alles, was mir in der Welt weiter hilft. :deal:

Das Setting finde ich schon sehr viel geiler als früher. An Brutalität mangelt es auch nicht. Kratos geht sogar noch heftiger ab, was aber halt auch an der Engine und der Inszenierung liegt.

Ich sehe da nichts wo Kratos mehr abgeht. Er reißt weder Gedarme aus den Gegnern, noch reißt er ihnen den Kopf ab. Er ist ja charakterlich auch ausgeglichener, nicht mehr so wütend.

Griechenland mit seinen Tempeln und der ganzen Mytholgie sieht einfach cooler aus. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Naja, schon ganz zu Beginn ist der R3-Move an einem stinknormalen Draugr, ihm entweder den Kopf mit dem Fuß zu zerstampfen oder ihn längs in der Mitte auseinanderzureißen :ugly: Mit dem aufladbaren heavy-Move hackt man sie am Bauch entzwei...
Ich sehe da auch nicht weniger Brutalität, nur weniger Blut aufgrund der Art der Gegner.

Und das mit "cooler" aussehen ist ganz sicher 100% Geschmackssache. Ich find griechische Mythologie ein wenig langweilig und ausgenudelt. Halt standard-Sandalenfilm-Optik. Nordische Mythologie ist imo erstens frischer und unverbrauchter, zweitens durch die vielen Steinbauten, in den Fels gehauenen Objekte oder die schroffe, großteils kalte Welt interessanter und cooler. Ist einfach mehr Metal als das schnöde Griechenland :p

God of War hatte quasi nichts mit der griechischen Mythologie zu tun. Das war extrem oberflächlich, es gab keinerlei Referenzen zu den mythologischen Geschichten und auch die meisten Szenarien hatten keinen Hintergrund in der griechischen Mythologie. Ansonsten ist die griechische Mythologie wohl eins der größten, interessantesten und abwechslungsreichsten Werke überhaupt. Kommt natürlich nicht unbedingt an, wenn man sie nur aus Videospielen kennt.

Es ist optisch auf jeden Fall mal was komplett anderes. Ob jetzt die nordische oder die griechische Mythologie besser ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es klasse, mal was anderes zu sehen und Kratos funktioniert tadellos in dem Setting. Etwas, was ich bei Ankündigung seinerzeit nicht für möglich gehalten hatte.

Ich finde es klasse, mal was anderes zu sehen und Kratos funktioniert tadellos in dem Setting. Etwas, was ich bei Ankündigung seinerzeit nicht für möglich gehalten hatte.

Bei mir auch. Erster Gedanke damals: Warum kein neuer Charakter/Kratos?
Und jetzt ist seine Vergangenheit und wie das Spiel damit umgeht, eines der Highlights.

Bei mir auch. Erster Gedanke damals: Warum kein neuer Charakter/Kratos?
Und jetzt ist seine Vergangenheit und wie das Spiel damit umgeht, eines der Highlights.

Meine Postings dazu auf den ersten Seiten. :gerri:

So kann man sich täuschen. Bin aber am Ende froh, dass ich mich getäuscht habe und so ein Brett serviert bekomme.

Ich mag eigentlich die meisten Mythologien, die nordische war aber schon immer mein absoluter Favorit. War deshalb sehr froh als diese für GoW angekündigt wurde. Und ja, Kratos passt da erstaunlich gut rein.

Hab gestern Abend auch mal angefangen und konnte bis zur ersten Levelmöglichkeit beim Zwerg spielen.
Spiel macht Bock und das Kampfsystem gefällt mir auch sehr gut. In den Hypemodus konnte mich das bislang gespielte aber noch nicht versetzen. Der erste "größere" Kampf war aber schon ganz cool inszeniert :)

ABER: Ich finde die Kämpfe optisch etwas zu überfrachtet und weiß diesbezüglich (glaube ich zumindest) was @Freezi meint. Ohne dieses übertriebene Funkensprühen würden die Kämpfe schmutziger und blutiger rüberkommen, das ist mir in der vorliegenden Form too much. Wenn Kratos die Gegner auseinanderreißt hätte mir etwas rotes Blut gereicht, diese Beat´em upschen-Effekte gefallen mir nicht.

Bin jetzt auf jeden Fall angefixt und die Story macht auch neugierig.
Heute Abend geht es weiter!

Habe auf hart angefangen bin noch relativ am Anfang und das ist schon sehr heftig
. Manche Gegner gehen aber sobald mehrere Gegner (auch die der schützen mit den Feuer Bällen) und gleichzeitig die Krieger mich angreifen, habe ich keine Kontrolle mehr. Ist NORMAL Modus besser? Will es nämlich nicht soo einfsch haben aber auch net so dass ich bei jeder Gegner Welle 10x sterbe

Gestern nur ne Stunde gezockt, Alfheim abgeschlossen und dann erstmal pausiert und Deus Ex Mankind Divided weiter gemacht, das habe ich vorher nicht geschafft und stört mich doch mehr als ich dachte. Muss es erst beenden damit ich den Kopf für Kratos frei habe. :O_o:

Habe auf hart angefangen bin noch relativ am Anfang und das ist schon sehr heftig
. Manche Gegner gehen aber sobald mehrere Gegner (auch die der schützen mit den Feuer Bällen) und gleichzeitig die Krieger mich angreifen, habe ich keine Kontrolle mehr. Ist NORMAL Modus besser? Will es nämlich nicht soo einfsch haben aber auch net so dass ich bei jeder Gegner Welle 10x sterbe

Sag mal, wie oft willst du das noch fragen? Wir haben dir doch schon mehrmals gesagt, dass du es auf normal runter stellen und geniessen sollst. :p

Zurück
Oben