Das wäre aber extrem lame, wenn Kratos die nordischen Götter nicht killen kann. Allein Kratos vs. Thor wäre doch der Hammer.

Oder hat man Sorge dass das niemand wirklich sehen will?
Es ist ein Spiel, und was die Mythologie betrifft, ist die griechische doch die mit Abstand bekannteste. Zeus, Hades, Ares, Aphrodite, Poseidon, Hera, Herkules und und und sind fast jedem ein Begriff, simple Allgemeinbildung. Aber frag mal ob sie beim Norden mehr kennen als Thor. Höchsten noch Odin, aber auch nur vielleicht. Und wenn dann am ehesten noch aus den Marvel Filmen.
Damit meine ich natürlich nicht die die sich dafür interessieren. Aber das sollte ia klar sein.
Natürlich muss Kratos die nordischen Götter nicht gleich auslöschen, das wäre ja irgendwie sinnlos, und auch eine Kopie von Griechenland. Aber fette Duelle muss es einfach geben.
In der Hinsicht ist das neue GoW aber eh extrem enttäuschend. Die Bosskämpfe sind so simpel und öde, kein Vergleich zu den epischen Schlachten aus God of War 2 und 3. Das finde ich schon sehr schade. Mal sehen was da noch kommt, gestern habe ich diesen Typen besiegt der mich überraschend griff als Atreus in einer Sandschale zeichnen wollte. Irgendein Dunkelelf oder so. Das war tatsächlich ein Bossfight. Fühlte sich aber nie wirklich danach an, wenn man anderes aus den alten Teilen gewohnt ist.
Dass hier manche einfach alles am Spiel hypen finde ich schon etwas seltsam.

Zumal die schwachen Bossfights ja auch in den Tests angesprochen wurden. Zurecht.