Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe jetzt wenigstens auch die Bestätigung erhalten, dass die Schrift auch etlichen anderen Spielern missfällt. Was haben sich die Entwickler bei der Größe gedacht? Ich dachte am Anfang, dass ich mit meinen 28 Jahren nun auch zum Rentner Kaliber gehöre, was meine Sehstärke angeht, aber wenigstens gibt es Erleichterung in diesem Bereich.

:grins:

Mir ist das bisher noch nicht negativ aufgefallen, aber ich seh schon kommen, dass es mich ab jetzt auch stört :lol:

Habe jetzt wenigstens auch die Bestätigung erhalten, dass die Schrift auch etlichen anderen Spielern missfällt. Was haben sich die Entwickler bei der Größe gedacht? Ich dachte am Anfang, dass ich mit meinen 28 Jahren nun auch zum Rentner Kaliber gehöre, was meine Sehstärke angeht, aber wenigstens gibt es Erleichterung in diesem Bereich.

:grins:
Ja, das ist mir auch missfallen. Die Schrift ist einfach zu klein. Ich sitz nicht sonderlich weit vom TV weg und hab gute Augen, aber so macht es wenig Spaß, das Bestiary oder andere Dinge zu lesen. Ich denk aber mal, dass das per Patch verbessert wird.

Aber ansonsten. WOW. Was ein Brett von Spiel. Und ich bin noch ganz am Anfang (gerade zum ersten Mal Waffen upgraden können). Aber was da schon an genialen Setpieces geliefert wird und wie faszinierend das Zusammenspiel zwischen Kratos und Atreus ist...

Ein kleiner Negativpunkt ist für mich das Heilprinzip. Wieso können die grünen Steine nicht einfach automatisch aufgesaugt werden und müssen jedes Mal manuell aufgehoben werden. Gerade in den Kampfszenen sorgt dieser Nachteil für den ein oder anderen Tod bei mir und das auf "Normal".

Jap. Gerade in heftigen Getümmeln gehen die kleinen Lichter auch extrem unter. Da hilfts auch nicht wenn dir Atreus mal jede 10 Minuten etwas zuwirft, was dich 4mm deiner Lebensanzeige heilt.
Finde ich auch nicht optimal... zwingt einen teilweise stark die Ausrüstung auf den Heilungsaspekt auszurichten.

Wow, Projektile mit dem Schild zurückschleudern ist ja mal epic. Da fühlt man sich auf Hard schon fast overpowered :D. Jedenfalls wird das Kampfsystem einfach immer besser und besser :liebe:

Bin jetzt im Berg, kurz nachdem der
Hirsch das Tor offen
gelegt hat. Da kommt dann doch eine Stelle wo drei Türme zum verstellen mit Runen sind. Wo ist die Kiste dazu damit ich weiß was ich einstellen muss?

Boah ich Tick auf hart noch aus..

Bin da wo man endlich über die Runen seine Waffen upgrade kann und ich bekomme es einfach nicht auf hart hin..

Bin ich zu schlecht für den Modus? Ich habe Angsz, dass es auf normal zu einfsch wird.. Kann da jemand Erfahrungen hierzu sagen? Ist es ein zu großer Unterschied auf normal? Wird man auf normal dennoch herausgefordert? Möchte ebenfalls auf normal sterben, um mich eben zu verbessern aber auf hart sehe ich schwarz aktuell.

Boah ich Tick auf hart noch aus..

Bin da wo man endlich über die Runen seine Waffen upgrade kann und ich bekomme es einfach nicht auf hart hin..

Bin ich zu schlecht für den Modus? Ich habe Angsz, dass es auf normal zu einfsch wird.. Kann da jemand Erfahrungen hierzu sagen? Ist es ein zu großer Unterschied auf normal? Wird man auf normal dennoch herausgefordert? Möchte ebenfalls auf normal sterben, um mich eben zu verbessern aber auf hart sehe ich schwarz aktuell.

Quäle dich doch nicht durch, wenn du keinen Bock hast. Du kannst den Schwierigkeitsgrad jederzeit wechseln. Spiele darauf, wo es dir am besten taugt und gut ist.
Normal ist zwar auch nicht so ganz balanced wie es da steht, aber deutlich angenehmer zu spielen. Respekt an jedem der das Spiel auf schwer komplett durchzockt. Kriege hier teilweise auf Normal die Kriese bei einigen Kämpfen....

EDIT: Und ich bin eigentlich jemand, der ein Händchen für solche Spiele hat und da noch nie allzu große Probleme hatte... deswegen wundert mich das schon selbst, was da los ist.

EDIT2: Wie kriege ich den Fahrstuhl zum Berg nach unten, wenn der oben ist? :?

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Abend auf Twitch jemandem zugeguckt der es auf God of War spielt. Und zwar genau die Szene relativ zu Beginn wo ich auch auf Hard schon die Krise bekam. (Marktplatz unter der Brücke). Der ist da gestorben bis zum geht nicht mehr. Irgendwann schaffte er es dann endlich.

Ich weiss nur nicht wie ein Spiel so Spaß machen kann.

Ich denke mal auf Hard wird das womöglich sogar gehen wenn man immer besser wird, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich so tief in das ganze Upgrade System reinzuarbeiten. Und die mörderischen Skills besitze ich halt auch nicht... mehr. ;) Ich bin von dem ganzen Upgrade Menü eh tierisch angenervt. Aber auch auf Normal muss man es nutzen, und eins versteh ich nicht.

Ich bin beim Händler und kann Magie kaufen.

Symbol der Schatten erhöht Glück um 5.
Symbol des Trotzes erhöht Abklingzeit um 5.

Egal was ich kaufe, in der Übersicht steigen diese Attribute nicht. Was mache ich falsch?

Eine Frage an jeden, der mit Kopfhörer spielt.

Sollte man in den Einstellungen den Haken Kopfhörer Modus (nur Stereo) aktivieren?

Mein headset kann 7.1, geht das wohl im ganz god of war nicht?

Mir gefällt es bisher recht gut, auch wenn ich das Kampfsysrem doch schon sehr trotzig finde, gleicht ja schon nen Beat Em Up.

Da war es fr0her einfacher, aber hab auch noch nicht so viel freigeschaltet.

Bekommt man eigentlich noch andere Waffen oder gibt es nur die Axt:?

Heute mal in einer nebenquest gegen zwei Hexen auf Hard die über meinem lvl waren, glaube ich 2 und die 5?.

Jedenfalls hab auf Story oder so dafür kurz gestellt, hab da nach zig mal dank Müdigkeit und Frust keine Lust gehabt auf 25 versuche.

Eine Trophäe für die einzelnen sg s gibt's ja nicht sber bekomme ich jetzt evtl was weiß ich nen "schwarz weiß Modus" oder sonst was nicht ab in game Content?

Jemand zufällig dazu was gelesen?

Hab gestern Abend auf Twitch jemandem zugeguckt der es auf God of War spielt. Und zwar genau die Szene relativ zu Beginn wo ich auch auf Hard schon die Krise bekam. (Marktplatz unter der Brücke). Der ist da gestorben bis zum geht nicht mehr. Irgendwann schaffte er es dann endlich.

Ich denke mal auf Hard wird das womöglich sogar gehen wenn man immer besser wird, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich so tief in das ganze Upgrade System reinzuarbeiten. Und die mörderischen Skills besitze ich halt auch nicht... mehr. ;) Ich bin von dem ganzen Upgrade Menü eh tierisch angenervt. Aber auch auf Normal muss man es nutzen, und eins versteh ich nicht.

Egal was ich kaufe, in der Übersicht steigen diese Attribute nicht. Was mache ich falsch?

Glaube was du meinst sind die Runen die man in Ausrüstung stecken wenn man die auf lvl 2 hat?

Das Problem wenn man jetzt mehr und mehr Moves und Runen bekommt, man weiss im Kampf nicht was man nutzen soll. Und geht aus lauter Unentschlossenheit drauf. :ugly:

Es gibt Rüstungsteile mit Slots, da kannst du die Zauber einsetzen.

Auf welchen schwierigkeitsgrad spielt ihr?

Ich spiel auch auf normal, weil ich keine Lust hab frustriert in der Ecke zu sitzen und mich zu quälen.

Lös dich doch mal von dem Gedanken was wir alle eingestellt haben. Ist dir normal zu einfach, setz die Stufe wieder eins rauf und fuchs dich da durch :)

@MachtAG ich glaub da gibt's später noch eine Waffe, wissen tu ich es aber nicht. Theoretisch gäbe es aber noch einen Slot für, oder? :?

Zurück
Oben