Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War Ragnarök

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Thor zu killen?

Ok dann 2 Sachen, Thor killen wär auch geil gewesen aber war fast klar das man das nicht tun wird aber warum darf ich Mjölnir nicht nutzen? Ich hatte es schonmal in nem Spoiler geschriebe, wenn Kratos ihn nicht nutzt ok aber warum ihn nicht einfach Loki geben wie die es mit Ingrid gemacht haben? Es wäre so geil gewesen und ich hatte fest damit gerechnet :heul:

Warum darf ich Mjölnir nicht nutzen? Ich hatte es schonmal in nem Spoiler geschriebe, wenn Kratos ihn nicht nutzt ok aber warum ihn nicht einfach Loki geben wie die es mit Ingrid gemacht haben? Es wäre so geil gewesen und ich hatte fest damit gerechnet :heul:
Weil es mit der Tastenbelegung dann nicht hingehauen hätte, von demher war es ab nem bestimmten zeitpunkt klar, dass es sowieso nicht so sein würde. :D
Der 180° musste ja bereits richtig unkomfortabel gemacht werden. (btw.. ich verstehe nicht, wieso die Touchpadoption unter "Accessibility" versteckt wurde)

Wann hätte er den denn dann nutzen sollen?

Ja stimmt schon, ist mir beim spielen auch aufgefallen und da war ich schon enttäuscht.

Vielleicht als er mit Thor oder Thrud unterwegs war oder am Ende beim Kampf gegen Thor oder beim Endkampf gegen Odin. Es gibt so viele Möglichkeiten!

Aber wie ist es denn jetzt? Die Meinungen scheinen ja auseinander zu gehen…
Naja, hier vielleicht...

So in der Kritik und allgemein im Internet sind die Meinungen deutlich einstimmiger positiv als hier.
Kannst dir ja mal Metacritic und Open Critic geben. Sowohl bei den Critics als auch User Score kommt da in diesem Jahr wenig dran vorbei.

Wäre Elden Ring nicht, würde das Ding sehr sehr sicher den Game Award für das beste Spiel abräumen.

Naja, hier vielleicht...

So in der Kritik und allgemein im Internet sind die Meinungen deutlich einstimmiger positiv als hier.
Kannst dir ja mal Metacritic und Open Critic geben. Sowohl bei den Critics als auch User Score kommt da in diesem Jahr wenig dran vorbei.

Wäre Elden Ring nicht, würde das Ding sehr sehr sicher den Game Award für das beste Spiel abräumen.

Das kann man so und so sehen: Das Spiel ist extrem stark im Hype wegen dem Vorgänger. Und jetzt zeigt sich was es tatsächlich kann.

Die meisten User-Kritiken auf Metacritic stammen von den ersten Tagen nach Release. Da gab es Haufenweise 10-Punktewertungen von Leuten, welche nur die ersten Stunden gespielt hatten.

Trotzdem lag der Userscore mit 8,4 deutlich unter dem vom Vorgänger (PS4 9,1*). Und aktuell geht die Userwertung noch weiter runter. Sie liegt nun bei 8,3* - jetzt wo mehr und mehr Spieler das Hauptspiel durch haben.

GoWR ist damit kein Flop, aber es wird bei den Usern jetzt schon nicht als das Meisterwerk abgefeiert als das es ursprünglich erhofft wurde.

Ich hoffe Sony merkt das und das das nächste GoW wieder mehr kann als eine unstete Story mit zu lang gezogenem Rätselgameplay zu verbinden.

*Stand: 24.11.2022

Persönlich halte ich nichts von Userreviews* in Releasenähe.
Außer man will Wissen, ob s ein komplettes Fiasko ist. (aber selbst da gibt es im Einzelfall gewisse Tücken)
Dies gilt im speziellen für "Exklusivtitel" der einzelnen Plattformen.

In ein paar Monaten lohnt sich da unter Umständen ein Blick drauf.
Aber auch nur dann, wenn es nicht aus Shitstorm- oder Memegründen zu ner enormen Auf- bzw. Abwertung kommt. :)
s. bspw.
https://www.metacritic.com/game/ds/disney-cory-in-the-house

//*meint: Userreviewscores einer anonymen "Masse" auf Seiten wie bspw. Metacritic

Zuletzt bearbeitet:
Userreviews auf Meta sind eh nichts wert. Da gibt es eine 10/10 wenn ein Spiel exklusiv für die fav Plattform kommt, ohne es überhaupt gespielt zu haben oder eine 0/10 wenn ein Charakter die falsche Haarfarbe hat. Ne lass mal, für mich überhaupt nicht Aussagekräftig.

Die Wertungsschnitt der Magazine zu GoW verstehe ich pers. auch nicht wirklich. Als jemand der sich die Platin geholt hat, habe ich den Eindruck, viele haben sich eher von der Optik und den Dialogen blenden lassen. Aber konnte die Wertungen bei GT7 schon nicht verstehen, aber manchmal ist das halt so. Geschmäcker halt.

Funfact: GoW hat es bei mir doch in die Jahres Top geschafft. Aber ich habe auch erst 15 Spiele von 2022 hinter mir. Liegt derzeit auf #8, mal sehen was ich dieses Jahr noch schaffe.

Hab’s jetzt begonnen. Auf der mittleren Stufe muss man x mal auf die normalen Gegner einhauen. Ist das normal? Komm mir nicht wie ein Kriegsgott vor…

Zuletzt bearbeitet:
Hab's nach 25 Spielstunden durch. Ich hab mich geradlinig an die Hauptgeschichte gehalten.
Kratos ist super. Besonders die Momente, in denen nicht gesprochen wurden und Kratos augenscheinlich sein vergangenes Leben reflektierte, finde ich richtig stark. Das ist kein Spoiler. Man wusste förmlich an was er gerade dachte und wie es ihn innerlich belastet hat. Ich hab ein Hang zur Drama und Melancholie und da fühlte ich mich recht gut abgeholt.

Ansonsten ist es audiovisuell richtig stark und auch das Gameplay hat mir mehr Spaß gemacht als im Vorgänger - auch wenn die alten Teile mit Abstand das beste Gameplay hatten.

Dennoch war das Spiel viel zu lang und gestreckt, die Story nicht nachvollziehbar und einige Charaktere bzw. ihr wirres Verhalten verschenkt.
Das Spiel macht einiges richtig, aber auch einiges falsch. Es ist ein gutes bis sehr gutes Spiel mit einem richtigen guten "Helden". Aber als ein Meisterwerk empfinde ich es nicht... da ist es alles andere als rund.

Bringt es was, den Schwierigkeitsgrad runterzustellen? Als Kriegsgott müssten die nach 1-2 Schlägen liegen.

Oder anders gesagt: Mich stört die fehlende Immersion, ein Gott des Krieges zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben