Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War Ragnarök

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum um Gottes willen ist neben dem Sammelnwahn und den Openworlds lange Spielzeiten zum absoluten "muss" geworden?
Wo sind die 6-10h Spiele hin, die so viel Qualität besaßen, dass ich sie doppelt und dreifach durchgespielt habe? Oder halt nur 1x und trotzdem zufrieden war... Vielleicht bin ich zu gierig, aber bei einem "normalen" Actionspiel will ich keine 40h sitzen. Ich hab ja noch andere Sachen zu tun. Ja, es zwingt mich niemand und das ist ein absolutes Luxusproblem. Aber ich finde es einfach idiotisch. Das war schon der für mich einzige Kritikpunkt bei einem Meisterwerk wie Last of Us 2... die übertriebene Spielzeit. Womoglich bin ich aber auch einfach schon zu alt dafür. Dennoch wird GoW2 gekauft - ich Opfer. Ich bin alt, ich hol mir jetzt meine warme Decke, meinen heißen Tee und zock auf den Mega Drive weiter. :kaffee:
is ja auch kein „normales“ Actionspiel..is wohl schon RPGig..

Hab in nem Preview sogar die Bezeichnung Action-RPG dafür gelesen..

Abwarten wie es am Ende ist.

Müssen wohl auch viel unter bringen da man stresst eine Trilogie jetzt „nur“ zwei Spiele macht bis die nordische Mythologie durch ist

Frage wird sein ob sich die 40h arg ziehen werden, oder ob man durchgehend Spaß haben wird. Dann ist mir die lange Spielzeit eigentlich egal.
Das war ja finde ich das prob des Vorgängers. Dieses viele rumfahren mit dem Boot und alles abklappern damit man ja nichts verpasst nur u dann nach 30 min Weg suchen feststellt das man erst später kommen muss da man ohne einer neuen Fähigkeit or item nicht weiter kommt. Wie ich sowas hasse. Stunden gehen da unnötig drauf und man muss immer wieder dran denken wieder dorthin zu laufen -.-

Das ist keine Trilogie mehr?
Die haben den 2er so vollgestopft weil kein dreier kommt? Wtf!?

Abwarten wie es am Ende ist.

Müssen wohl auch viel unter bringen da man stresst eine Trilogie jetzt „nur“ zwei Spiele macht bis die nordische Mythologie durch ist
jup, find ich schade das man jetz so viel in den 2er „quetscht“..

Erklärt dann natürlich die Länge des Spiels, aber will ich praktisch 2 Teile „hintereinander“ spielen?

Das Problem hat doch schon beim ersten Teil angefangen. Hab zig Anläufe gebraucht bevor ich das letztens dann tatsächlich auch durch gezockt habe.

Und ich hatte das seit Release hier liegen..
Ich bin ein Typ, wenn ich den Story content durch habe geht mir die Luft quasi sofort aus. Und hier hat man am Ende der Story noch nicht mal gutes Gear. Den legendären Kram soll man sich danach abfarmen, mit Nebentätigkeiten. Davon ab das ich es total dämlich finde mir meine Upgrades in der Welt suchen zu müssen. 2 oder 3 Welten hat man im Verlauf der Story noch nicht mal gesehen. Ne, das war für mich super schlechtes Pacing. Das Spiel selbst war natürlich Bombe aber entweder soll man die gesamte Welt in die Story einbinden oder das Spiel kürzer machen.

Ich hoffe das ist hier nicht wieder so.

Und genau das ist das Problem der heutigen Zeit. Alles wird in die Länge gezogen. Als würden 15-20 Stunden nicht reichen.

Ich finde sogar 10-15 großartig, wenn dafür 100% der Spielzeit episch sind. Und das kann man bei 40 Stunden nicht schaffen.
Ich frage mich auch wo der Grund von Publisher/Entwickler-Seite ist. Außer damit zu werben:"Jetzt noch größer, fast 50 Stunden Spielzeit!!11"
In heutigen Zeiten ist die Entwicklung von Triple A Titeln ohnehin ungemein teuer und viel mehr auch Risiko als früher. Daher gibt es zumeist auch "mehr vom gleichen" da das Risiko gescheut wird etwas Neuartiges zu machen was ggf. floppen könnte. Größere Spiele bedeuten ganz automatisch mehr Entwicklungszeit und mehr Kosten. Und ganz ehrlich? Ich kenne niemanden, der nach Assassins Creed Origins gesagt hat:"Och, das war mir zu klein und 50 Stunden Spielzeit viel zu wenig, macht Odyssey bitte noch vieeel größer und stopft noch mehr rein!" Was dann passierte. Und laut Achievement-Verteilung hat nur ein minimaler Bruchteil der Spieler überhaupt alle Inseln gesehen oder sich umfangreich mit all den unzähligen Nebenquests beschäftigt...

Der große und beliebte deutsche Podcast "The Gamespodcast" hat das Ganze auch 2020 schon mal sehr treffend analysiert.

https://open.spotify.com/episode/1hcqXcKwLjSVKAOBl1A7Md?si=wscS0olKQa-8D3VDHQ3-yA

6885BAF6-6EB2-49C2-AF1B-E2FDB81B28FF.jpeg

Ich frage mich auch wo der Grund von Publisher/Entwickler-Seite ist. Außer damit zu werben:"Jetzt noch größer, fast 50 Stunden Spielzeit!!11"
In heutigen Zeiten ist die Entwicklung von Triple A Titeln ohnehin ungemein teuer und viel mehr auch Risiko als früher. Daher gibt es zumeist auch "mehr vom gleichen" da das Risiko gescheut wird etwas Neuartiges zu machen was ggf. floppen könnte. Größere Spiele bedeuten ganz automatisch mehr Entwicklungszeit und mehr Kosten. Und ganz ehrlich? Ich kenne niemanden, der nach Assassins Creed Origins gesagt hat:"Och, das war mir zu klein und 50 Stunden Spielzeit viel zu wenig, macht Odyssey bitte noch vieeel größer und stopft noch mehr rein!" Was dann passierte. Und laut Achievement-Verteilung hat nur ein minimaler Bruchteil der Spieler überhaupt alle Inseln gesehen oder sich umfangreich mit all den unzähligen Nebenquests beschäftigt...

Der große und beliebte deutsche Podcast "The Gamespodcast" hat das Ganze auch 2020 schon mal sehr treffend analysiert.

https://open.spotify.com/episode/1hcqXcKwLjSVKAOBl1A7Md?si=wscS0olKQa-8D3VDHQ3-yA

Anhang anzeigen 155517
problem is das „kurze/kürzere“ Spiele halt auch immer sofort nen Shitstorm abbekommen..

„Was nur 10h, da zahl ich doch kein Vollpreis für“ ect. pp.

Wobei ich da voll bei dir, @Freezi und Co bin.. Mir sind +/- 10h voll durchgezogen auch lieber, als 20-30h mit langezogenen Aktionen..die es dann einfach zu 99% immer irgendwie gibt.

Anhang anzeigen 155517
Na ja. Sony und Ubisoft ist dann doch ein großer Unterschied. Auch wenn z.B. Ghost of Tsushima viele Parallelen zu Assassins Creed ist die Qualität doch eine ganz andere. Das ganze Quest Design in AC ist einfach nur darauf aus einen großen Umfang mit viel Beschäftigung zu haben. Ja, auch in Tsushima gab es Sammelzeug, war aber nochmal ganz anders integriert.

Auch wenn ich kein großer Fan von God of War 2018 bin, hat man von vorn bis hinten die Qualität gemerkt. Ich werde mir hier die Meinungen der Leute aufmerksam durchlesen und bestimmt irgendwann mal zuschlagen.

Anhang anzeigen 155517

Die Stimme des Sprechers, der pubertierende Spruch im
Prolog ist leider, leider sehr aufgesetzt und alles andere als lustig :D Ich bleib mal dran ;)

Nicht vl...es wird zu lang sein.
Das sagen dir allein schon die Angaben der tester....20h story, 40+ mit allem drum und dran. Man bedenke das die meist schneller spielen weil reviews fertig werden müssen.
Die meisten Leute wollen nicht an allllem vorbeilaufen und einfach nur rushen um das ende zu sehen....ergo 20h+ ergo, zu lang....

Kommt immer drauf an, was man da geboten bekommt. Wenn ich spielerisch ständig das Gleiche in Variationen vorgesetzt bekomme, dann kann es zäh werden, besonders wenn dann auch der SG anzieht. Manche sagen auch, dass Last of us Part 2 zu lang wäre. Das kann ich so nicht behaupten, da jedes „Level“ eine eigene Herausforderung bietet und sich auch optisch und in der darin erzählten Geschichte absetzt.

Es gibt Spiele, da sind selbst 8 Stunden zu lang. Es kommt halt immer aufs Spiel an. Ich hab lieber so einigermaßen lange Spiele, mit nem Umfang von ca. 20-40h, wenn es denn passt, als so riesen Klopper mit 100h+, oder eben "Minispiele" mit <8h.

Wobei ich auch mit den 100h+ Monstern Spaß haben kann. Aber das sind dann eher die open World Spiele, oder Spiele mit Sammelkram, der mich motiviert, wie Ni No Kuni, oder Dragon Quest XI.

Aber jetzt generell schon zu sagen, ein Spiel ist zu lang, oder zu kurz...bin ich kein Freund von, da das für mich was sehr subjektives ist.

Ich finde es eh interessant wie wenig der Käufer die Spiele auch durchspielen. Da gibt es ja immer mal wieder statistische Erhebungen, das dass ja wirklich nur ein kleiner Teil macht.
Ist mir erst wieder am Wochenende aufgefallen das ich für die letzten 4 oder 5 Kapitel bei Plaque Tail 2 lauter seltene Erfolge bekommen habe, weil es weniger als 10% so weit geschafft haben. Für ganz normale Durchspielen.
Bei so Games mit 40 std + werden es auch weniger als 10% sein. Ganz sicher.

Ich finde es eh interessant wie wenig der Käufer die Spiele auch durchspielen. Da gibt es ja immer mal wieder statistische Erhebungen, das dass ja wirklich nur ein kleiner Teil macht.
Ist mir erst wieder am Wochenende aufgefallen das ich für die letzten 4 oder 5 Kapitel bei Plaque Tail 2 lauter seltene Erfolge bekommen habe, weil es weniger als 10% so weit geschafft haben. Für ganz normale Durchspielen.
Bei so Games mit 40 std + werden es auch weniger als 10% sein. Ganz sicher.

Naja, das Spiel ist ja auch brandneu. Ich sehe gerade, dass die Gold-Trophäe fürs Abschließen der Geschichte von The Last of Us Part 2 immerhin 58,9% bekommen haben.

Gibt auch genug Spiele, die kurz sind, aber dennoch nur eine geringe Abschlussrate haben. Ich denke vorallem so richtige Kassenschlager, die sich extrem gut verkaufen, dürften nur eine geringe Abschlussrate haben. TLOU 2 dürfte da schon eher eine Ausnahme von der Regel sein.

Edit: evtl. kann man das ja auch an 2 Faktoren festmachen: Schwierigkeitsgrad (gibt es einen sehr geringen, oder ist er generell sehr hoch) und der Spieldauer. Ich vermute, dass die Abschlussrate sinkt, je höher diese beiden Faktoren sind.

Ein 3. Faktor wäre evtl. die allgemeine Qualität des Spiels. Ist das Spiel scheiße, werden wohl auch die wenigsten bis zum Ende durchhalten :gerri:

Bei Ghost of Tsushima und Days Gone war ich jeweils 60 Stunden unterwegs bei Skyrim weit über 100, trotzdem war mir das nicht zu lang.
Bei Horizon Forbidden West dagegen habe ich die 92 Stunden als zu lang empfunden, obwohl ich vom ersten Teil und dem DLC nicht genug bekommen konnte.
Das kommt auf das Spiel drauf an, daher würde ich nicht schon im Vorfeld ein Urteil abgeben. Ich denke das zeigt sich erst beim Spielen, für wen es zu lang ist und für wen es passt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben