Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 God of War Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, nachdem ich jetzt Teil 1 und 2 beendet habe... die E3 Demo hab ich inzwischen auch gespielt,
folgende Eindrücke von mir.

GoW 1:
Guter Einstieg in die Serie, wobei insgesamt einfach die Abwechslung gefehlt hat.
Sowohl beim Gameplay als auch beim Leveldesign.
Trotzdem hat's Spass gemacht, auch wenn es genug frustige Stellen gab.

GoW 2:
Brilliante Weiterentwicklung der Elemente, die in GoW 1 motiviert haben.
Auch das Leveldesign ist fast durchweg auf hohem Nivau.
Dämpfer gibts nur wenige. Insgesamt wurde einfach viel für eine bessere Spielbarkeit getan.
Grafisch in HD immer noch sehr net anzuschauen und auch der ständige düstere
Look aus Teil 1, wurde glücklicherweise nicht beibehalten.

GoW E3 Demo:
Grafik ist im ersten Moment etwas ungewohnt, da es einen doch sehr realistischen Look hat. Der Abschnitt aus der Demo ist leider sehr dunkel, weshalb ich im ersten Moment garkeinen altzugroßen unterschied zu Teil 2 feststellen konnte.
Im Detail sieht es natürlich sichtbar "besser" aus.
Gameplaytechnisch scheint sich nicht viel getan zu haben, was ich persönlich sehr schade finde... geh da aber jetzt nicht näher drauf ein.

Insgesamt ist GOD OF WAR eine sehr unterhaltsame Spielreihe.
Trotzdem muss ich für mich persönlich feststellen, ist das Kernelement von
God of War - nähmlich Quick-Time-Events, überhaupt nicht mein Ding.
Es macht mir viel von der "sehr guten" Atmosphäre, die die Spiele aufbauen "kaputt".

RowDIEr schrieb:
GoW 1:

Trotzdem hat's Spass gemacht, auch wenn es genug frustige Stellen gab.

Irgendwie besteht bei mir die letzte Spielzeit alles nur aus frustigen Stellen.Vor allem diese Türme mit den Stacheln, die man raufklettern muss, rauben mir den letzten Nerv.
ICh glaube soviel wird sonst nichtmal bei Fifa geflucht. Zum Brechen!:wand:

Türme mit Stacheln? Im Hades Level?

Du musst einfach in einem Satz raufklettern mit X. Du bekommst da ne Goldtrophy wenn du keinen Schaden nimmst, beim 1. von den 2.

Clem, beim ersten war ich ja noch motiviert. Trophy sei Dank... Aber als dann noch son Ding kam,wäre ich fast ausgerastet. Vor allem weil man ja immer wieder komplett runter fällt.
Habs dann aber irgendwann gepackt.
Müsste jetzt eigentlich fast durch sein.Hoffe, dass ich morgen den Abspann sehe.

lol. Ikarus Flügel sind aber mal das behindertste im ganzen Spiel, oder? Wenn die sollen gehen die nicht auf und man fällt in Lava. Wenn passgenau mit nem Doppelsprung wohin muss, gehen die teile auf und man segelt vorbei. Super -.-

Was?!

Ich hatte damit noch nie irgendein Problem, nicht im Geringsten!

Ich kenn auch keinen der sich darüber jemals beklagt hätte.

Einfach Doppelsprung und auf X oben bleiben, nicht mehr und nicht weniger. ;)

clemgab schrieb:
Was?!

Ich hatte damit noch nie irgendein Problem, nicht im Geringsten!

Ich kenn auch keinen der sich darüber jemals beklagt hätte.

Einfach Doppelsprung und auf X oben bleiben, nicht mehr und nicht weniger. ;)

also ich bin jetzt schon locker 20 mal irgendwo gestorben, weil die flügel nicht raus sind... vielleicht liegts am controller :/

Und was mir grade noch auffällt... wär nen 5.1 Upmix viel arbeit gewesen? Der Sound (zumindest in den Cutscenes) ist ziemlich lasch..

clemgab schrieb:
hä? Das versteh ich nicht.

Machst du etwas falsch? Das kann unmöglich am Controller liegen.

x und dann nochmal x (halten=, er springt und wenns klappt, springt er nochmal und die flügel kommen raus...

Da es bereits zu viel Arbeit gewesen wäre, nicht nur aufgezoomte Cutscenes mit PS2 Grafik zu verwenden, kannst Du Dir denken, wieviel "Aufwand" es gewesen wäre den Sound neu abzumischen.

Bin nun durch. Teil 2 fand ich bis auf 2-3 Controllerhakeleien und den wirklich beschissenen Sound nochmal ne ganze Ecke geiler als Teil 1. Freu mich nun richtig auf Teil 3 :) Das Ende von Teil 2 war imo auch wesentlich fairer, hab Zeus fast ohne Schaden zu nehmen geplättet (beim dritten anlauf :p)... hat richtig Bock gemacht :)

Mehr!!

würde aber gerne eine deutsche Version mit deutscher Sprache haben , wenn es nur der eine kleine cut ist kann ich mit leben. leider hört man nichts davon wann das teil in die EU kommt.

Wie beschissen ist eigentlich dieses Level? (Die Herausforderung des Atlas)

Oben angelangt drückt ihr den Schalter, dann geht ihr nach oben in den nächsten Raum weiter. Erledigt die Gegner mit dem Schild als erstes, erst dann solltet ihr die Sirenen bekämpfen. Holt euch den Hebel, dann verlässt ihr wieder den Raum und rutscht an der Kette nach unten wo ihr speichern könnt.

Ist ja schön und nett, aber irgendwann wird einem der Boden unter den Füßen weggezogen und man ist tot... und man kann rein gar nix dagegen machen.... noch schneller kann ich die Gegnner leider nicht erledigen ...

Zurück
Oben