Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gleichgeschlechtliche Ehe - Eure Meinung (5 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Homosexuelle Ehe in Deutschland erlauben?

• Ja

Stimmen: 163 88,6%
  • Nein

Stimmen: 21 11,4%

• Umfrageteilnehmer
    184

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich würde es aber schon interessieren wer hier mit Nein stimmt und sich damit als Vollidiot outet :(

Homosexuelle Ehen sollten gegenüber traditionellen Mann und Frau Ehen komplett gleichgestellt sein, dazu gehört auch das volle und uneingeschränkte Adoptionsrecht. Jeder der anders denkt ist ein ganz bemittleidenswerter Mensch.
Mein Bauch stimmt dir zu.
Mein Kopf lässt mich das aber etwas differenzierter betrachten, da auch die Gegner der Homoehe ein Recht auf Meinungsfreiheit haben und nicht diskriminiert werden dürfen.

Wir sollten den Spieß nicht umdrehen, sondern uns an der Mehrheit erfreuen! :)

Dann sind Argumente gefragt.
Jemanden als Trottel oder Idiot zu bezeichnen, ist für mich kein Argument. Man kann ja denken, was man will, aber überzeugen tut man auf diese Weise niemanden! Ein Mindestmaß an Respekt muss immer gegeben sein

Dann sind Argumente gefragt.
Jemanden als Trottel oder Idiot zu bezeichnen, ist für mich kein Argument. Man kann ja denken, was man will, aber überzeugen tut man auf diese Weise niemanden! Ein Mindestmaß an Respekt muss immer gegeben sein
Es ist aber schon schwierig jemandem Respekt zu zollen wenn derjenige selbst anderen diesen Respekt verwehrt, auch wenn du natürlich recht hast mit deiner Aussage. Beleidigungen ersticken jede Diskussion instant im Keim.

Es ist aber schon schwierig jemandem Respekt zu zollen wenn derjenige selbst anderen diesen Respekt verwehrt, auch wenn du natürlich recht hast mit deiner Aussage. Beleidigungen ersticken jede Diskussion instant im Keim.
Schwierig ja, aber genau das unterscheidet den sozial kompetenten Menschen vom Asozialen

Ich denke mal, dass einigen des kleinen Nein-Lagers das Heiraten von Homosexuellen egal ist, sie aber nicht wollen, dass diese Kinder adoptieren dürften. Würde das Adoptionsrecht nicht mit der Ehe einhergehen, wären wohl noch ein paar mehr Prozent dafür.

Ich bin übrigens für beides :-)

Vor zwei Tagen eröffnet und schon über 300 Beiträge?
Was ist daran so polarisierend um sich damit so intensiv zu beschäftigen?

Hätten sie den Scheiß einfach eingeführt, wie so manch andere umstrittene Gesetzesänderungen, würde es keine Sau interessieren, zumal ein Großteil hier im Forum und in D. sowieso dafür ist.

Nee, vorher als Idiot abstempeln ist auch nicht effizient. Das kann man nach der Debatte viel besser.

Die CSU hält imo dogmatisch an einer Idealvorstellung fest, die es in der Realität niemals gab. Das ist das Problem

Vor zwei Tagen eröffnet und schon über 300 Beiträge?
Was ist daran so polarisierend um sich damit so intensiv zu beschäftigen?

Hätten sie den Scheiß einfach eingeführt, wie so manch andere umstrittene Gesetzesänderungen, würde es keine Sau interessieren, zumal ein Großteil hier im Forum und in D. sowieso dafür ist.
Der thread ist vom 27.5. 2015

wenn jemand gegen dieses gesetz klagt muss er nicht der regierung angehören. es kann auch ein priester sein, einer von der afd oder von mir aus einer von der csu, der eigentlich der regierung angehört, dem es aber mal wieder wumpe ist.

Klar kann er das. Und was soll dann passieren? Im schlimmsten Fall muss tatsächlich eine Grundgesetzänderung her. Zweidrittelmehrheit. SPD+Grüne+Linke+FDP+Teile der CDU/CSU kriegen das blind zusammen.

dann wäre die frage, wo hört meinungsfreiheit auf? wenn dadurch andere menschen weniger rechte haben, find ich das schon grenzwertig.

Mein Standpunkt: Jeder sollte die Meinung eines anderen zu ertragen in der Lage sein. Ähnlich wie die Demokratie sollte sich die Meinungsfreiheit aber auch nicht durch sich selbst aushebeln lassen. Würde das Konzept der wehrhaften Demokratie auch auf die Meinungsfreiheit übertragen.

Klar kann er das. Und was soll dann passieren? Im schlimmsten Fall muss tatsächlich eine Grundgesetzänderung her. Zweidrittelmehrheit. SPD+Grüne+Linke+FDP+Teile der CDU/CSU kriegen das blind zusammen.
Die SPD hat doch schon ausgeschlossen, am Grundgesetz etwas ändern zu wollen. Dann ist die nummer durch.

Zurück
Oben