Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gleichgeschlechtliche Ehe - Eure Meinung

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Homosexuelle Ehe in Deutschland erlauben?

• Ja

Stimmen: 163 88,6%
  • Nein

Stimmen: 21 11,4%

• Umfrageteilnehmer
    184

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Menschen die sich lieben, dürfen in Irland nun heiraten. Vatikan: Niederlage für die Menschheit. Unglaublich eigentlich, was von diesem Verein so kommt :fp::fp:

Dabei müsste es eigentlich heißen, Kirche und Religion sind eine Niederlage für die Menschheit. :grins: Echt peinlich was die verkalkten senilen Tattergreise so von sich geben.

Mich würde es aber schon interessieren wer hier mit Nein stimmt und sich damit als Vollidiot outet :(

Homosexuelle Ehen sollten gegenüber traditionellen Mann und Frau Ehen komplett gleichgestellt sein, dazu gehört auch das volle und uneingeschränkte Adoptionsrecht. Jeder der anders denkt ist ein ganz bemittleidenswerter Mensch.

Kann nur MKS sein. :D

Mir persönlich ist es auch egal, wie andere ihre Ehe und Sexualität gestalten.
Ich kann mir aber vorstellen, dass man da als gläubiger Mensch der älteren Generation echt Probleme bekommen kann bzw. nicht unbedingt über seinen Schatten springen will!

Da braucht es noch nichtmal gläubige Menschen der älteren Generation dazu. Da muss man doch nur in seinem Umfeld schauen. Als wäre da so ein über korrektes Meinungsbild wie im KT zu finden, wo aktuell 97% für so ne Ehe sind.

Heiraten gerne. Jeder soll alles ausleben können, solang niemand anders dadurch geschadet wird. Und hier liegt der Knackpunkt. Ich vertrete die Meinung, dass ein Kind Mutter und Vater braucht um in dieser Gesellschaft vernünftig aufwachsen zu können. Deswegen:

Heiraten, klar! Kinder adoptieren? Nein.

Will da jetzt aber auch nicht dem anrollenden Shitstorm entgegen diskutieren. Alles wesentliche hat @Mondknallschlumpf schon gesagt.

Heiraten gerne. Jeder soll alles ausleben können, solang niemand anders dadurch geschadet wird. Und hier liegt der Knackpunkt. Ich vertrete die Meinung, dass ein Kind Mutter und Vater braucht um in dieser Gesellschaft vernünftig aufwachsen zu können. Deswegen:

Will da jetzt aber auch nicht dem anrollenden Shitstorm entgegen diskutieren. Alles wesentliche hat @Mondknallschlumpf schon gesagt.

Ach ja, da bin ich der selben Meinung!

Warum?

Zeigt uns die heutige Gesellschaft nicht, dass das ein veraltetes Weltbild ist?

Was ist mit den ganzen allein erziehenden Müttern (Vätern)? Und die allein erziehenden Mütter, die nach der Scheidung/Trennung zu männerhassenden Kampfweibern werden? Holen wir denen die Kinder dann auch ab? Oder Frauen, die sich künstlich befruchten lassen, auch ohne Lebenspartner.

Ein Kind braucht liebende Eltern, Eltern, die ihnen das Wichtige im Leben beibringen. Dazu gehört sicherlich auch ein gewisses Rollenbild und unterschiedliche Prägungen, aber das, so habe ich mal gehört, findet man auch in fast jeder gleichgeschlechtlichen Beziehung. ;)

Das Problem im Jahr 2015 ist, dass es immernoch Menschen gibt, die davor Angst haben, dass das Kind vielleicht ausgegrenzt werden könnte, weil es "Homo-Eltern" hat. Solchen Scheiss kriegen Kinder aber von ihren Eltern/Umfeld beigebracht, sie denken nicht von sich aus so. DARAN muss man als Gesellschaft arbeiten.

Zurück
Oben