SonicCochino
Killing Monsters
Samstrike 68 schrieb:Wie viele bereits erwähnt haben, haben beide Ihre Vor und Nachteile.
Was mir an den jeweiligen Games gut und nicht so gut gefällt.
GT5
+Tag & Nacht Wechsel,
+Wetter
+Offene Lobby samt freie Fahrt
+Benzin und Reifen Verschleiß
+Autos auch in der Lobby noch einstellbar
-Sound bei den meisten Autos übel
-Auch das zu schnelle Hochdrehen gefällt mir nicht, das wirkt irgendwie künstlich
-Physik gerade mit Rennreifen zu leicht
-Selbst bei ausgeschalteten Fahrhilfen ist kaum ein Burnout möglich
- 800 von 1000 Autos sind nicht Premium, kein richtiges Cockpit, aber besser als gar kein.
Forza 4
+Für mich die bessere Physik
+Alle Autos mit realem Cockpit
+Der Sound, mit am wichtigsten für den Fahrspaß imo
+Ranglisten aller Strecken und Klassen
+Auktionshaus
+Autos selber lackieren zu können
- Kein Tag - Nacht Wechsel
- Kein Wetter
- Keine offene Lobby
- Reifen und Benzin Verbrauch eher nebensächlich
Kann sein das ich das ein oder andere pro - contra bei beiden vergessen habe.
Eine Mischung aus beiden wäre gut. Denke aber egal wer was spielt, seinen Spaß kann man aus beiden ziehen und Simulationen sind es beide nicht.
Daher habe ich mir vor einigen Jahren dann doch mal wieder einen PC angeschafft und habe dort weitaus mehr Spaß als es mir ein Forza oder GT jemals bieten wird.
Egal ob GTL, GTR2, Rfactor 1 oder 2.
Die wichtigen Dinge haben dort alle Simulationen an Board.
Mit der richtigen Community macht es einfach wahnsinnig viel Spaß mit bis zu 35 Autos gleichzeitig auf der Strecke zu sein, sein Training, Quali und die Rennen zu bestreiten. Der Popometer fehlt natürlich auch hier, da hilft auch der Buttkicker nicht drüber hinweg, Adrenalin ist aber mehr als genug vorhanden wenn man sich mit gleichgesinnten Battled.
Forza 5 und GT6 werde ich beide spielen, mein Favorit bleibt aber der PC wenn es um die Simulationen geht.
Würde ich 100% so Unterschreiben. Deckt sich absolut mit meiner Meinung!



weil das war ja bissl Motorsport, so mit tanken und strategie und rundenlang gegner zurechtlegen.

...sunset & nordschleife fallen mir da spontan ein.