Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Locker bleiben.
Setz deine Ziele nicht zu hoch, setz Dich nicht unter Druck.
Das ist ein langer Weg, erfreu Dich an jedem kleinen Fortschritt und hab einfach Spaß an der Sache, der Rest kommt dann von alleine.

Nimm dir erstmal die Leersaiten von nothing else matters vor, dann fühlst Du Dich am ersten Tag schon wie ein halber Gitarrengott.![]()

Huhu, ich würd auch gerne an ner Akustikgitarre lernen als absoluter Noob. Was würdet ihr denn als Einsteigergitarre empfehlen? Und welches Zubehör brauch ich?
Öhm gute Frage
Wo ist der Unterschied zwischen Western- und Konzert?
preislich, da ich nicht weiß ob ich es durchhalte, so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Bleib ich dran darfs dann auch ruhig ne bessere werden![]()
Damals hat mit Marcello auch zur Westerngitarre geraten. Ich hab mir dann doch ne Konzertgitarre gekauft und heute hab ich natürlich beide. Da gibts ne fast unendliche Auswahl. Ganz generell kann man jeden Song auf jeder Gitarre spielen. Ausserdem ist die Konzertgitarre eher für Folk-Klassik-Spanisch-Flamenco geeigent, und die Western für Rock-Pop-Country-Blues und Jazz. Die härteren Stile wie Punk oder Metal sind eher die Region für Stromgitarren, da ist mit einer Akustischen nicht viel zu machen. Ganz generell kann man ausserdem auch sagen, das die Klassischen eher einen Kleineneren Korpus und einen breiteren Abstand zwischen den Saiten haben und die Western einen größeren Korpus (natürlich gibts da auch wieder Ausnahmen, das würde an dieser Stelle aber zu weit führen) und engere Saitenabstände. Der größere Korpus ermöglicht dann auch -je nach Bauart- etwas tiefere, rundere Bässe. Besonders Dreadnaught und Jumbo bzw. Super Jumbo legen da noch mal einen drauf und klingen dann noch mal etwas tiefer und runder.Huhu, ich würd auch gerne an ner Akustikgitarre lernen als absoluter Noob. Was würdet ihr denn als Einsteigergitarre empfehlen? Und welches Zubehör brauch ich?
Was ich jedem!!!!! Anfänger rate: nimm dir nen gitarrenlehrer!!! Reine autodidakten kommen selten weit. Auch wenn YouTube und Konsorten mittlerweile sehr gute Videos haben, kann nichts den qualifizierten Unterricht ersetzen, speziell am Anfang wo nun mal die meisten Fehler gemacht werden was handhaltung und erste Schritte betrifft…Dann kommt wohl von dir oben Genannte in Frage
Plektron benutzt man hier keins?
brauch ich sonst noch was zum stimmen? Ne Halterung o.Ä.?
und wie lern ich es am Besten?
das ist eigentlich der Punkt auf den ich garkeinen Bock habe![]()
ich weiß ja dass ihr Recht habt, dass ist halt nur etwas wovor ich mich sträubewas denkt ihr wie lang man den brauch?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen