Hatte letzten Montag meine Probestunde beim Gitarrenlehrer und Mittwoch dann meine erste Gitarre (Westerngitarre) gekauft.
Unterricht wird zeitlich leider erst ab Dezember/Januar möglich sein, aber das ist ja bald. Hab mir noch das Buch (+ Songbook) von Justin Sandercoe gekauft und werde mir damit und seinem Online-Tutorial mal die Grundlagen aneignen. Aufbau des Buches ist echt klasse und auch die Videos schaue ich gerne und da man bereits früh anfängt auch Songs zu spielen, ist es auch echt motivierend.
Hab Donnerstag, Samstag und gestern jeweils 1 - 1 1/2 Stunden geübt und es klappt soweit ganz gut. Fingerspitzen tuen bisschen weh, aber hält sich noch in Grenzen. Hab mir das noch schlimmer vorgestellt.
In der ersten Stufe lernt man A, D und E und damit schon die Grundlagen für die ersten "einfachen" Songs. Die Akkorde zu greifen klappt bei mir schon gut, gestern hab ich dann angefangen den Akkordwechsel zu üben und immer zu schauen wieviele ich in einer Minute schaffe (inkl. anschlagen) und die Anzahl aufschreibe, um die Fortschritte zu überprüfen. Finde ich auch absolut motivierend und es macht mir echt Spaß.
Hab mich dann noch ein wenig an "Three Little Birds" von Bob Marley versucht. Die Akkordwechsel halten sich in der einfachen Version absolut in Grenzen, hab da eher noch meine Probleme mit dem Rhythmus. Wird aber schon werden.![]()
Ich habe momentan auch das Problem dass ich bis zum nächsten Jahr in keine U-Stunde komme, daher kurz meine Frage: Hast du Do, Sa, So mit dem Buch gelernt oder mit den Videos von Sandercoe?