Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mahlzeit zusammen! Welchen Amp könnt ihr für einen E-Gitarrenanfänger empfehlen? Kann um die 100-150€ kosten.
, weshalb ich da auch nicht mehrere Hundert Euro investieren will. Zumindest noch nicht.@Trayal
Danke für deinen langen Post. Also ehrlich gesagt, würde ich erst schauen, ob ich dabei bleiben will.

Ich hab seit 14 Jahren eine Yamaha Pacifica 112 im Schrank stehen
jetzt gibt oder gab es ja die 3 Monate for free bei Fender Play und möchte wieder anfangen.
Mir fehlt nur der Amp. Gibt da gar nix unter 200 oder was würdest du zwischen 200-400 empfehlen? Soll Richtung Rock gehen.
Die Tipps mit den Saiten und so ist sicher gut gemeint, aber aktuell eher abschreckend, da ich quasi vor 14 Jahren 500€ in totes Kapital gesteckt habe (Ständer, Putzeug, alles wie neu...).
Ich kenn mich da leider gar nicht aus. Was gibts denn da für gute Saiten und was kostet das neu aufziehen lassen? Es sind in der Tat nicht die Originalen drauf.
Den Katana hab ich mir tatsächlich auch vorhin bei Thomann angesehen, dann aber doch wieder weggeklickt. Hmm...
Die weiteren Amps schau ich mir an! Sind die Saiten denn für Anfänger? Hab was geleyen, dass da schwächerer Zug ganz gut wäre.
Und einen Amp hab ich erst nicht
Hab den hier, der ist ganz gut und funktioniert auch mit Tretern davor ganz gutMahlzeit zusammen! Welchen Amp könnt ihr für einen E-Gitarrenanfänger empfehlen? Kann um die 100-150€ kosten.
@Trayal Ist das richtig, dass man die Halskrümmung nur an der tiefen E-Saite ausrichtet?

Ich habe mich auch mal an eine Westergitarre getraut und bin als absoluter Neueinsteiger mit 40 schon etwas gekniffen.
Hatte mir gestern mal ein paar Akkorde angeschaut, die ich zumindest mal draufhaben wollte bevor ich in eine Schule gehe.
Ich hänge schon am G-Dur und komme ständig an die anderen Saiten. Holy Sh...![]()
Akkorde sind auch wirklich eine Bitch. Konnte Sweepen und Tappen bevor ich von einem anständigen, halbwegs schnellen/flüssigen Akkordwechsel der Grundakkorde und Barrés sprechen konnte
Du spielst noch dazu auf einer Westerngitarre, da ist das nochmal schwieriger als auf der E-Gitarre, für die der Kraftaufwand geringer ist und die etwas schlampigere Fingerposition (weiter weg vom Bundstab) viel leichter toleriert. Da hilft nur viieeeee~l und unermüdlich üben![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen