Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Gitarre spielen lernen!?!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also für den Preis hast du alles richtig gemacht :grins:
Glückwunsch zu deiner ersten Gitarre und schön dass du dich doch ein bisschen an unseren Ratschlägen orientiert hast

Also doch eher nen Schnäppchen?

Wie gesagt, hatte nicht damit gerechnet, dass ich wirklich den Zuschlag bekomme.
Gestern immer auf gebrauchte Pacificas geboten und wurde immer überboten.
Von Dean habe ich auch fast nur Gutes gehört und dachte mir dann, biete einfach mal.

Hat zufällig jemand ne Dean und kann was zur Qualität sagen?

Edit: Dann muss ich mich jetzt auch mal auf die Suche nach nem vernünftigen Amp machen.

Sagt mal,
ich hätte ja die Möglichkeit Bass zu lernen. Sollte man vllt erst Gitarre bisschen spielen und dann Bass oder kann man gleich mit Bass starten ? Ein Freund könnt mir da auch ein bisschen was zeigen.
Spielt auch schon seit Jahren Gitarre und ist inner Band. Bzw. der Bassit würde mir was zeigen ^^
Weil Lehrer wird wohl zu teuer und ob ich da Zeit hätte :/

Shellshock schrieb:
So, Verstärker ist auch eingekauft.
Klick
Hoffentlich ist die Röhre noch gut in Schuss.

hey shellshock, gratulation zur ersten grundausstattung. hast jetzt auf jeden fall mehr und besseres equipment gekauft, als dir geraten wurde. mach dir keine sorgen wegen der röhre. so schnell gehen die nicht kaputt. kosten aber auch nicht die welt. mit dem amp hast jedenfalls was, wo du länger spaß dran haben wirst. dean gitarren hab ich noch nie gespielt, aber allein die tatsache, dass die hölzer sehr gute tonhölzer sind und die saiten durch den korpus laufen, lassen vermuten, dass du ein recht gutes instrument hast für den anfang. schön aussehen tut sie dabei auch noch ;)
wünsche dir viel spaß bei den ersten gehversuchen und hol dir zumindest für die ersten 2-3 monate nen lehrer...

@fanatic
solltest direkt mit bass anfangen... gitarristen taugen nicht fürn bass :grins: es ist ein absoluter irrglaube zu denken "bass hat ja nur 4 saiten, also einfacher zu lernen/spielen" bedenke, dass du damit mehr rhythmusinstrument spielst... also fang mit bass direkt an... die sind auf jeden fall gesuchter als gitarristen :D

Seitdem ich Rockband zocke habe ich auch manchmal das gefühl das ich schon richtig gitarre spielen kann.:D

Sollte ich vielleicht mal versuchen!

Marcello schrieb:
Jo, das ist ein tolles Equipment.
Wenn du damit keinen Spass hast, dann wirsst du niemals Spass daran haben :D
Vielen Dank für die aufbauenden Worte.
Als Neuling ist man da immer etwas unsicher.

Jetzt noch nen vernünftiges Kabel und ein Stimmgerät und ich sollte für den Anfang gut gerüstet sein.
Und das ganze für unter 300€ :hurra:

Jetzt muss ich nur noch Gefallen daran finden und im Optimalfall mit etwas Talent gesegnet sein :lol: Mal abwarten.

drzoidberg schrieb:
Genauere Empfehlung: Ibanez GRG170 oder Yamaha Pacifica 112V. Verstärker: Roland Micro Cube oder VOX DA5. Die Gitarren kosten etwa 230 bis 250 Euro, die Verstärker etwa 100 Euro.

genau das sind die empfelungen die man im gitarren forum auch immer hört.
ich hab vor 3 monaten angefangen mit dem gitarrespielen und
hab mir die pacifica 112 gekauft mit einem micro cube und es war sicherlich
eine gute wahl.. :)

aber ich muss schon sagen.. gitarre find ich gar nicht mal so einfach.. sehr filigran das ganze aber kommt zeit kommt die sauberkeit.. wird immer besser

Es ist auch nicht leicht.
Der Anfang ist sehr frustrierend.
Die Saiten scheppern wenn man nicht an der richtigen Stelle mit dem richtigen Druck drückt, das umgreifen der Finger bei den ersten Akkorden dauert lange, dann die Koordination mit der rechten Hand die richtige Saite(n) zu treffen, Wechselschlag, an Geschwindigkeit gewinnen, technisch anspruchsvollere Sachen lernen und das dann auch wirklich sauber zu spielen, dann mit den Effekten rumzuprobieren bis man ein ordentlichen Sound hinbekommt .....
Das gibts schon ne Menge Hürden die man überwinden muss im Laufe der Zeit.
Aber es macht ja auch einfach Spass wenn man Lernfolge hat und immer besser wird.:headbang:

Oh, Saiten wechseln, tolles Thema. :lachweg: Mein "erstes Mal" endete mit unzähligen Stichverletzungen und der Erkenntniss das ich die Saiten falsch aufgezogen hatte. :D

Zurück
Oben