Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Ghostbusters (Reboot mit weiblichen Geisterjägern)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich nicht so ganz verstehen kann, dass man mittlerweile nur noch in eins der beiden Lager geschoben wird. Entweder ist man ein Hater oder ein Mitglied der Lügenpresse. Das ist einfach völlig Banane. Völlig egal, wie differenziert man sich mit dem Film auseinandersetzt und seine Kritik äußert, am Ende wird man immer als Hater abgestempelt.

Mag sein, dass der Film mich doch überzeugt, sobald ich ihn gesehen habe, sämtliche Vorzeichen lassen mich aber von einem Film ausgehen, der meinen Geschmack nicht treffen wird. Deswegen bin ich konsequent und meide den Kinobesuch, alles andere wäre schlichtweg dämlich. Mich interessiert dabei gar nicht die Meinungen sämtlicher Angry Video Game Nerds aus dem Netz, im Gegenteil.

Was ich nicht so ganz verstehen kann, dass man mittlerweile nur noch in eins der beiden Lager geschoben wird. Entweder ist man ein Hater oder ein Mitglied der Lügenpresse. Das ist einfach völlig Banane. Völlig egal, wie differenziert man sich mit dem Film auseinandersetzt und seine Kritik äußert, am Ende wird man immer als Hater abgestempelt.
Ich glaube das zeigt sehr gut das Missverständnis auf das hier entstanden ist. Es stört keinen wenn man den Film schlecht findet nachdem man ihn gesehen hat. Es stört auch keinen wenn man ihn aus Skepsis nicht sehen möchte. Es gibt nur eine ganz bestimmte Sache die ich nicht nachvollziehen kann und das ist Urteilsbildung ohne etwas gesehen zu haben nur auf Grund dessen was andere sagen.

Hier will keiner irgendwen bekehren, es geht einzig und allein darum mal etwas offener zu sein und sich nicht im vornherein schon Dingen zu verschließen.

Würdest du sagen Mangold schmeckt schlecht obwohl du es noch probiert hast, nur weil dir einer gesagt hat wie es schmeckt?

Da gebe ich dir ja auch vollkommen recht, man sollte etwas verurteilen, ohne es gesehen zu haben. Das ist für mich überhaupt gar kein Diskussionspunkt. Deswegen wirst du von mir auch nie ein Statement finden, welches den Film in letzter Konsequenz kritisiert, bevor ich ihn nicht gesehen habe. Ich finde es genauso anstrengend, dass es Leute gibt die den Film seit Cast-Bekanntgabe in der Luft zerfetzen.

Nichtsdestotrotz und das ist für mich der wichtige Punkt, ist das Ziel der gesamten Marketing-Kampagne Interesse zu wecken. Das hat bei vielen nicht geklappt, auch bei mir nicht. Zusätzlich weiß ich, wer im Cast steckt, kenne einige Filme des Regisseure, kenne die Kombination aus ihm und einer der Hauptdarstellerinnen, zudem gibt es noch die zwei Filme, die als Orientierung bei der Erwartungshaltung dienen. Alles Punkte, die nicht dabei helfen, mir den Kinobesuch schmackhaft zu machen (und das, obwohl ich dafür nicht einmal extra Geld für ein Ticket in die Hand nehmen müsste). Das ist für mich dann auch eine Entscheidung die man akzeptieren muss, eben weil sie konsequent ist. Alles andere würde die Unterstützung des Projekts bedeuten, welches ich seit jeher mit Skepsis sehe. Und wie gesagt, ich sage derzeit nicht, dass der Film nicht doch gut sein könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber man kann doch auch ohne den Film gesehen zu haben Bedenken äußern und die Neuausrichtung kritisieren. Es handelt sich doch um kein neues Franchise sondern um eine bekannte Filmmarke. Da hat man nunmal gewisse Erwartungen und Wünsche als Fan.

Die Videoreviews sind mir doch egal. Poste ich nur weil die Leute den Film bereits gesehen haben. Leider bestätigen diese meine Befürchtungen größtenteils.

Man soll den Film also erst supporten, bevor man ihn schlecht finden darf? Not gonna happen. Wieso glaubst du, dass man sich aus den 1000 filmschnipseln, den unmengen an spoilern, die sich alle ziemlich gegenseitig bestätigen, kein Urteil bilden könnte. Ich habe uber 40 Reviews gesehen (positive und negative), weil mixh der Film nunmal interessiert und ich mich gerne irren wollte. Dort wurden so viele Ausschnitte gezeigt und die waren einfach Murks. 3D mag das beste zur Zeit sein aber der Rest ist way off. Auch wenn es so scheint, als würden einige hier blind drauf los haten und den film keine chance geben, fand ich es gut, wenn man uns nich so unterschätzt. Auch sollte man vielleicht nachvollziehen können, wie tief der Frust ist und warum man halt auch mega enttäuscht sein kann ohne dieses Werk gesehen zu haben. Nicht immer muss man auch von der Frucht kosten, wenn 5 vor dir sie ausspucken und nur 1 sie isst. Vielleicht mag man sie aber how are the odds?

Macht ihr einfach ich denke da treffen unterschiedliche Ansichten aufeinander. Ich werd auch suicide squat nicht scheiße finden bis ich ihn nicht zumindest auf sky oder so gesehen habe (ganz ohne support). Wenn ein paar Leute das anders handhaben wollen, so be it. Gefallen muss mir der Weg aber trotzdem nicht.

Ghostbusters (OV und 2D)

Ich hab ihn nun gestern endlich angesehen. Spaß ist ganz eindeutig, was man selbst draus macht. :)

200.gif

Ich hab mich so neutral wie möglich auf den Film eingestellt und ließ das einfach mal so auf mich zukommen. Außer Melissa McCarthy, die ich nur aus "Gilmore Girl" kenne, kannte ich vorher auch keine der Schauspielerinnen. Chris Hemsworth kannte ich auch nur aus und als Thor.

• Die neuen Charaktere mochte ich tatsächlich sofort. Ich glaube, unser Grüppchen hat sich außerdem sofort kollektiv in Holtzman verliebt.

ezgif-303337618.gif

Vor allem stimmt die Chemie zwischen den vieren von Anfang an.
Ich kann die Kritik, das seien keine Wissenschaftlerinnen, tatsächlich nicht nachvollziehen. Dafür kenne ich zuviele geeky, lustige, bunte und etwas kuriose Frauen, die Mathe, Chemie oder Physik studiert haben, in dem Sektor auch arbeiten und dennoch keine biederen, grauen Mauerblümchen sind.

tumblr_oarrwmvRtd1vb8ijko1_250.gif

• Der Film erschien uns nicht nur sehr kurzweilig, sondern generell kurz. Das hat sich für mich überhaupt nicht nach 2 Stunden Laufzeit angefühlt Da hätte man locker noch 15-20 Minuten mehr investieren können, um diversen Charakteren wenigstens eeeetwas mehr Hintergrund geben zu können. Abgesehen von Erin und Abby bleiben die alle sehr, sehr blass. Ich mochte die meisten echt gerne und hätte einfach auch gern noch etwas mehr über die erfahren. Auch dem Bösewicht hätte etwas mehr Zeit ganz gut getan.

• Die Effekte waren irgendwie sehr unterschiedlich. Immer, wenn es ans Rumschleimen ging, fand ich es unnötig und es sah auch mehr nach dem aus, was die bei den Kids Choice Awards so raushauen. Ich glaube, das lag auch an der grellen, bunten Farbe. Hab mir das in den alten Filmen nochmal angesehen und da war es einfach dunkler.

Ghostbusters.gif

Beim Rest merkt man oft, dass einfach mal 30 Jahre Zeit ins Land gezogen sind und dieser Film definitiv für eine 3D-Vorführung gedreht wurde. Teilweise erinnerten mich die Sachen an Elemente, die in einer Kirmes-Geisterbahn sicher ganz hohes Niveau gewesen wären, für einen Kinofilm war das aber etwas lame. Das kann nun aber auch daran liegen, dass wir den Film in 2D gesehen haben; da habe ich einfach keinen Vergleich.

tumblr_o90j1o6xpl1vy1y6oo3_400.gif

Aber generell: Dieser Film ist bunter und leuchtender als die alten Ghostbusters Filme. Die Optik ist eine andere, weil sich Kino an sich auch geändert hat. Viele Comic(hafte) Filme von vor 30 Jahren sind in einer düstereren Optik gehalten.

• Die berüchtigten und viel genannten Pups-und-Weewee-Witze:
Ich hatte nach den Reviews (oder nicht-Reviews von Leuten, die den Film nicht gesehen haben...) das allerschlimmste befürchtet, ehrlich.
Okay, wir haben also in Summe
- einen Pupsi-Witz, den ich in dem Zusammenhang, in dem er gebracht wurde, aber nicht schlimm fand. Hätte man aber sicherlich auch was spannenderes und originelleres für finden können, um eine misstrauische-Fast-Kollegin zu verscheißern.
- einen Muschifurz-Witz, den man sich hätte sparen können, der aber auch niemandem weh getan hat (und von dem ich glaube, dass ein Großteil ihn nichtmal verstanden hat - meine Freundin zum Beispiel... )
- einen Voll-in-die-Nüsschen-Witz am Ende. Auch unnötig, aber ebenso harmlos. Infantil-albern, hätte man auch lassen können.

Ich habe aber das Gefühl (!), dass sich die breite, vornehmlich männliche, Masse eigentlich nur daran stört, um sich an etwas zu stören. Die selben Burschen haben vermutlich - ebenso wie ich - bei "American Pie" damals über das Pipi im Bierbecher un dem armen Heimscheißer hysterisch gelacht. A propos "damals": Ich glaube, dass der Humor eben generell ein jüngeres Publikum im Teenageralter ansprechen soll (und wird). • Dagegen fand ich es dennoch sehr toll, dass wir eine eher etwas ältere Damentruppe zwischen 32 und 48 Jahren zu sehen bekommen, die endlich aufhört, Frauen über 28 in Hollywood unsichtbar zu machen. :)

• Was mir sehr gut gefallen hat, war tatsächlich, dass es keine ernsthafte Love-Interest-Story gab! Das hat er imho auch den alten Filmen voraus.

HOLTZMAN!!

tumblr_o3h37546Pl1v6mqeeo2_540.gif

• Leslie Jones
Ich mag Pattys Charakter. Ich kann die berechtigte Kritik daran, dass sie als schwarze Frau als einzige keine Wissenschaftlerin ("and Patty") ist, aber sehr nachvollziehen. Ich hab auch nicht ganz verstanden, wie sie von der U-Bahn-Angestellten plötzlich einfach irgendwie den Job wechselt (?) oder einen Nebenjob als Ghostbuster annimmt. Irgendwie kommt das nicht ganz rüber, was da eigentlich passiert, was auch wieder so ein Plothole ist.

Generell gibt es einige nicht nachvollziehbare Plotholes; die Story ist recht dünn.

• Mir war nicht klar, dass wirklich alle Cast-Mitglieder der alten Filme hier einen Cameo Auftritt haben und es sehr viele Anspielungen auf die Originale gibt. Jedes mal, wenn wir einen alten Chara entdeckt haben, sind wir in "awwwwws" und "jaaaaa"s ausgebrochen! ^__^ http://www.gamesradar.com/every-ghostbusters-cameo-reference-and-easter-egg-in-the-new-movie/

• Chris Hemsworth als Kevin
Mir gehen grenzdebile Männerfiguren in Filmen ebenso auf den Sack wie dumme Frauen-Abziehbilder. fand ich hier übrigens auch way too much und etwas weniger wäre definitiv mehr gewesen, aber gerade der "Augen zuhalten"-Gag war eine Anspielung auf die alten Filme und das würde ich hier echt als allerletztes ankreiden!

• Sind alle bis zum Ende des Abspanns sitzen geblieben...? ;) :D

• Ich hoffe tatsächlich auf einen Teil 2 (aber nachdem ja jetzt die Ninja Turtles 2" anläuft, mach ich mir da wenig Sorgen...), weil ich glaube, dass das echt was werden kann.

Wir hatten jedenfalls 2 Stunden lang eine echt nette Unterhaltung mit vielen netten Varianten des altbekannten Ghostbusters-Songs und haben beim anschließenden, echt leckeren Craft-Bier in der Nacht, reihum eine liebevolle 7/10 verteilt. :)

giphy-14.gif

Ich hab sicher ganz viel vergessen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre wohl auch zu denjenigen, die den Film gesehen haben und sich erst jetzt ein Urteil erlauben.
War mit meiner Frau gestern drin und trotz der negativen Stimmung, Verrisse etc. versuchte ich möglichst objektiv zu sein.
Und was soll ich sagen: Der Film hat Spaß gemacht und bei den vielen CGI-Effekten habe ich mich wie ein kleines Kind gefühlt: Endlich sind die Geister so, wie ich sie mir vorstelle.
Und der Anfang war sogar so spooky wie Teil 2 mit Igor.
Allerdings finde ich den Humor mit den Witzen auf Speed auf Biegen und Brechen etwas zufiel, aber das ist ein Trend der heutigen Filme. Naja, die Rolle von

Bill Murray
fade ich etwas schade.

Aber dennoch: Schaut euch den Film an, er macht Spaß! Und vor allem 3D rockt!

Ich würde den Film echt gerne sehen, aber der läuft hier in der zweiten (?) Woche echt nur noch zu komischen Zeiten, zu denen ich nicht ins Kino komme. Angefahren.

Hier läuft er auch nur noch in 2D und im kleinsten Saal. Und der ist echt klein. Schulklassen-größe.

Schade. Bisher habe ich es nämlich nicht geschafft. Nächste Woche wäre ich vielleicht rein, aber bis dahin läuft er wahrscheinlich gar nicht mehr.

Zurück
Oben