Multi Ghostbusters: The Video Game Remastered

Dieses Thema im Forum "Third-Person-Action" wurde erstellt von Fidel Bistro, 7. November 2008.

Erscheinungsdatum: 04.10.19
  1. Fidel Bistro

    Fidel Bistro

    Beiträge:
    3.780
    Zustimmungen:
    28
    [​IMG]

    Genre: 3rd-Person-Action
    Publisher: Atari
    Entwickler: Terminal Reality (360,PS3,PC) / Red Fly Studios (PS2,Wii, DS)

    Media:
    First Teaser
    E3 Trailer
    ComicCon Dev. Walkthrough Part 1
    ComicCon Dev. Walkthrough Part 2
    ComicCon Dev. Walkthrough Part 3


    "Das ist das Schlafzimmer. Aber da drin ist noch nie was passiert." "Was für ein Verbrechen."
    "Hey, wo führen diese Stufen hin?" "Sie führen nach oben!"
    "Ich glaube, wir sollten uns lieber aufteilen." "Guter Gedanke!" "Ja, auf diese Weise können wir mehr Schaden anrichten."
    "Möchtest Du diesen Körper?" "Ist das irgendwie ne Fangfrage?"
    "Mutter, da brennt die Muschi."
    "Ray, wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ... ja!"
    "Okay, na gut... sie ist ein Hund!"
    "Hört nur! Ich glaube, ich rieche was."
    "Du wirst nie wieder einen Mann voll schleimen, der einen Positronen-Kollidierer hat!"
    "Bist Du der Schlüsselmeister?" "... nicht dass ich wüsste."

    Es ist schon bemerkenswert, was die Herren Murray, Akroyd und Ramis vor 20 Jahren auf Zelluloid gebannt haben. Ein großes Stück Filmgeschichte. Unvergesslich. Zeitlos. Mit Sprüchen garniert, die uns vermutlich noch in einem halben Jahrhundert ein Schmunzeln auf das Gesicht zaubern.

    [​IMG]

    Und das macht Ghostbusters zu einer Lizenz, bei der Freud und Leid recht dicht beieinander liegen können. Die Entwickler müssen sich doppelt anstrengen, weil ein großer Teil der Zielgruppe in teils romantisch-verklärten Erinnerungen an die Geisterjäger schwelgt – und sich jetzt schon mit züngelnden Lichtstrahlen alles zu Feinstaub pulverisieren sieht.

    [​IMG]

    Doch genau so soll es sein. Bis auf die Wände kann alles demoliert werden. Bei der Präsentation betritt Executive Producer Brendan Goss mit dem bisher unbekannten fünften Mitglied der Geisterjäger den Lesesaal der öffentlichen Bibliothek von New York. Tische, Stühle, Kronleuchter, dazu jede Menge Regale und Bücher. Und dann ... wird gebrutzelt. Alles geht zu Bruch. Fast 2000 Objekte, merkt Brendan an.

    [​IMG]


    Aber das reicht nicht. Brendan will darüber hinaus die Ragdoll-Physik demonstrieren. Dazu wirft er noch einmal 50 Gegenstände in den Raum, darunter ein paar menschliche Körper, die realistisch von den Tischen rutschen. Natürlich ohne Blut, wie uns Brendan versichert. „No Blood, no Gore. Es soll ja auch für Jugendliche verfügbar sein.“ Es geht hier also nicht um Gewalt. Zu den leblosen Figuren gesellen sich alsbald ein paar Fahrzeuge, die aus der Luft geschossen kommen.

    [​IMG]

    Wie Zahnstocher krachen die Tische unter der gewaltigen Last zusammen, das Holz berstet in sämtliche Himmelsrichtungen. Brendan nimmt einen Protonenstrahler und hämmert zahlreiche Dellen ins Blech, hat sichtlich Freude an seinem Zerstörungswerk. Ermöglicht wird das Ganze durch die Infernal-Engine, die für Animation und Physik zuständig ist. Natürlich „Next Generation“, betont Brendan. Genau.

    [​IMG]

    Und um diesen Worten Nachdruck zu verleihen, packt er die Schleim-Kanone aus, die, wie jedes Ausrüstungsteil, über zwei Funktionen verfügt. Zum einen wirft sie schleimige Kugeln auf Geister und erleichtert die Jagd. Zum anderen funktioniert sie ähnlich wie die Spinnennetze in Spideys letztem Konsolenausflug. Einen Schleim-Propfen ans Auto und anschließend einen an die Decke. Schon baumelt eine Tonne Stahl von oben herab. Sehr beeindruckend. Zumal sich damit Raum für kurzweilige Experimente abseits des regulären Gameplays bietet.

    [​IMG]

    “Was die Infernal-Engine noch kann, ist ein weicher Übergang, wenn man Gebäude betritt und wieder verlässt“, erklärt Brendan. Dabei läuft er in ein Gebäude, dreht sich um und schaut durch die offene Tür nach draußen. Passanten eilen vorbei, Autos sind zu sehen. Alles ist so, wie man es vorher verlassen hat. Ladezeiten sind nicht vorhanden.

    Die Prahlerei mit der Technik-Demo setzt sich im Keller der Bücherei fort. Selbiger ist aufgrund eines Rohrbruchs zum Teil geflutet und einige Bücher schwimmen an der Wasseroberfläche. Bewegt sich der Protagonist durch das kühle Nass, formen sich Wellen und die Bücher treiben rege umher. „Alles physikalisch korrekt“, wirft Brendan mehrmals ein. Mit dem Protonenstrahler lassen sich die Schinken durch die Luft wirbeln. „Wir versuchen in Ghostbusters ein Physik-getriebenes Gameplay umzusetzen.“ In diesem Fall formt sich aus den herum fliegenden Büchern eine Kreatur, ein stattlicher Golem, und geht zum Angriff über.

    Mehr bei eurogamer
     
  2. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.525
    Zustimmungen:
    10.116
    Was war eigentlich zuerst? Der Film oder die Zeichentrickserie? Seit Jahrzehnten bin ich im Glauben, die beiden Filme sind eine Umsetzung der Zeichentrickserie...
     
  3. Marcello

    Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

    Beiträge:
    40.599
    Zustimmungen:
    36.593
    Erst natürlich der Film , dann Zeichentrick.
     
  4. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    34.486
    Zustimmungen:
    6.900
    Ei oder Henne?
     
  5. Marcello

    Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

    Beiträge:
    40.599
    Zustimmungen:
    36.593
    Nix Ei oder Henne.

    The Real Ghostbusters ist eine von 1986 bis 1991 produzierte US-amerikanische Zeichentrickserie, die auf dem Spielfilm Ghostbusters – Die Geisterjäger (1984) basiert. Zahlreiche Merchandising-Artikel wie z. B. Action-Figuren und Fahrzeuge sind erschienen. 1997 entstand die Nachfolgerserie Extreme Ghostbusters.
     
  6. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    34.486
    Zustimmungen:
    6.900
    Ja Mr. Weltenretter :D Wir glauben es dir doch
     
  7. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.346
    Zustimmungen:
    22.396
    Das Spiel sieht schon sehr geil aus.
     
  8. Marcello

    Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

    Beiträge:
    40.599
    Zustimmungen:
    36.593
    Sehr gut, dann kann ich mein Protonenpack ja stecken lassen :D
     
  9. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    34.486
    Zustimmungen:
    6.900
    Hier posten eindeutig zu viele grüne... ;)
     
  10. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.346
    Zustimmungen:
    22.396
    Ich werde die Adminfarbe mal auf Knallrot setzen. :D
     
  11. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    35.945
    Zustimmungen:
    12.536
    Die war aber leider scheiße. Blöde Teenie-Geisterjäger und dann auch noch nen Geisterjäger im Rollstuhl - wo kommen wir denn da hin? :D
     
  12. Fidel Bistro

    Fidel Bistro

    Beiträge:
    3.780
    Zustimmungen:
    28
    DITO ! Nix geht über das Original.[hr]
    Find ich auch ! Vorallem die Hauptfiguren :)
     
  13. AlephAlpha

    AlephAlpha Spintisiert er?

    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    151
    Zu Halloween habe ich in Toronto einen Typen mit Ghostbusters-Kostüm gesehen. Das Protonen-Pack sah wirklich 1a wie im Film aus.
    Ich wollte den schon fast verprügeln und mir das Ding klauen ;)

    Wenn das Spiel wenigstens 70% bekommt, wird's gekauft.
     
  14. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.525
    Zustimmungen:
    10.116
    Das war Scooby Doo meets Ghostbusters. Was ein Haufen Müll.
     
  15. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    37.257
    Zustimmungen:
    13.732
    TRAILER

    Erscheinungstermin: Juni 2009

    Bin mal gespannt wie es Atari schaffen wird das Spiel zu versauen. Man, hoffentlich bauen die mal keine Scheiße!! Das Spiel muss einfach geil werden!
     
  16. Fidel Bistro

    Fidel Bistro

    Beiträge:
    3.780
    Zustimmungen:
    28
    :headbang: Jetzt noch ein Kinofilm und ich kann glücklich sterben !
     
  17. Zhadow

    Zhadow Roter Teufel

    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    4.582
    Trailer sieht ja schon mal geil aus. Hoffe das fertige Spiel fängt das Flair der Filme gut ein und überzeugt auch technisch und spielerisch. Es MUSS einfach gut werden. :tip:
     
  18. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.346
    Zustimmungen:
    22.396
    Neues bildermaterial auf folgendem Link
    http://www.cynamite.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=1217&fk=103628&opv=gal&page=1&order=

    [​IMG]
     
  19. Zhadow

    Zhadow Roter Teufel

    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    4.582
    Hmmm, haut mich jetzt leider nicht wirklich vom Hocker. Sieht leider ziemlich nach Mittelmass aus.
     
  20. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.346
    Zustimmungen:
    22.396
    Scheint so, als ob die Grafik runtergeschraubt wurde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.