Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Ghostbusters (Reboot mit weiblichen Geisterjägern)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

afaik so richtig. ich bin in die us comics erst richtig mit secret wars eingesteigen, weil da nun mal das universum quasi zurückgesetzt wird und es somit ein guter punkt ist, mit dem sammeln anzufangen. secret wars ist der event, secret wars 2099 eine story über 4 (oder 5) comics. ich gehe davon aus, dass die 2099-schiene vorher genau diesen weiblichen captain america hatte.

Jessica jones, die alte tritt jedem frauen klischee in den hintern. Perfekt besetzt die serie so sieht frauenpower aus auch in den nebenrollen inkl. Einer brillanten fr. moss die ihr matrix klischee mal vollständig verlässt. Freu mich sowas auf die zweite staffel nur so am rande.

Das da oben kann Mann nicht ernst nehmen, hab jahrelang gehofft auf einen dritten teil mit vielen und moderen effekten. Dies da tue ich mir auch nicht an hab nicht mal lust mir den in meinen eingene kinoraum zu sehen und da guck ich auch mal schund wenn mir langweilig ist.

Der film lässt mich schon jetzt sowas von kalt und ich kann mir nicht mal im ansatz vorstellen wie das gut werden soll.

Ach ja und das liegt nicht mal per se an den frauenfiguren sondern an der besetzung per se und dem gezeigten bildern, das wirkt sogar auf diesen postern wie gewollt und nicht gekonnt.

Ist mir auch egal ob das als sexistischantifemiwasweisichbinzualtfürdiesescheisse gilt, dieser ganze gender political correctdingsmist geht nicht nur mir auf die eier sondern sogar meiner frau auf ihre eierstöcke...

Mich stört die Tatsache dass halt, vorrangig ängstliche und unsichere Männer, sich so echauffieren BEVOR es noch bewegte Bilder gibt.

Einen Film anhand von losgelösten Einzelbildern beurteilen zu wollen ist halt... komisch.

Das liegt ja nicht an den Frauen an und für sich.
Sondern was aus Ghostbusters gemacht wurde.
Sorry, aber das sind nun mal 4Männer gewesen, so sollte es dann auch bleiben, sonst zerstört es die Lore. :)
Wenn man Lara Croft einen Reboot verpasst und uns dann Lars Croft mit Ralf Möller vorsetzt wäre ich genauso empört.
Für mich zerstört das einfach die Erinnerung an Ghostbusters, wie ich es als Kind erlebt habe.
Und da bin ich bleibe ich unflexibel. Dann sollen sie halt ein neues Franchise machen und dann alles mit Frauen besetzten, ist mir total egal.
So nervt es mich aber.

Man darf auch nicht vergessen, dass die meisten Franchises aus Zeiten stammen, in denen Frauen höchstens die zweite Geige spielen durften. Warum denn nicht mal den Rollentausch wagen? Es kann doch auch neue Perspektiven auf ein bereits bekanntes Thema eröffnen. Aber die reflexartige und überbordende Kritik, die gleich jedes Mal kommt, wenn so etwas gemacht wird, ist einfach peinlich. War bei Thor dasselbe. Da tut die vereinte Männerwelt immer gleich so, als würde ihnen was weggenommen werden.

Also den Rebootwahn, den bis vor kurzem noch jeder verteufelt hat, jetzt nur aufgrund eines Sexswaps zu beklatschen, ist ja, mit Verlaub, schon ziemlich lächerlich.

Warum denn nicht gleich etwas _ganz_ neues aus dem Boden stampfen, statt Klassiker mittels Sexswap neu aufzulegen und sich für die achso mutige Idee bejubeln lassen (wollen)?

Ich verstehe das nicht. Ein Reboot ist ein Reboot, egal, welche Rollen durch was und wie geswapt oder welch neue Perspektiven dadurch eröffnet werden. Das ist nicht mutig, das ist nicht visionär, das ist nicht deep, das ist einfach nur die nächste Hollywood McCarthy Cashcow.

danke, genau so seh ich das auch.

der Reboot eines Franchises mit vertauschten Geschlechterrollen ist in etwa genau so innovativ und mutig, als wenn ich zur Abwechslung mal die andere Seite meiner Brotstulle mit Nutella beschmiere.

Und da bin ich bleibe ich unflexibel.
watching_avengers_i_ugkqaz.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer das hier jetzt auch noch schön redet steht zu hause vermutlich auch ganz tief unter dem Schuh der Frau :fp:
Wie soll man das hier noch schön reden, das ist die reinste Katastrophen Besetzung :lachweg:

Ich hab noch nie irgendeinen Reboot-Wahn verteufelt. Ich freue mich über jeden neuen Film, der kommt :)

Ist ja alles cool. Ich finde es nur daneben, den Unmut der gesamten Fangemeinde allein am vollzogenen Genderswap festzumachen.

(Bezieht sich übrigens nicht primär auf dich oder Evin. Man wird gerade so mancherorts als Misogyn abgestempelt, wenn man sich kritisch äussert. Dass da welche, vermutlich sogar viele, darunter sind, will ich gar nicht abstreiten.)

Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, weil ihr eh wisst, dass ich pro Ghostbuster-innen-Reboot bin und wir uns nur im Kreis drehen. :D Aber trotzdem:

Mir persönlich geht es, wenn ich den Film "verteidige", nicht mal um die Frauen oder den Reboot an sich. Prinzipiell ist es mir vollkommen egal, was sie damit machen. Fortsetzung mit der alten Truppe, würde ich nehmen. Reboot mit spärlich bekleideten Sexbomben, würde ich nehmen. Komplett neuer Film mit ähnlicher Thematik, würde ich nehmen. Reboot vom Brautalarm-Regisseur mit Melissa McCarthy, ja, auch den nehme ich gerne. Da bin ich offen. Und so darf auch jeder seine Meinung haben und gerne entrüstet sein. Ist ja alles Geschmacksache und jeder geht gerade mit Reboots anders um, je nachdem wie man zum Original steht.

Ich finde es den Beteiligten gegenüber aber unverschämt und unfair, wenn man dieses Produkt bereits im Vorfeld dermaßen verurteilt und "persönlich" wird. Ist jetzt nicht hier der Fall, aber auf nahezu jeder Filmseite lese ich zu jeder Ghostbusters News immer nur Kommentare wie "Boah, hirnloser Affenverein! Was ein Scheiß! Gehört verboten! Die Dicke stinkt!". Und das geht mir auf den Keks.

Viele tun so, als ob Paul Feig jetzt hingegangen wäre, um das Erbe der Ghostbusters mutwillig zu beschmutzen. Was bescheuert ist. Er wird das sicher ernst nehmen und einen guten Film abliefern wollen. Der natürlich nicht jedem gefallen wird und kann, der aber auch nicht schon im Vorfeld so verurteilt werden sollte.

Das nimmt ja schon fast Uwe Boll-Ausmaße an, dem auch erst mal alle aus Prinzip den Tod wünschen. Was ich aber noch eher verstehen kann als hier, da Uwe ein Arsch ist und lange Zeit gute Lizenzen mies verfilmt hat. :D

du freust dich eh auf jeden film, das sei dir auch hier gegönnt :D
mein post ging etwas unter deswegen hebe ich nochmal hervor: wie man frauen als heldin einsetzt -> der neue star wars
da hört man null wegen der weibl. rolle im tausch mit luke, storybedingter tausch, gut eingesetzt, einfach glaubwürdig

na sowas klappt einfach nicht. Ghostbusters, A-Team, am besten noch Zurück in die Zukunft... Filme die klassiker sind gehören einfach nicht angefasst. Oder fällt hier jemanden ein Remake ein das Besser war als der Orginal Klassiker?

Zurück
Oben