Die gestrige Nacht habe ich dazu genutzt, um sechs Stunden das freie Steam-Wochenende für "Just Cause light: Wildlands" anzutesten:
Ein Ghost Recon ist es für mich nicht, denn dazu ist es einfach nicht taktisch genug, es ist eher ein actionreduziertes Just Cause mit minimalen Taktikeinlagen.
Aber hey, ich stehe auf Open World, Action, freie Missionsauswahl und Vehikel zu Wasser, zu Lande und in der Luft!
Und das kann dieses Spiel recht gut, darum habe ich mir nun die Gold Edition gekauft.
Die Grafik ist super, mit Triplescreen haut einen das um, die Spielmechanik macht Spaß, aber es gibt auch Schattenseiten.
Wenn man mit dem Heli unterwegs ist, stoppt es öfter und wenn man dann in einer unbefestigten Basis landet, fehlen minutenlang!, Gegner, Nachschub- und Sammelobjekte.
Die Vehikel gefallen mir gut, insbesondere die japanischen Kleinbusse - seltsamerweise passen in diese Kleinbusse fünf Personen, während ein großer Militär-LKW (wie ein MB Zetros) mit Ladefläche und Plane nur zwei Personen mitnehmen kann. WTF?!
Die Hummer mit der Gatling Gun finde ich auch klasse. Brrrttt! A-10 Style.
Die Hubschrauber lassen sich auch mit Tastatur und Maus ganz ordentlich fliegen, die Flugzeuge nicht ganz so gut.
Zur Not könnte ich mir aber noch mein Gamepad schnappen.
Die Gegner sollten mal zu Fielmann gehen, denn die laufen teilweise am hellichten Tag an meinen Leuten vorbei, ohne die zu sehen.
Mich sehen die dafür umso besser.
Nachschub auftreiben, Sachen finden, Fahrzeuge klauen macht richtig Spaß und auch die Fähigkeiten zu verbessern ist motivierend.