Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ghost Recon: Wildlands

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ah danke. und was ist an dem mp jetzt anders als früher?
keine Ahnung, habe nur future soldier online gezockt.

guck mal auf die letzte Seite, @R4NK 01 seine Beiträge und Videos. Ich denke so kannst Du die am besten ein Bild machen:)

Ich bin leider nur für Rainbow Six zuständig, tut mir Leid. Aber ich hole schnell mein Kollegen von der richtigen Abteilung.

komm her @R4NK 01 , Kunde ist da.

also nicht mehr Koop wie früher, oder extra?

Ola!

Die PVP-Open-Beta ist Stand-Alone. Das heisst, jeder kann diese runterladen (Grösse ca. 30GB (regionsabhängig)) und reinschnuppern. Es handelt sich also nicht um die damalige Open Beta zum Hauptspiel.

Diese Open Beta hat also mit dem Hauptspiel nix zu tun. Also können keine Ko-Op-Missionen gemacht werden, es ist wirklich nur für den PvP gedacht.

Der Inhalt der aktuellen PvP-Open-Beta umfasst 5 Maps, die alle Teil der aktuellen Bolivien-Map sind, also Ausschnitte. Es gibt in der PvP Open Beta auch nur einen Spielmodus TDM.

Die finale PvP-Version wird es dann als free Add-On für das Maingame geben. Somit muss man für die finale Version das Hauptspiel besitzen.

Zukünftig werden auch verschiedene Spielmodi integriert, wie die aussehen, weiss man derzeit noch nicht. Zudem wird das PvP-Spielererlebnis auch immer weiter erweitert, analog zu R6.

Hier noch der Link zum Download:

https://www.microsoft.com/de-ch/sto...pen-beta-fur-den-ghost-war-modus/bz31fbd6g5s8

Zuletzt bearbeitet:
So gestern einmal paar Runden PvP gespielt. Macht Spass, braucht aber noch einige kleine Dinge, um ein wirklich guter taktischer Shooter zu werden.

Pro:
- Anpassung des Charakters an die Umgebung (komplette Freiheit in der Gestaltung) (wirkt wirklich sehr gut: Einmal sind gleich zwei Gegner an mir vorbeigegangen und haben mich nicht bemerkt. Das war geil :D)
- Wechselnde Bedingungen und Tageszeiten pro Map. Ich hatte kaum die gleichen Wetterbedingungen und Tageszeiten auf der gleichen Map. Das ist wirklich sehr geil.
- Offene Spielflächen
- Spannende Fights: Die Waffe hält beim Zielen nicht still, schweift also leicht hin und her (welcher Mensch kann die Waffe auch komplett ruhig halten?), daher gibt es auch einige länger anhaltende Feuergefechte. Das mag ich wirklich und gestaltet das ganze Szenario auch wieder realistischer. Du kriegst nicht gleich nur Headies verteilt, sondern kannst schön aus der Deckung schiessen, wieder nachladen, während dir die Kugeln um die Ohren fliegen.
- Auch die kurze Markierungsmöglichkeit mit der Drohne finde ich erfrischend. Zumal es die Möglichkeit gibt, einfach still hinlegen und abwarten. Dann wird man auch nicht markiert und ist für den Gegner immer noch unsichtbar. Falls man doch markiert wird, hält das nur sehr kurz. Das ganze erinnert mich an die Kamerafunktion in Rainbow Six. Da lassen sich ja auch Markierungen der Gegner setzen. Mit dem kleinen Unterschied, dass man bei Ghost Recon direkt markiert wird, also nicht der aktuelle Spot, an dem man war. Geht aber nur kurz und macht daher auch Laune. Zudem zwingt es dich, daher auch mal einen Positionswechsel vorzunehmen.

In den Promovideos war dies eher unglücklich gestaltet. So hatte man da das Gefühl, dass die Gegner komplett markiert sind und somit sichtbar. Das ist glücklicherweise nicht der Fall. In vielen Matches war ich nicht einmal markiert, konnte mich also unauffällig bewegen.

Kontra:
- Aktuell keine Melee-Möglichkeit: Muss zwingend noch rein.
- Camouflage der Waffen: Sehen noch unglücklich aus, muss auch nachgebessert werden.
- Wiederbelebung: Das ist der nervigste Punkt. Man geht zwar down, erhält keinen Respawn, aber man kann immer erneut wiederbelebt werden. Etwas frustierend, wenn man noch alleine gegen vier kämpfen muss. Man legt zwei um, und schwupps ist es aber wieder 1 gegen 4, weil die anderen zwei wiederbelebt wurden. Man knallt die gleichen zwei nochmals ab, schwupps wieder wiederbelebt. So ist es halt fast nur möglich noch ein Unentschieden zu erzielen, ausser man findet die Möglichkeit, seine gefallenen Kameraden wiederzubeleben. Eine Wiederbelebung maximal oder gar keine, wäre meiner Meinung nach wünschenswert. Ich denke, dass dies aber zum Start mit anderen Spielmodi eingestellt werden kann.

Kurzes Fazit: Das Spiel macht Laune und bietet allerhand taktische Möglichkeiten, sofern man mit einem guten Trupp unterwegs ist. Bin gespannt, wie die finale Version aussehen wird und ob dann vor allem meine Kritikpunkte beseitigt sind.

Hier noch ein kurzes Video von gestern:

Zuletzt bearbeitet:
So Open Beta ist fertig.

Hatte sogar das Vergnügen noch mit einigen Kollegen das Ganze taktisch zu geniessen. Die Rollenverteilung der Operator ist dabei das A und O.

Eine der einfacheren Klassen zu spielen war sicherlich die Vorhut. Gutes Sturmgewehr mit einer 1A-Zieloptik, die sich sogar von 1x-Zoom auf einen 3.5x-Zoom umstellen liess, plus ein 20%-Healthbonus und Immunität gegen Sperrfeuer wie Blendgranaten macht die Vorhut zur idealen Tötungsmaschine.

Ich habe mich für die Matches aber auf einen Operator konzentriert, der eher schwer zu spielen ist, aber richtig eingesetzt, essentiell für das Team und im Zusammenspiel mit der Vorhut oder einem Sniper die ideale Kombo. Dieser Operator war der Vollstrecker (Enforcer). Seine Spezialität, er kann mit seinem Mk48 LMG die Gegner unter Dauerfeuer nehmen. Das äussert sich beim Gegner in einer verschwommenen Sicht, wie eine hin und her wackelnde Kamera, was ein gezieltes Reagieren des Gegners sehr schwer macht. Aufgrund seiner Zieloptik muss der Nahkampf schon geübt sein, damit man nicht gleich umfällt, da die Waffe beim Schiessen auch nicht gerade die Ruhigste ist. :D
Ideal eingesetzt ist der Enforcer als Flankierer. Dabei wichtig, gute Schleichfähigkeiten, gute Wahrnehmung für die Umgebung, Know-How wie man auf die jeweilige Umgebung getarnt sein muss, gute Nahkampfskills, da die Waffe mit der Optik eher für mittlere bis weitere Distanzen gedacht ist und sehr wichtig: Kommunikation mit dem Team. Somit eher gedacht für ruhigere Persönlichkeiten, die auch einmal einen Gegner vorbeigehen lassen, um nicht entdeckt zu werden. Natürlich war dies meine Strategie und soll nicht allgemein gültig sein. Andere spielen mit dem Enforcer wieder andere Taktiken.

Der Späher war ebenfalls ein interessanter Operator, da er mit der Drohne das Auge am Himmel ist und die Bewegungen der Gegner gut erkennen kann. Ebenfalls eine Klasse, die nicht gerade einfach zu spielen ist, da er mit der MP7 ausgestattet ist und einen guten Schützen erfordert, da sie von der Reichweite und ebenfalls auch vom Schaden im Vergleich zu seinen Mitstreitern eher flach ausfällt, aber im Nahkampf ihre Stärken durchaus unter Beweis stellen kann.

Weitere Klassen habe ich in der Open Beta nicht gespielt, freue mich dann aber auf die Alpha-Version, um diese ebenfalls genauer unter die Lupe nehmen zu können.

Edith fügt an: Melee-Attacken wurden sehr schnell nachgepatcht in der Open Beta.

Hier ein paar Videos zur Vorhut:

Hier mal Videos zum Enforcer:

Hier noch ein Video zum Späher:

Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber die zwei restlichen Klassenvideos:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

war ja klar, dass sie es nich schaffen die Wartungsarbeiten pünktlich abzuschließen.

Wegen dem drecks PvP Wochenende jetz mein geplanter Coop-Abend im Arsch. Danke auch.

Heute grosses Update bei PvP Ghost War. Neue Maps, neue Game Modi und neuer Operator.

Der neue Operator steht Season Pass Besitzern per sofort zur Verfügung. Alle anderen müssen sich noch eine Woche gedulden, bis sie sich mit dem neuen Operator ins Gefecht werfen dürfen.

MSR & HTI sicher die zwei stärksten Scharfschützengewehre, wenn man auf Distanz will. Mein Favorit ist aber das SR 25. Sturmgewehre sind vor allem das M4A1, das MK 17 und das TAR 21 zu empfehlen, da beste Präzision, gute Durchdringung und Schaden.
Bei Maschinenpistolen sind die MP 7, das SR 635 die Vektor sowie die P 90 gute Optionen.
Faustfeuerwaffen kann ich die USG 5.7 und die M9 empfehlen.
Schrotflinten die Spas 12 und die Super Shorty.
Als LMG ist die MK 249 erste Sahne.

Das wären mal meine Empfehlungen.

Zurück
Oben