Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ghost Recon: Wildlands

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin heute zum ersten Mal in eine große Uni-Dad Basis zwecks Story-Auftrag.
Vorher die letzte Simultanschuss-und Schusswiderstand Fähigkeit freigeschaltet.
Hat anfangs auch gut geklappt.
Erst schön alle Gegner mit der Drohne markiert und anschließend
die Sniper auf den Türmen ausgeschaltet. Dann vorsichtig rein in die Basis.
Hier aber den Fehler gemacht und erst die Rebellen befreit welche natürlich sofort Attacke machten.:fp:

Ich schnell zum zu verhörenden Hauptmann und als folgend die Uni-Dad Verstärkung eintraf den
Mörser der Rebellen aktiviert. :O_o: Die Handvoll die da übrig blieb schwupps ausgeschaltet.
Abschließend in aller Ruhe die ganzen Collectibles eingesackt. Herrlich! :grins:

Sicher ich weiß auch das sich das Gameplay und die Vorgehensweise im weiteren Verlauf
nicht mehr ändern wird aber bis hier und jetzt macht mir das verdammt viel Spaß.

Noch ein Wort zu den Helis......
Ich denke es würde dem Stealth Gameplay widersprechen wenn man mit den Dingern
z.B. eine Basis komplett in Schutt und Asche legen könnte. Das war damals beim
ersten Mercenaries echt Cool aber hier fände ich es einfach unpassend.

@Sparkster

Genau die Mission habe ich auch gerade gemacht. War richtig cooles Gameplay und man muss sich seine Schritte genau überlegen. Ich kam von der anderen Seite des Flusses und musste erstmal eine geeignete Stelle zur Überquerung finden. Dann einen Eingang. Den erstmal lautlos säubern damit man ungesehen reinkommen kann. Das Team erstmal draußen geparkt, auf einen Wachturm geklettert und den Scharfschützen per Stealth-Kill ausgeschaltet. Überblick verschafft. Den Generator ausgeschaltet, um das Haupttor zu öffnen. Die Rebellen in weiser Voraussicht nicht befreit :grins:
Die Jungs durch das Haupttor nachgeholt und auf dem Turm platziert. Von dort aus Sync-Schüsse angefordert um mir den Weg zum Gebäude der Zielperson freimachen zu lassen. Rein geschlichen. Zielperson gepackt. Mission erfüllt.
Zum Spaß noch den Befehl "Feuer Frei" erteilt und dabei zugesehen, wie meine Crew die letzten verdutzen Gegner platt gemacht hat.

Die Heli-Steuerung muss man aber nicht schönreden. Die ist einfach verkorkst. Alleine die Tatsache, dass es keine Seitenruder (oder sind es die Querruder?) gibt, ist unverzeihlich. Eine gute Steuerung heißt ja noch lange nicht, dass man damit eine ganze Basis ausheben kann. Die Gegner könnten ja adäquat reagieren und den Heli unter Beschuss nehmen. Ist ja nicht unverwundbar so ein Ding.

Edit: bei der Mission habe ich festgestellt, dass man sein Team ja per Drohnensicht positionieren kann. Das finde ich total wichtig, weil man so sein Team an Positionen dirigieren kann, die man selbst nicht sieht. Dass einem dieses taktische Instrument nicht im Tutorial erklärt wird, ist mir total unverständlich!

Ach ja... Das Skill-System finde ich besser und befriedigender als in manchem gestandenen Rollenspiel!

Ich behaupte mal, wenn das Spiel nicht von Ubisoft wäre, dann hätte es im Allgemeinen mehr Respekt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Das Abwarten der Dunkelheit hätte dem Spiel eine zusätzliche taktische Schicht verliehen.
Wenn ich erst 20 Minuten Echtzeit darauf warten muss bis die Sonne untergeht, mache ich das natürlich nicht.
Schade auch, dass man den KI-Teammitgliedern nicht einzeln Positionen auf der zuweisen bzw. spezielle Aufträge erteilen kann (Du bringst eine Sprengladung bei Punkt A an - Ich kläre inzwischen mit der Drohne auf, ob sich Feinde nähern und rufe Dich gegebenenfalls zurück - Die beiden anderen positionieren sich für den Notfall erhöht auf Dächern, falls es doch zum Gefecht kommt).

Man merkt halt doch, dass man sich zu viel Aufwand für den Singleplayer sparen wollte. Trotzdem empfinde ich (als Solo-Spieler) das Spiel als solide 8 von 10.

Mach doch einfach eine Blitzreise in einen andere Region und dann wieder zurück. Je nach Distanz wird es dann sehr schnell dunkel und du musst nicht 20min warten. ;-)

Spiele seit neuestem nebst "Extrem" auch ohne HUD. Macht das Ganze gleich nochmal ne Runde spannender und auch intensiver. Zudem sind vor allem Schleichmissionen so eine echte Herausforderung und man muss schon die Umgebung aktiv im Überblick haben. Das Gute daran: Man achtet nun auf jeden Stein, somit erschrickt man auch nicht, wenn auf einmal ein Gegner in einem Gebäude ist. Das andere: Die Drohne oder Fernglas ist im Dauereinsatz und Missionen können unter Umständen etwas länger dauern. Aber so kommt bei mir wieder das richtige Ghost Recon Feeling von früher auf wie Summit Strike. Da gab es auch keine Gegnermarkierungen. Kann ich also nur empfehlen.

Die Waffen-Info würde ich aber eingeblendet lassen, ansonsten hat man keine Ahnung, welche Granate man derzeit aktiviert hat.

Hier mal ein Video, dass ich kürzlich gemacht habe (einziger Schönheitsfehler das Fadenkreuz. Mittlerweile auch ohne)

Guter Tipp mit der Schnellreise!
Ich bin allerdings noch in der Startregion, weil ich es einfach nicht übers Herz bringe, Waffen, Teile oder Skillpunkte liegen zu lassen.

Vorhin das Startgebiet abgeschlossen und die finale Mission dort fand ich herrlich schräg! :ugly:
(Wenn ich das denn sagen darf weil die Thematik ist ja eigentlich nicht witzig.)

Davor musste man ja einen Informanten befreien und da ich schon früher an dem Ort gewesen
war bin ich mit dem Heli schön von außen rum. Ganz nach oben auf das Plateau hinter der Kirche.
Von da aus dann nach und nach die Gegnergruppen unbemerkt ausgeschaltet.
Ich liebe die Simultanschuss-Fähigkeit. :dhoch:

Und bis eben erst mal über Ocoro gekreist um Orte bzw. Schnellreisepunkte zu markieren.
Dabei unter Raketenbeschuss geraten aber mit einigen Schlenkern „gekonnt" ausgewichen. :O_o:
So langsam habe ich den Dreh mit den Helis echt besser raus.

Was bedeutet eigentlich auf der Map die Angabe "Sicherheit destabilisieren xx%"? Hat das etwas mit der Gegner Dichte oder dem Gegner Respawn zu tun?

Und wie bekomme ich den Wert höher? In der Startregion dürfte ich, bis auf ein paar Rebellen-Einsätze, alles gemacht haben. Trotzdem habe ich nur einen Wert von rund 30 Prozent.

Was bedeutet eigentlich auf der Map die Angabe "Sicherheit destabilisieren xx%"? Hat das etwas mit der Gegner Dichte oder dem Gegner Respawn zu tun?

Und wie bekomme ich den Wert höher? In der Startregion dürfte ich, bis auf ein paar Rebellen-Einsätze, alles gemacht haben. Trotzdem habe ich nur einen Wert von rund 30 Prozent.

Das sind die verschiedenen Divisions des Kartells. Es gibt Sicherheit, Einfluss, Schmuggel und Produktion. Die ersten Buchons, die Du kalt machen musst, sind der Division Sicherheit unterstellt. Da gibt es ja, wie Du im Kartellbaum sehen kannst, einige. Wenn Du alle Buchons, den Zwischenboss und den Abteilungsleiter ausgeschaltet hast, steht da anschliessend 100%. Hat also nix mit der Sicherheit der Region zu tun. Die Rebellendichte nimmt zu, je mehr Rebellenoperationen du ausführst.

Mal wieder danke.
Die Gliederung des Kartells war mir bewusst, aber dass sich "Sicherheit" auf die Abteilung Sicherheit bezieht, da wär ich so schnell nicht drauf gekommen.

Kann man es denn irgendwie bewerkstelligen, dass die Gegner aus einer Region komplett verdrängt werden, oder dass wenigstens die Camps nicht mehr nach besetzt werden?

Mal wieder danke.
Die Gliederung des Kartells war mir bewusst, aber dass sich "Sicherheit" auf die Abteilung Sicherheit bezieht, da wär ich so schnell nicht drauf gekommen.

Kann man es denn irgendwie bewerkstelligen, dass die Gegner aus einer Region komplett verdrängt werden, oder dass wenigstens die Camps nicht mehr nach besetzt werden?

Nein, das geht nicht. Aber sieh es positiv. So gibt es auch nach Vollendung des gesamten Spieles jeweils Möglichkeiten, Lager zu säubern und so Spass zu haben. Zudem kannst Du auch verschiedene Taktiken ausprobieren oder auch mal einen Sturmangriff auf ein Lager ausführen. Ansonsten wäre ja das gesamte Spiel leer gefischt und würde absolut keinen Reiz mehr auslösen, nochmals ins Spiel zu gehen. Missionen lassen sich übrigens auch wiederholen, verspürt man die Lust danach.

Nach wie vor mein grosser Kritikpunkt an diesem Spiel: Die eigene Team-KI.

Deckung suchen in einem Feuergefecht kennen Sie nicht. Nein, am besten direkt in die Mitte rennen und 1000 Kugeln einfangen, danach zu Boden gehen und anschliessend "wiederbelebt" werden (wie ich dieses neumodische Feature hasse: Früher war es noch so, dass wenn einer down war, der auch wirklich down war. Dann hatte man halt nur noch 2 Teammitglieder).
Auch finde ich schade, dass die Jungs mir nicht schön folgen und dann vielleicht mal nach hinten abdecken oder zur Seite.

Naja leider keine Special Op's... Dennoch macht es Spass und mit guten Koop-Partnern lassen sich diese Mankos auch ausradieren.

Da mal ein Beispiel, was ich mit Special Op's meine (keiner der Jungs geht down und agieren super)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das geht nicht. Aber sieh es positiv. So gibt es auch nach Vollendung des gesamten Spieles jeweils Möglichkeiten, Lager zu säubern und so Spass zu haben. Zudem kannst Du auch verschiedene Taktiken ausprobieren oder auch mal einen Sturmangriff auf ein Lager ausführen. Ansonsten wäre ja das gesamte Spiel leer gefischt und würde absolut keinen Reiz mehr auslösen, nochmals ins Spiel zu gehen. Missionen lassen sich übrigens auch wiederholen, verspürt man die Lust danach.
Und genau das finde ich immer so unrealistisch. Ich spiele die Story und befreie eine ganze Welt und am Ende sind doch wieder überall die gleichen Gegner. Also alles umsonst gemacht. Man müsste es nach dem durchspielen selber einstellen können, ob man Gegner haben möchte oder nicht.

Also ich fände es auch befriedigender, wenn man merken würde, wie das Kartell so langsam Probleme bekommt und Posten nicht mehr so schnell nach besetzt. Irgendwann müssten sie dann ganz von den Rebellen übernommen werden.

Ich werde das Teil wahrscheinlich eh nie im Leben ganz durchspielen - da denke ich über Langeweile NACH dem Durchspielen sicher nicht nach :)

Überhaupt erst mal das durchspielen sehe ich schon als Problem an.:O_o:

Ist ja Wahnsinn wie groß die Karte ist und was die alles in die Gebiete gepackt haben!
Natürlich wiederholen sich dabei die Aufgaben.
Muss man natürlich nicht alle machen aber ein Fragezeichen auf der Karte
erweckt sofort meine Neugier. Bis jetzt jedenfalls.
Könnte ja ein Rebellencontainer,eine Information oder Fertigkeit dort auf mich warten. :ugly:

Im Moment schleppe ich gar über 20 nicht genutzte Fertigkeitspunkte mit mir rum.
Warum auch immer....:fp:

Zurück
Oben