Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ghost Recon: Wildlands

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe rumgeschmökert und der Tenor bei der Solo-KI ist überall gleich: wer offensiver spielt, wird Freude mit ihnen haben. Wer taktischer spielt, ist oft der Willkür der Ghosts ausgesetzt. Genau mein Eindruck aus der Beta. Werde ich aber zum Budgetpreis auf jeden Fall nochmal probieren, dafür sind Setting und Grundgameplay zu reizvoll.

Bestimmt. Alle Kritiker sind käuflich. Und Ubisoft ist das einzige Unternehmen, das schlau genug ist, für gute Wertungen zu bezahlen.
Sind doch erst sieben Reviews oder so. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Open World Gameplay ist halt auch im Trend. Stumpfe Sammelei wird eigentlich nie von der Presse abgestraft.
Bin mal gespannt wie deep das alles am Ende ist. Werds heute Abend sehen. Aber so viele Collectibles gabs doch gar nicht oder?

Die Spielzeit beträgt über 50 Stunden, wenn man wirklich alles sehen, alles sammeln, alles erleben will. Alternativ darf man den Boss des Drogenrings bereits ab 50% Fortschritt stellen - dafür haben wir im Test rund 20 Stunden gebraucht, sind dafür aber ganz schön hektisch durch die Hälfte der mehr als 100 (!) Storymissionen gehetzt.

Aus dem PC games test

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich habe rumgeschmökert und der Tenor bei der Solo-KI ist überall gleich: wer offensiver spielt, wird Freude mit ihnen haben. Wer taktischer spielt, ist oft der Willkür der Ghosts ausgesetzt. Genau mein Eindruck aus der Beta. Werde ich aber zum Budgetpreis auf jeden Fall nochmal probieren, dafür sind Setting und Grundgameplay zu reizvoll.

Naja. Es lässt sich schon nicht so schlecht mit den KI-Teammitgliedern spielen. Klar die Jungs verhalten sich gerade in Kämpfen nicht immer wie Special Forces, aber das wird ja hoffentlich noch behoben (in älteren Ghost-Teilen war dies ja auch gut möglich)

Insgesamt habe ich einige Missionen solo gespielt. Ergebnis: Alles gut geklappt. Nicht einmal entdeckt worden. Eine Mission liess sich sogar ohne Todesopfer bewältigen. Da lässt sich also schon was machen. Klar wird dadurch auch die Spielzeit pro Mission länger. Aber wie gesagt: Welche Special Forces rennt im RL durch die Gegend, kassiert hunderte Patronen, fällt auf den Pullermann, steht wieder auf und gleich weiter?

So lässt das Spiel dennoch die Möglichkeit, ob man eher Shooter- oder eben doch Stealthmässig oder taktisch (realistisch) die Missionen angehen will. Klar Schiessereien gibt es ja immer mal wieder, so oder so.

Allgemein hat der Ruf nach Action und Ballereien leider das Tactic-Shooter Genre in meinen Augen zerstört. So gibt es leider keine "Rogue Spear"-Perlen mehr auf dem Markt. Leider hat dieser Trend auch schon bei all den "Advanced Warfighter"-Teilen Einhalt geboten, was ich sehr schade finde. Für andere ist es ultrarealistisch, für mich waren diese Teile leider für die Tonne. Naja, mal schaun, wie es weitergeht.

Edith fügt an: Das einzige richtige Feature, dass mich nervt, ist diese Wiederbelebungsfunktion. Warum nicht einfach mehr Ghosts zur Verfügung haben. Stirbt einer bei einer Mission, ist der halt nicht mehr zu gebrauchen für die restliche Story. Und falls kampfunfähig braucht es halt einige Spielzeit, bis der wieder einsatzfähig ist.

Insgesamt habe ich einige Missionen solo gespielt. Ergebnis: Alles gut geklappt. Nicht einmal entdeckt worden. Eine Mission liess sich sogar ohne Todesopfer bewältigen. Da lässt sich also schon was machen.
Ich fühlte mich in der Beta wie bei Division oder Destiny. Man kann alleine spielen, sollte aber nicht. Was Stealth angeht bin ich sehr verwöhnt (nicht zuletzt dank Phantom Pain), und wenn ich die Ghosts weder einzeln noch spezialisiert (wie "suche Sniper-Position") befehligen kann und immer das Risiko besteht, dass sie als Pulk irgendwo gesehen werden, dann motiviert das nicht lange, leider. Zuviele Faktoren, die ich nicht berechnen kann, vor allem bei größeren/schwereren Basen.

Ich fühlte mich in der Beta wie bei Division oder Destiny. Man kann alleine spielen, sollte aber nicht. Was Stealth angeht bin ich sehr verwöhnt (nicht zuletzt dank Phantom Pain), und wenn ich die Ghosts weder einzeln noch spezialisiert (wie "suche Sniper-Position") befehligen kann und immer das Risiko besteht, dass sie als Pulk irgendwo gesehen werden, dann motiviert das nicht lange, leider. Zuviele Faktoren, die ich nicht berechnen kann, vor allem bei größeren/schwereren Basen.

Ich weiss genau, was Du meinst. Diese spärlichen Teamaktions-Befehle habe ich weiter vorne in diesem Thread ebenfalls bemängelt, da es einfach veraltet ist, lediglich Befehle wie "Gehe zu" oder auch "Neu formieren" im Repertoire zu haben.

Wie sollten die Befehle den aussehen ?

"Bring mir ne Coke und ein Burger mit"

Zum Beispiel. ^^

Nein aber Flankiermöglichkeiten oder Deckungsmöglichkeiten sollten da schon vorhanden sein. Auch, dass den Ghosts einzelne Befehle zugesprochen werden können. Würde vor allem bei Strassensperren richtig geil sein, wenn man einen Konvoi aufhalten muss. Genug Deckungsmöglichkeiten gibt es ja. Jedem eine Position zuordnen. Dann aus dem Hinterhalt die Meute unter Beschuss nehmen. Warum nicht?

So ist es, je komplexer und vielschichtiger desto besser wärs ja.
Gerade der Versuch zu flankieren ist doch enorm wichtig, die Gesellschen da nur irgendwo an einen Punkt zu stellen ist ja nicht dasselbe.

Eben, das Spiel könnte so leicht so gut sein. Beim linearen Future Soldier fiel das nicht auf, aber in Wildlands schon.

Daher habe ich ja schon drauf verwiesen, dass für mich die Spiele ab der "Advanced Warfighter" leider nur noch für die Tonne gewesen sind. Immerhin erinnert mich Wildlands doch etwas mehr an die ganz alten Teile der Serie. Daher wohl auch mein Hoffnungsschimmer.

Das wäre dann für die Kids wiederum zu komplex :D

Gab früher ja einige solcher Spiele, vor allem die Rainbow-Serie war ja ein Meilenstein. Mit Rainbow Six 3 und "Black Arrow" gings dann schon mehr Richtung Action, aber immer noch in einem guten Mass, auch was die eigene Team-KI betraf.

Die "Vegas"-Reihe ist für mich sowieso ein rotes Tuch. Da hat dann dieses sinnlose "Ichballeremirdenwegfreiwerdeniedergeschossenwiederbelebtundweitergehts"-Syndrom Einzug gehalten. Das hirnlose Geballere hat dann wohl bei den meisten die Taktik-Sinne zerschreddert. Leider.

Ich hoffe dass man diesmal nicht wieder von vorne anfangen muss.

Fand es schon nervig dass der Fortschritt der closed beta nicht in die open beta übernommen wurde.

Möchte nicht zum dritten Mal die missionen am Anfang machen

Ich schalte ja bei vielen Games den HUD aus, oder wenigstens ein Teil davon. Ich überlege mir das bei Wildlands auch zu tun. Je nach Schwierigkeitsgrad macht es das Spiel aber schon viel anspruchsvoller. Ich finds irgendwie geil..

Zurück
Oben