Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Ghost of Tsushima (Director's Cut)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grade das Gameplay-Vid geschaut. WOW! Ich bin begeistert, wie toll das Setting ist, wie schick die Kämpfe aussehen, wie ästhetisch alles wirkt.

Und ich bin mal wieder froh, dass mir Open World nix ausmacht und ich selbst meinen Spaß mit der Ubisoftschen Blaupause habe. Also selbst im Worst Case wäre das kein Dealbreaker für mich :D
Höchstens ein ärgerlicher Makel, wenn es in Map-Icon-Jagd ausartet.

Ich mag ja japanische Folklore sehr, ich hab damals Jade Empire verschlungen und kann mein Glück kaum fassen, wie viel Aufmerksamkeit das Setting momentan bekommt. Ghost of Tsushima mit einem realistischeren Ansatz, Sekiro für das übernatürliche mit Horror-Einschlag (geh ich mal bei FROM davon aus) und dann noch Nioh (das ich unbedingt noch spielen muss), jetzt mit Nachfolger.

Nein, teilen sich nur das Setting.... :D

Und selbst das nicht wirklich. Tsushima ist viel näher an der Geschichte/Realität. Sowohl vom Setting als auch vom Gamedesign. Ich hoffe da gibts keinen Souls/Horror-Einschlag, sondern es bleibt wirklich bei der Mongoleninvasion und den "menschlichen" Fähigkeiten. Evtl. noch ne Gottheit hier und da oder sowas okay aber bloß nicht übertreiben.

Wurde doch schon im ersten Trailer angedeutet, dass es auch Übernatürliches gibt. Wer sich für die japanische Kultur, Historie und Mythologie interessiert, ist wahrscheinlich bei Nioh noch am besten aufgehoben. Koei Tecmo ist da einfach Experte und nimmt das sehr ernst.

Sag ich ja... Zumal Kamikaze als "göttlicher Wind" ja erst seit der ersten Mongoleninvasion bekannt ist. Damals hat man fest daran geglaubt, dass die Mongolen sich nur dank eines Sturms, der 1/3 ihrer Flotte zerstörte, zurückzogen und dass dieser von den Götter gesandt war.

Aber Nioh geht da echt zu weit.... viel zu weit. Allein die ganzen Monster... ich hoffe das wird nicht so extrem. Mit Kultur und Historie ist da nicht viel.

Fands auch sehr geil wie er sich das Blut vom Schwert gewischt hat, hat mich sofort an 13 Assassins erinnert
tumblr_lqrp3bMxjb1qlh9eeo1_500.gif

Standard Chiburui.

Hat mir allgemein sehr gefallen wie gut recherchiert und halbwegs authentisch der Schwertkampf hier rüber kam. Natürlich auf eine stylische Choreo getrimmt aber hab im Grunde alle Moves erkannt. Da war soweit ich das sah kaum Bullshit dabei.

Zurück
Oben