Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Ghost of Tsushima (Director's Cut)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oho, da steigen jetzt aber meine Erwartungen. TLoU 2 ist mein Spiel des Jahrzehnts..
Ok, dann wird beim Directors Cut reingehauen.
Danke euch.

Ist halt auch eine Frage, wie sehr einem das Setting packt - mich total. Ist nicht nur erfrischend, sondern etwas, was ich mir schon immer gewünscht habe.

Die fantastische Welt, der Wechsel zwischen ruhigem Erkunden und Kämpfen mit einrm komplexen, aber nicht überladenen Kampfsystem, die super Balance zwischen offensivem und defensivem Spielstil, das coole Reiten etc. Für mich seit Jahren einer der grössten Überraschungshits.

Ich mag grundsätzlich gut gemachte Remakes, aber es fehlen einfach neue Perlen-IPs wie GoT!

Gibt es auch ein Upgrade ohne DLC, also einfach nur die PS4 auf PS5 zu bringen, oder geht das nur mit der 30€ Version

Letzteres, soweit mir bekannt inkludiert die PS5 Version immer den Directors Cut Content (Also neue Insel und PS5 only Features).

Wenn man die Standard PS4-Version für 30€ upgradet, erhält man 2 Downloads. Einmal das Bonus-Content Paket für die PS4 (damit hat man quasi die Collector's Edition für die PS4) und das 60GB große PS5 Spiel in der Collector's Edition. Folglich kann man sich den Download des Bonus-Contents sparen. Auch die ursprünglich PS4-Installation kann man löschen und so Speicherplatz schaffen. Es werden aber danach 10GB von der PS4-Disc nachinstalliert, die scheinbar zwingend benötigt werden. Aber immer noch besser als 42GB davor.

Wie geil das Spiel einfach ist. Hab es ja erst im Juni auf der PS5 begonnen und dann pausiert, als das Upgrade bekannt wurde. Jetzt erstmal den Hintern versohlt bekommen, weil die Steuerung mitten im Game nicht mehr so von der Hand ging, aber bin wieder voll drin! Ein Traum. Und mit den Dual Sense macht es gleich noch mehr Spaß.

Wenn man die Standard PS4-Version für 30€ upgradet, erhält man 2 Downloads. Einmal das Bonus-Content Paket für die PS4 (damit hat man quasi die Collector's Edition für die PS4) und das 60GB große PS5 Spiel in der Collector's Edition. Folglich kann man sich den Download des Bonus-Contents sparen. Auch die ursprünglich PS4-Installation kann man löschen und so Speicherplatz schaffen. Es werden aber danach 10GB von der PS4-Disc nachinstalliert, die scheinbar zwingend benötigt werden. Aber immer noch besser als 42GB davor.

Ok, hab eben mal geschaut, die wollen da nicht wirklich 30€ für ein Upgrade von PS4 auf PS5 Version, find ich ja schon dreist, und die PS5 Version kostet sowieso gleich mal wieder 80€, aber gibt ja wie ich sehe wieder genug .... die das auch noch hinterherwerfen:nein:

Vor allem wenn man bedenkt das MS mit Doom Eternal ein 0€ upgrade für die PS5 bringt. Wahrscheinlich wird das Upgrade auch nie im Preis gesenkt werden, Spiderman Upgrade kostet immer noch 20€:nein:

Vor allem wenn man bedenkt das MS mit Doom Eternal ein 0€ upgrade für die PS5 bringt.

Waren da auch die Addons dabei?

Die 30€ sind zwar nicht wenig, aber mit dem Addon finde ich das gerade noch ok.

MS will bei Doom Eternal 20,-€ für ein Addon mit 4h Spielzeit. Sprich 40,-€ für beide Addons mit insgesamt 8h Spielzeit. Da finde ich Ghosts noch als Schnäppchen! ;)

Ja für mich ist es noch okay aber nur weil GoT mein Lieblingsspiel letztes Jahr war hätte aber dennoch besser gefunden wenn der DLC/Directors Cut 19,99 kostet und upgrade kostenlos. Kann daher schon den Unmut verstehen.

Ja, so wäre es mir auch am liebsten gewesen. Gerade weil das eigentliche PS5-Update ja gar nicht mal so gravierend ist. Dualsense ist zwar echt gut bei dem Spiel, die Ladezeiten ein Traum. Aber rein optisch hat sich kaum was getan.

Bei mir gibt die extrem hohe Qualität des Spiels den Ausschlag. Eines der besten Spiele der letzten Jahre... da leg ich gern ein paar Euro mehr hin... aber trotzdem etwas fader Beigeschmack.

Den Vergleich mit Doom Eternal finde ich trotzdem unpassend... aber irgendwie muss man ja MS wieder hier mit ins Spiel bringen. Sonst wirds ja langweilig. ;)

Waren da auch die Addons dabei?

Die 30€ sind zwar nicht wenig, aber mit dem Addon finde ich das gerade noch ok.

MS will bei Doom Eternal 20,-€ für ein Addon mit 4h Spielzeit. Sprich 40,-€ für beide Addons mit insgesamt 8h Spielzeit. Da finde ich Ghosts noch als Schnäppchen! ;)

Brauche das Add On aber nicht, werde somit also genötigt das zu kaufen, um an die PS5 Version zu kommen, das halt schon ein Unterschied.

Ja, so wäre es mir auch am liebsten gewesen. Gerade weil das eigentliche PS5-Update ja gar nicht mal so gravierend ist. Dualsense ist zwar echt gut bei dem Spiel, die Ladezeiten ein Traum. Aber rein optisch hat sich kaum was getan.

Bei mir gibt die extrem hohe Qualität des Spiels den Ausschlag. Eines der besten Spiele der letzten Jahre... da leg ich gern ein paar Euro mehr hin... aber trotzdem etwas fader Beigeschmack.

Den Vergleich mit Doom Eternal finde ich trotzdem unpassend... aber irgendwie muss man ja MS wieder hier mit ins Spiel bringen. Sonst wirds ja langweilig. ;)

Tja irgendein Vergleich muss halt herhalten, von mir aus kann ich ja auch MS aus dem Spiel lassen und irgendeine andere Firma nennen die ebenfalls kostenlos Upgrades anbietet, wie Asobo Studios, Metro Studios, Ubisoft, ein paar EA Titel, ein paar Activision Titel. Wollte nur mal sagen wie Dreist es von Sony ist für die eigenen Spiele Geld zu verlangen, wenn es nicht mal der Konkurrent auf deren Konsole macht.

Brauche das Add On aber nicht, werde somit also genötigt das zu kaufen, um an die PS5 Version zu kommen, das halt schon ein Unterschied.

Ja... das ist wie gesagt nicht optimal.

Aber warum man da wieder MS ins Spiel bringen muss versteh ich nicht.
Mich nötigt MS eine Series X zu kaufen wenn ich das NextGen-Update von Hellblade möchte... obwohl sie an meiner PS4-Version schon verdient haben. Finde ich auch nicht schön. Aber ich schreibs nicht in den Halo-Thread.

Hab das Standard Spiel auf der Platte. Wenn ich jetzt über die PS5 in den Store gehe kann ich es für knapp 30€ kaufen. Im Bild steht jedoch ps4/ps5. Warum ist da die ps4 auch angegeben?

Weil du sowohl den Bonus Content für die PS4 bekommst als auch die PS5 Version als eigenständigen Download.

Ja für mich ist es noch okay aber nur weil GoT mein Lieblingsspiel letztes Jahr war hätte aber dennoch besser gefunden wenn der DLC/Directors Cut 19,99 kostet und upgrade kostenlos. Kann daher schon den Unmut verstehen.

Man könnte auch sagen, dass man je 15€ für den Bonus Content zahlt für je PS4 und PS5. Denn für 30€ bekommt man als PS5 Spieler ja auch den PS4 DLC. Nicht wenige werden die PS4 noch Zuhause haben und evtl. Andere dran zocken lassen.

Also mir fiel der Unterschied in der Grafik von der PS4/ps5 boost version zur nativen ps5 (30 Euro Update) direkt auf.

Alles wirkte nochmal schärfer. Die Qualität wirkte einfach besser. Dachte erst es wäre Einbildung bis ich das df Video mir angeschaut habe. Krass.

Mir kommt es ausserdem vor als wäre das HDR nun feiner/besser. Die eh schon traumhafte Beleuchtung speziell wenn leichter Dunst liegt wirkt noch besser, feiner.

Dazu eben Ladezeiten, dualsense und der dlc.

Passt für mich. Hab gestern meinen Onkel befreit, somit noch viele Stunden vor mir.

Zurück
Oben