Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Ghost of Tsushima (Director's Cut)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also mir fiel der Unterschied in der Grafik von der PS4/ps5 boost version zur nativen ps5 (30 Euro Update) direkt auf.

Alles wirkte nochmal schärfer. Die Qualität wirkte einfach besser. Dachte erst es wäre Einbildung bis ich das df Video mir angeschaut habe. Krass.

Mir kommt es ausserdem vor als wäre das HDR nun feiner/besser. Die eh schon traumhafte Beleuchtung speziell wenn leichter Dunst liegt wirkt noch besser, feiner.

Dazu eben Ladezeiten, dualsense und der dlc.

Passt für mich. Hab gestern meinen Onkel befreit, somit noch viele Stunden vor mir.

Ich zögere immer noch, die 30 Euro zu zahlen. Werde wohl erst noch Uncharted 2 und 3 spielen, nachdem ich Freitag Teil 1 abgeschlossen habe und wohl dann schwach werden. Hatte “damals” nie GoT beendet und könnte das nun endlich mal nachholen, plus Iki Island…

Also mir fiel der Unterschied in der Grafik von der PS4/ps5 boost version zur nativen ps5 (30 Euro Update) direkt auf.

Alles wirkte nochmal schärfer. Die Qualität wirkte einfach besser. Dachte erst es wäre Einbildung bis ich das df Video mir angeschaut habe. Krass.

Mir kommt es ausserdem vor als wäre das HDR nun feiner/besser. Die eh schon traumhafte Beleuchtung speziell wenn leichter Dunst liegt wirkt noch besser, feiner.

Dazu eben Ladezeiten, dualsense und der dlc.

Passt für mich. Hab gestern meinen Onkel befreit, somit noch viele Stunden vor mir.

Wobei die Ladezeit der Rüstungen und Gegenstände, wenn man sich im Menü seine Ausrüstung zusammenbaut echt nicht schön ist.

Aber sonst stimme ich dem voll zu.

80EE5ED5-E971-4CD9-8AC1-7D69ED2DB447.jpeg

Sonnenuntergänge sind einfach wunderschön in dem Game :) aber meine Fresse habe ich die Steuerung nicht mehr drauf wenn du dann noch auf Tödlich spielst Prost Mahlzeit :D

Der DC erfährt massives Review-Bombing aufgrund Sonys Preisstrategie

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Is aber auch echt nicht clever gelöst von Sony..

Kostenloses Upgrade auf die PS5 Version und wer den DLC will, kann ihn sich für den selben Preis entweder für PS4 oder PS5 kaufen.
Hat man ihn für PS4 gekauft und wechselt dann, bekommt man ihn auch für die 5er.

Das wäre fair gewesen.

Da sind laut Twitter aber wohl auch viele Xbots dabei. Quasi Revanche für die Kommentare bzgl. der letzten Halo Meldungen. Die Metascores werden wohl bald komplett nutzlos.

(nicht das ich die Preispolitik gut finde. Weniger die Upgrade Preise, die NextGen Spielepreise ansich find ich zu hoch)

PS_App_20210820_070542.jpeg
Wobei die Ladezeit der Rüstungen und Gegenstände, wenn man sich im Menü seine Ausrüstung zusammenbaut echt nicht schön ist.

Aber sonst stimme ich dem voll zu.

Das stimmt, die Ladezeiten zum Anlegen von Rüstungen oder dem Wechseln von Skins dauern gefühlt am längsten im Spiel auch auf der PS5, das ist schon drollig.

Zum Preis:
Die 30€ für das PS5 Upgrade sind schon ein stolzer Preis. Ich habe die Storyerweiterung am Wochenende nach 8 Stundenspielzeit beendet, es war spaßig, aber auch sehr kompakt. Mit den Nebrnaktivitäten + Sammelkrams war ich vielleicht 13 Stunden auf Iki beschäftigt.

Auch die Gameplayerweiterungen fallen sehr schmal aus, mir fallen nur zwei kleine neue Techniken ein.

Sehr gut sind aber ein paar neue Rüstungsskins, welche man auf Iki bekommt, die sehen richtig cool aus und erweitern teilweise auch die schon vorhandenen Rüstungen.

Die Story des Directors Cut's war ebenso gut inszeniert - auf dem bekannten Niveau des Hauptspiels. Am Ende gibts wieder ein moralisches Dilemma, aber ohne Entscheidungsfreiheit (Tolu2-Kritiker hassen diesen Trick ;) ).

Das reine PS5-Uprade fällt letztlich sehr überschaubar aus. Die etwas bessere Auflösung ist kein solides Verkaufsargument, da die Texturdetails 4K nicht gerecht werden. Die Texturen bei GoT waren bisher nicht der Hammer und sind es auch auf der PS5 nicht: God of War, Tlou 2 sehen deutlich besser aus und zeigen jeweils mehr Details. GoT lebt vom großartig umgesetzen Samurai-Thema und der tollen Licht-/Wetterstimmung.

Das Game erzeugt im Stil und der grafischen Stimmung ein geniales Flair. Bei Teil 2 muss dann aber Raytracing her! Die Controllerextras der PS5-Version sind hingegen gut und das wars dann mit den spürbaren Unterschieden, denn auch die Ladezeiten der PS4-Version waren kurz.

Wer den Preis fürs PS5-Upgrade kritisiert kann deshalb einfach beim PS4-DC bleiben und verpasst nicht viel oder man wartet 2 Monate ab und bekommt es dann günstiger.

GoT ist kein technisch beeindruckendes PS5-Game, aber es ist noch immer geil.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel gefällt mir mittlerweile sehr sehr gut und meine Wertung wird am Ende sicher auf eine 9/10 oder 10/10 hinauslaufen.
Aber, auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, das spielt sich für mich wie ein AC mit geilem Samurai-Setting.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Hauptspiel durch, alle Mongolen vertrieben, Hauptquest und alle Geschichten mit den Personen durch. Nun geht es nach iki.

Bei mir ist komischerweise noch eine Entwicklungs Taktik bei den Ghost gesperrt. Ich soll weiterspielen um sie zu öffnen. Macht aber keinen Sinn, bin mit allem durch auch alle Mystische Geschichten. Bekomme auch keine Technikpunkte mehr bzw. Hab einen übrig und alles freigeschaltet. Gibt es da was auf iki?

Egal, Game ist spitze nur die Duelle fand ich Mist (hasse Arena kämpfe) und das es ständig gewittert wenn man Ghost Style spielt. Ständig mit der Flöte rumspielen nervt.

Ich hab Iki viel früher gemacht (und so ist das sicher auch gedacht, wenn man bedenkt wie früh man auf die Insel kann), denn da gibts auch den Skill und andere geile Gegenstände die man sonst nur noch kurz benutzen kann.

Zurück
Oben