Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Ghost of Tsushima (Director's Cut)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm, Assassin's Creed: Japan bockt mich jetzt nicht so, ehrlich gesagt. Als in der ersten Location die typischen 0815-Ziele aufploppten ("Rescue the hostages 0/3", ...), musste ich innerlich direkt mit den Augen rollen. Stealth scheint auch eher casual und zweckmäßig zu sein. Und die Animationen fallen zu den ganz Großen dieser Generation auch etwas ab. In dem Video habe ich jetzt nichts gesehen, das schreit: "Das muss ich spielen"!

Dafür optisch und musikalisch, atmosphärisch und stilistisch eine absolute Granate. Ich hoffe nur, dass es am Ende mehr ist, als der übliche Ubisoft-Sandbox-Baukasten.

Schlecht sah das nicht aus. Aber die vorherigen Trailer haben schon wirklich die hübscheren Winkel der Spielwelt eingefangen.

Aber das war halt auch zum ersten Mal Gameplay. Also was mit Hand und Fuß, anstatt ein Zuckerl. Bin da ganz entspannt. Es wird sicher wunderschön aussehen und wir haben nur einen kleinen Wimpernschlag gesehen.

Bin gespannt wie gut sich das Kampfsystem spielt. Der Aufbau der Welt sieht nett aus, kennt man aber aus den anderen Open World Games wie es scheint. Optisch trotzdem alles sehr schön gestaltet.

Aber das war halt auch zum ersten Mal Gameplay. Also was mit Hand und Fuß, anstatt ein Zuckerl. Bin da ganz entspannt. Es wird sicher wunderschön aussehen und wir haben nur einen kleinen Wimpernschlag gesehen.

Jupp, ich hoffe allerdings dass das Schleichen etwas herausfordernder bzw. deeper ist als wie jetzt gezeigt im Video und beim zuschauen. Beim zuschauen sahen die Kämpfe und die execution nicht so herausfordernd/Spassig aus. Vielleicht wirkt das ja etwas anders, wenn man es erstmal selbst spielt. Aber allgemein bleibt bei mir halt erstmal so ein Far Cry / Assassins Creed Vibe zurück (nicht das diese Spiele schlecht wären), nur sah das Gezeigte noch nicht aus als könnte es die beiden erwähnten Titel das Wasser reichen. Aber vielleicht täuscht der Eindruck.

Aber allgemein bleibt bei mir halt erstmal so ein Far Cry / Assassins Creed Vibe zurück (nicht das diese Spiele schlecht wären), nur sah das Gezeigte noch nicht aus als könnte es die beiden erwähnten Titel das Wasser reichen. Aber vielleicht täuscht der Eindruck.

Muss schon ziemlich mies sein, wenn es hinter AC und FC zurück bleibt. Hoffe du täuscht dich aber habs noch nicht gesehen.

ghost2.gif

ghost1.gif

Also Leute, ich will ja wirklich kein Spielverderber sein oder ein Klugscheißer, der darauf hinweist, dass sich seine Bedenken zu 100% bewahrheitet haben....
ABER, ich habe mir das Video gerade in 4K gegeben und mir die Präsentation aufgrund der zu erwartenden Streaminig-Qualität bewusst nicht live gegeben. Ich war, wenn ich ehrlich bin, überzeugt davon, hier den mega Shitstorm oder zumindest Enttäuschung und Tränen vorzufinden.

Ich kann an dem gezeigten Material nichts, und ich meine wirklich NICHTS beeindruckendes oder interessantes erkennen. Grafik lame, Open World lame, Kampfsystem mega schlecht, Animationen mega schlecht...

Ich fühle mich in meiner negativen Vorahnung einfach nur zu 100% bestätigt.
Schade, ich wäre gerne eines Besseren belehrt worden.

Ach so schlecht sind AC und FC nun auch nicht.

200.gif

Open World Shooter sind für mich so ziemlich das schrecklichste Genre überhaupt und AC ist ein Guilty Pleasure über das ich eigentlich nicht sprechen möchte. Lockt mich regelmäßig mit Setting und Style over substance. Bin die ersten paar Stunden immer begeistert und merke die nächsten paar Stunden dann recht schnell, was für eine Mogelpackung man mir hier wieder geschickt verkauft hat :D

200.gif

Open World Shooter sind für mich so ziemlich das schrecklichste Genre überhaupt und AC ist ein Guilty Pleasure über das ich nicht sprechen möchte. Lockt mich regelmäßig mit Setting und Style over substance. Bin die ersten paar Stunden immer begeistert und merke die nächsten paar Stunden dann recht schnell, was für eine Mogelpackung man mir hier wieder geschickt verkauft hat :D

Im Falle Ghost of Tsushima scheint immerhin sofort klar zu sein, was einen hier für ne Qualität erwartet.
Da ist AC also immer noch im Vorteil.

200.gif

Open World Shooter sind für mich so ziemlich das schrecklichste Genre überhaupt und AC ist ein Guilty Pleasure über das ich nicht sprechen möchte. Lockt mich regelmäßig mit Setting und Style over substance. Bin die ersten paar Stunden immer begeistert und merke die nächsten paar Stunden dann recht schnell, was für eine Mogelpackung man mir hier wieder geschickt verkauft hat :D

Dann dürfte es dir mit Ghost of Tsushima - nach allem was ich dazu gesehen habe - wohl ähnlich gehen.
Bleibt halt die Frage: Ist es besser oder schlechter als Assassins Creed?
Meine Tendenz neigt aktuell eher zum letzerem.

Far Cry ist so trashig, dass kann nicht besser sein :D

(Ich spiele es aber natürlich dennoch :gerri:.)

Dann dürfte es dir mit Ghost of Tsushima - nach allem was ich dazu gesehen habe - wohl ähnlich gehen. Bleibt halt die Frage: Ist es besser oder schlechter als Assassins Creed?
Deutlich schlechter.

Sorry für meine Hate Posts, aber ich bin echt schockiert über die Qualität dieses Games.
Hatte nicht erwartet, dass meine schlimmsten Befürchtungen sogar noch übertroffen werden.
Wenn die Wertungen des Spiels gut werden, fresse ich nicht nur einen Besen sondern zwei...

Zurück
Oben