Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Ghost of Tsushima (Director's Cut)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann dürfte es dir mit Ghost of Tsushima - nach allem was ich dazu gesehen habe - wohl ähnlich gehen.
Bleibt halt die Frage: Ist es besser oder schlechter als Assassins Creed?
Meine Tendenz neigt aktuell eher zum letzerem.

Im Falle Ghost of Tsushima scheint immerhin sofort klar zu sein, was einen hier für ne Qualität erwartet.
Da ist AC also immer noch im Vorteil.

Schau mir gerade noch ein Metal Isolation Festival ain. Danach werde ich das Material mal inspizieren.

Tsushima hat halt den Bonus, dass ich ein riesiger Fan des Settings bin (weshalb ich mir wohl auch wieder fucking AC Valhalla kaufen werde, obwohl ich es besser wissen sollte) und ich grundsätzlich auch viel auf Sucker Punch halte. Ich mochte die Sly Titel und fand auch ausnahmslos alle Infamous Teile super, da mich das Gameplay voll abgeholt hat.

Das was man hier im Thread aber liest, lässt mich das Schlimmste befürchten...

Das Setting und art style gefällt mir jedenfalls.
Beim Rest bin ich jetzt nach dem Gameplay etwas vorsichtiger, hoffe das Game besteht jetzt nicht nur aus dem gezeitem.

Der Unterschied ist, Far Cry will trashig sein.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass du aktuell etwas den Teufel an die Wand malst. Mal abgesehen davon, dass es natürlich nichts neu erfindet, sieht es schon gut aus. Vielleicht nicht so bombastisch wie du erwartet hast, aber mir persönlich müssen jetzt nicht immer die Augen vor grafischer Schönheit explodieren, denn dann hätte ich auch schon viele gute Spiele verpasst. In den gezeigten Minuten habe ich jetzt nichts gesehen was sehr schlechte Bewertungen kassieren würde. Da muss man einfach abwarten.

lässt sich gut mit ac und far cry vergleichen. Beides spiele die ich sehr mag.

Ghost of tsushima war neben the last of us 2 eigentlich der Hauptgrund, mir die pro zu holen. Darum wird es geholt. Sonst hätte ich mir die pro nicht geholt.

Spiel gefällt mir gut, vor allem das setting

Ich glaube ehrlich gesagt, dass du aktuell etwas den Teufel an die Wand malst. Mal abgesehen davon, dass es natürlich nichts neu erfindet, sieht es schon gut aus. Vielleicht nicht so bombastisch wie du erwartet hast, aber mir persönlich müssen jetzt nicht immer die Augen vor grafischer Schönheit explodieren, denn dann hätte ich auch schon viele gute Spiele verpasst. In den gezeigten Minuten habe ich jetzt nichts gesehen was sehr schlechte Bewertungen kassieren würde. Da muss man einfach abwarten.
Hmm. Ich sehe das (leider) wirklich anders. Und ich bin wahrlich kein Troll, der alles schlecht machen will.
Hab das Video auch noch ein zweites Mal gesehen und wirklich nichts gesehen, was mich Interesse an dem Titel entwickeln lässt. Ich ziehe mich jetzt auch zurück aus dem Thread und bin gespannt auf das fertige Produkt. Will hier kein Spielverderber sein.

Ich glaube hier steckt manch einer schon im Next-Gen Tunnel. Schicke Katana-Schnetzelei im feudalen Japan. Sieht doch top in Ordnung aus! :liebe:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ich sehe das (leider) wirklich anders. Und ich bin wahrlich kein Troll, der alles schlecht machen will.
Hab das Video auch noch ein zweites Mal gesehen und wirklich nichts gesehen, was mich Interesse an dem Titel entwickeln lässt. Ich ziehe mich jetzt auch zurück aus dem Thread und bin gespannt auf das fertige Produkt. Will hier kein Spielverderber sein.

Ach, keine Sorge, ich würde mir nicht den Spaß verderben lassen :) Deine Bedenken verstehe ich ja allesamt. Ich berichte dann ab Release :D

Hm, das sieht solide aus. Nicht mehr und nicht weniger.
Man wird vom Gameplayloop nicht mehr erwarten dürfen, als mehr oder weniger die durchgenudelte Ubisoft Open World Blaupause. Mich stört das per se nicht, ab und an macht mir so n Ding Spaß. Blöd nur, dass ich mir eigentlich AC Odyssey für den Sommer vorgenommen hatte :ulgy: Weiß nicht, ob ich zwei Spiele in der Art in kurzer Zeit hintereinander aushalte :lol:

Was mich reizt, ist nach wie vor das Setting. Ich liebe das feudale Japan, das zieht bei mir super. Das Kampfsystem scheint auch gut zu sein, zumindest finde ich den schnellen One-Hit-Kill Samurai-Stil sehr interessant.

Optisch... Naja. Wenn man keinen inszenierten Trailer sieht, reißt das keine Bäume aus. Schick, aber nicht bahnbrechend. Was aber negativ raussticht ist das Animationssystem... Hui, besonders bei den Kämpfen in der Abwehrhaltung, während Jin läuft, sah das Ultra-hölzern aus. Klettern ebenfalls. Da hat sich in den letzten Jahren was getan, was Sucker Punch wohl ein wenig verpennt hat... Sollten mal Nachhilfe bei Naughty Dog holen.

Ich freu mich immer noch auf das SPiel, aber ich denke, das ist nichts, für das ich am 17. Juli alles stehen und liegen lassen werde. Nur vor Release der PS5 muss ich es spielen, sonst verlier ich schlagartig das Interesse.

Muss mich anschließen... das Gameplay schaut nach nen üblichen Open-World-Titel aus. Optisch auch sehr gut, aber eben auch nicht mehr. Mir sind ein paar Sachen aufgefallen die mir rein technisch nicht 100% gefallen haben.

Auf der anderen Seite mag ich solche Spiele... hänge nun schon seit Tagen ausschließlich an Days Gone, und daran erinnert mich das gesehene etwas. Auch mit den FarCry-Titel konnte ich zig Stunden verbringen obwohl es eigentlich immer das gleiche ist.

Was wirklich das Spiel für mich rausreißen könnte ist das Setting... Japan, Samurai, Schwertkamp! Hell Yeah. Das gepaart mit dem üblichen Open-World-Gameplay ohne große Ausreißer nach oben und unten und ich bin zu 100% dabei.

Gerade gesehen und mir hat das Gezeigte jetzt nicht missfallen. Sieht super atmosphärisch aus, das tolle Setting überzeugt und das Gameplay wirkt auch spaßig. Gamedesign sieht aber leider nach Ubisoft Standard Formel aus aber OK, das hat ein Breath of the Wild auch nicht davon abgehalten (ungerechtfertigt) angepriesen zu werden.

Wäre jetzt noch interessant wie die Story, die Inszenierung und das Pacing ist. Davon sah man jetzt ja nicht wirklich etwas und das wird für mich wohl darüber entscheiden wie gut der Titel wirklich ist.

Sieht aber auf jeden Fall um Welten interessanter als Lame Cry aus, ihr Lügenbarone! [USER=688]@Cycron[/USER] @DoK

Wäre jetzt noch interessant wie die Story, die Inszenierung und das Pacing ist. Davon sah man jetzt ja nicht wirklich etwas und das wird für mich wohl darüber entscheiden wie gut der Titel wirklich ist.

hatte in der richtung auch auf eine mission als direktes beispiel gehofft. ins dorf reiten, mit npcs reden, nebenmission annehmen usw.
vielleicht kommt das ja noch alles in den nächsten wochen bis zum release in 2 monaten, aber so hat mir irgendwie der komplette vertical slice gefehlt.

17fk44.png

239k9z.png

33akb7.png

41vjyp.png

5yrk1z.png

6n8k83.png

7qfjda.png

Untitled-2302809c1fcdc18f6.gif

Ich mag die Optik. Im Detail mag sie zwar Mängel aufweisen, aber im Gesamtpaket mag ich die, wie bereits erwähnte, malerische Optik. Auch die Kämpfe gefallen mir, die schnellen, tödlichen Hiebe, scheinbar auch verschiedene Stances, wenn ich richtig gesehen hab. Und beim Stealth hatte ich leichte Tenchu(-lite)-Vibes, hat mir auch gefallen.

Also ich hab Bock, fand die Infamous-Reihe auch toll und vom Gamedesign scheints ja nicht großartig anders zu sein.

Ich habe scheinbar einfach eine andere Wahrnehmung.
Die Welt sieht irgendwie matschig aus, mir scheint die Engine für Städte wie in Infamous besser geeignet zu sein als für natürliche Umgebungen.

Hätte man sich nicht Decima beim guten Hulst borgen können? Und für Animationen hätte es bei den Kumpels der Sony Studios auch reichlich Nachhilfe geben müssen.

Alleine wie die Gegner umfallen, nachdem Sie mit dem Bogen umgenietet wurden :nein:

Ich ziehe mich jetzt auch zurück aus dem Thread und bin gespannt auf das fertige Produkt. Will hier kein Spielverderber sein.
Sorry

Ich persönlich fand durch den Trailer, dass sie sehr viel Fokus und Liebe in die Bewegungen der Natur gelegt haben. Wie der Wind so zog, die Blätter und Blüten flogen, das Gras tanzte - hat mir unheimlich gut gefallen. Vielleicht, ganz vielleicht haben sie etwas "zu" viel Arbeit in solche Punkte gesteckt und den Rest etwas außer Acht gelassen.

Nachdem hier so viel zu lesen war, dass es praktisch wie AC ist, musste ich das Gameplay doch mal anschauen, da das für mich ein dicker Vorteil ist.

Und ja, es ist wie AC. Mehr AC als das kommende Valhalla.

Das Problem das ich habe ist, dass ich noch nie ein Verlangen nach mehr ACs hatte. Ubi still meinen Hunger nach AC Spielen schon mehr als genug, da brauche ich nicht noch mehr von anderen Studios. Bei GTA ist das was anderes, da kann R* nicht annähernd meinen Hunger für stillen, da brauche ich andere Studios, die solche Spiele bringen.

Vom Gameplay her sieht es aus wie AC Lite, was für mich positiv ist. Ich brauche kein Looten und Leveln und keine RPG Elemente in AC.

Technisch ist es okay, für meinen Geschmack glänzt alles viel zu stark. Ein realistischerer Look würde mir mehr gefallen und an das große Vorbild kommt es IMO grafisch auch nicht ran. Ubi steckt da aber auch sicher ein viel größeres Budget in seine Spiele als es SP je tun könnte.

Fazit: nett, werde ich Mal spielen, wenn Ubi in Zukunft Mal ein AC Spiel so richtig verkacken sollte. Ansonsten wohl eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ein wenig über meine eigene Reaktion überrascht, aber das hat mich jetzt kurioserweise nicht komplett gepackt. Das Setting finde ich immer noch genial und die Inszenierung dieser ist über jeden Zweifel erhaben. Das Gameplay hat mich jetzt noch nicht so wirklich überzeugen können. Wird aber auf jeden Fall gespielt.

Zurück
Oben