Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Ghost in the Shell (mit Scarlett Johansson)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann an 2.0 echt keinen Fetzen Vorteil oder Verbesserung erkennen, der Film wurde in Farbfiltern, Bloom und platten CGI-Effekten geradezu ertränkt. Alles was die Magie der handgezeichneten Animationen, der Colorierung und Inszenierung ausgemacht hat, ist mit schlechtem CGI überpinselt worden. Schauderhaft.

Wer 'nen Vergleich will...
http://www.movie-censorship.com/report.php?ID=825158

Diesen Vergleich kenne ich - trotzdem: Geschmackssache. Ich schaue ihn mir in beiden Versionen gerne an.

Das sieht ja schlimm aus. :schreck: Also 2.0 hat schon alleine wegen des fehlenden Grünfilters keine Chance bei mir. Schon alleine diese Farbe hat einen solchen widererkennungswert und ist so ikonisch. Deswegen wurde diese ja auch von den Wachowskis in Matrix kopiert. Und auch die anderen Szenen wirken in diesem Bildvergleich viel weniger gelungen, was auch am schlechten CGI liegen könnte. :nein:

Ich find das CGI bei 2.0 einfach kein Stück gelungen. Da sehen die gezeichneten Figuren deutlich besser aus.

Ich mag es gar nicht, wenn Animes als Realfilm nachgedreht werden vor allem wenn es sich um meinen absoluten all time Favourite-Anime (Jap. original, nicht der deutsche cut.) handelt - deswegen abgehakt!

Ich mochte den film, der anfang hat sich in mein hirn gebrannt, genauso wie szenen aus akira.

Viel besser hatte mir von der story dann aber die serie stand alone complex gefallen und der titelsong dazu

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Im SAC wird imo auch noch besser auf die Komplexität des Geistes in der künstlichen Hülle und der damit auftretenden Probleme und philosophischen Fragen eingegangen. Hat mich damals sehr geflashed.
Auch wenn die Ikonenhaftigkeit des ersten Films irgendwie unerreicht bleibt.

Wie meinst du das ? Das klingt ja fast als ob du meinst das die deutsche Fassung anders geschnitten ist als die japanische ?

Ja, die deutsche Fassung ist geschnitten und hat einen komplett anderen Soundtrack als die japanische Version.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
original

deutscher Soundtrack

Zuletzt bearbeitet:
Wamdue Project war einfach nur ein Song, der sich im Musikvideo des Films bedient und damit in die Charts eingestiegen ist. Mir wäre nicht bewusst, dass die Musik im Film verwendet worden wäre. Allerdings weiß ich auch gerade nicht, ob ich den Film jemals auf Deutsch gesehen hätte.

Wamdue Project war einfach nur ein Song, der sich im Musikvideo des Films bedient und damit in die Charts eingestiegen ist. Mir wäre nicht bewusst, dass die Musik im Film verwendet worden wäre. Allerdings weiß ich auch gerade nicht, ob ich den Film jemals auf Deutsch gesehen hätte.

Ich habe die deutsche Version gesehen bzw. auf VHS gehabt und da läuft der Song während des gesamten Films rauf und runter - imo eine absolute Atmoverfälschung obwohl ich den Song an sich gar nicht schlecht finde aber in GITS völlig deplaziert wirkt.

In der deutschen Version fehlen einige wichtige Schlüsselszenen (ca. 15 - 20 min), so das ich die Handlung des Films eigentlich erst verstanden habe nachdem ich die japanische Version mit englischen Untertiteln auf DVD gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zur VHS kann ich nichts sagen. Der Film ist in Deutschland aber grundsätzlich ungeschnitten, insbesondere auf BD und DVD. Ich bin auch immer noch am Grübeln, ob der Score wirklich für die deutsche Veröffentlichung angepasst wurde.

Ich habe die deutsche Version gesehen bzw. auf VHS gehabt und da läuft der Song während des gesamten Films rauf und runter - imo eine absolute Atmoverfälschung obwohl ich den Song an sich gar nicht schlecht finde aber in GITS völlig deplaziert wirkt.

In der deutschen Version fehlen einige wichtige Schlüsselszenen (ca. 15 - 20 min), so das ich die Handlung des Films eigentlich erst verstanden habe nachdem ich die japanische Version mit englischen Untertiteln auf DVD gesehen habe.

Also ich weiß ja nicht was du da damals für ein abgefucktes Bootleg geschaut hast, aber mir ist weder eine Version mit alternativer Musik bekannt, noch eine Version, die um 15-20 Minuten beschnitten wurde. Die damalige VHS von Manga hatte wie bereits erwähnt lediglich das Musikvideo vor/nach dem Hauptfilm mit drauf. Ansonsten ist da aber nie irgendwas geschnitten oder verändert worden, zumindest bei keiner der offiziellen Veröffentlichungen, sei es nun hier in Deutschland und USA und auch die Japaner hatten nie irgendwelche zusätzlichen Szenen.

Ah, ich wusste doch, das jemand zur Rettung eilen wird. Ich war halt echt unschlüssig, kann mich aber auch nicht daran erinnern von einer geschnittenen oder mit einem anderen Soundtrack unterlegten Fassung gehört zu haben. Der Song war als Extra nach dem Film auf der VHS, daran meine ich mich noch erinnern zu können.

Da aber auch Street Fighter seinerzeit im Englischen einen anderen Score hatte, als im japanischen Original, wollte ich das jetzt nicht rundheraus in Frage stellen.

Also ich weiß ja nicht was du da damals für ein abgefucktes Bootleg geschaut hast, aber mir ist weder eine Version mit alternativer Musik bekannt, noch eine Version, die um 15-20 Minuten beschnitten wurde. Die damalige VHS von Manga hatte wie bereits erwähnt lediglich das Musikvideo vor/nach dem Hauptfilm mit drauf. Ansonsten ist da aber nie irgendwas geschnitten oder verändert worden, zumindest bei keiner der offiziellen Veröffentlichungen, sei es nun hier in Deutschland und USA und auch die Japaner hatten nie irgendwelche zusätzlichen Szenen.

Nein, es war kein Bootleg sondern die offizielle Verkaufsversion, die ich mir allerdings über die Videothek bestellt habe. Diese Version war definitiv gekürzt aber nachdem ich jetzt nochmal nachgedacht habe stimmt das wohl mit dem Soundtrack - ich habe mich nur nicht mehr an den Bonus-Videoclip auf der Kassette erinnert - es ist halt schon über 20 Jahre her - ich bitte diesen Irrtum zu entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es war kein Bootleg sondern die offizielle Verkaufsversion, die ich mir allerdings über die Videothek bestellt habe. Diese Version war definitiv gekürzt und auch der Song war im Film wie geschildert vorhanden.

Wie gesagt, es gibt nur eine offizielle Version und die ist seit jeher unverändert und überall gleich, keine Ahnung was du da gekauft hast.

Zurück
Oben