Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Ghost in the Shell (mit Scarlett Johansson)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kojima is auch überall live dabei. Gab da wohl so ein Ghost in the Shell Event in Tokyo, wo auch der Trailer veröffentlicht wurde und das abgefilmte Intro herkommt.

CxI34lNVEAAoVQK.jpg:large

CxI682yVEAAvK_V.jpg

(Links ist Kenji Kamiyama, Director der Ghost in the Shell Serie)

Das Ding ist halt, die Sequenz ist echt gut umgesetzt und ich hab mittlerweile auch ziemlich Bock auf die Realverfilmung. Nur wenn ich überlege wie ikonisch die Sequenz im Anime war und noch ist, gerade weil sie damals noch komplett von Hand animiert wurde, die flüssige Drehung des Körpers, die animierten Partikel und Fetzen, welche am Ende vom Körper absplittern. Das ganze Ding sprengt auch heute immer noch mein Hirn. Aber hier ist es halt einfach nur CGI, und auch wenn da bestimmt genug Leute vor ihren Rechnern gesessen haben um diese Sequenz zu animieren, beeindruckt es mich einfach nicht. Die (fast) 1:1 Umsetzung allerdings schon.

Original geht immer vor. Vor allem wenn die Alternative ein Hollywood-Filmchen ist.

Achso sorry, meinst den Anime oder? Würd glaub erst den gucken und dann den Manga. Aber ist ja beides nicht verkehrt.

Wie und in welcher Reihnfolge muss man den Anime sehen? Finde auf Amazon bestimmt 6 oder 7 unterschiedliche Blu-rays. Das Setting macht auf jeden Fall an, sodass ich mal reinschnuppern wollen würde.

Der hier vermutlich recht deckungsgleich mit dem Live Action Film sein:

Das ist Teil 2:

SAC 1 & 2 spielen zwischen den beiden Filmen, sind aber auch in sich geschlossen:

Den SAC Film kenne ich nicht, genausowenig wie Ghost in the Shell Arise: Borders.

Würdest du SAC denn dementsprechend auch vor Teil 2 einschieben oder sind die erst später erschienen und machen als "Quasi-Prequel" nach Teil 2 mehr Sinn?

Ich würde sagen, dass das eigentlich keine Rolle spielt. SAC 1 & 2 dürften aber nach dem zweiten Teil produziert worden sein. Vorkenntnisse benötigt man prinzipiell keine.

Der erste Film ist sozusagen das Herzstück des gesamten Franchises, sowohl der zweite Film als auch die Serie sind nur Erweiterungen. Innocence ist allerdings schon sehr eigen und hat vom Look & Feel eigentlich nur noch wenig mit dem ersten Film gemeinsam.

Allerdings als Warnung, wirklich nur zur 25-Jahre-Jubiläums-Edition greifen, die 2.0-Version ist absoluter Schrott in meinen Augen, da wollten sie einen auf George Lucas machen und haben den Klassiker mit neuem CGI und Farbfiltern komplett entweiht und verhunzt.

Außerdem, die 25-Jahre-Edition hat zwei Synchros drauf, eine Neue und die Alte des damaligen VHS-Releases von Manga-Entertainment. Ich würde auf jeden Fall die neue Synchro empfehlen, die Sprecher und das Script sind um einiges besser und außerdem sind es die selben wie für Nachfolge-Film und Serie, so das auch alles schön einheitlich ist.

@KaKun Bei Videobuster gibt's nur die "Ultimate Edition" (DVD). Laut Ama-Rezensionen auch mit der "neuen Synchro". Ich hoffe, die tut's dann auch. Und danke für die Tips! :)

Jo, geht auch. Die Blu-ray-Fassung basiert in gewisser Weise auch auf der Ultimate Edition von Panini-Video, zumindest kommt dort auch die neue Synchro und einige der Extras her. Panini-Video gibt's zwar seit Jahren nicht mehr, haben damals aber sowohl die Neuauflage des ersten Films, als auch der beiden Serien-Staffeln veröffentlicht. Mittlerweile läuft das über einen anderen deutschen Publisher, der sich der Lizenzen bemächtigt hat und daraufhin auch die HD-Fassungen im Sortiment hat.

Hab eben mal kurz die DVD reingehauen und die ersten 10 Minuten, spricht Prolog und Intro, gesehen. Gänsehaut wie immer.
Das gibt mir die Hollywood-Version, so originalgetreu sie auch sein mag, eben nicht.

Muss mir demnächst mal wieder das volle Programm geben und eh mal auf BR aufrüsten.

...Allerdings als Warnung, wirklich nur zur 25-Jahre-Jubiläums-Edition greifen, die 2.0-Version ist absoluter Schrott in meinen Augen...

Das ist imho Geschmackssache - ich finde beide Versionen gelungen. Ich finde manche Details der 2.0 Version zB klar überlegen. Es mag nur eine Kleinigkeit sein aber mir fällt beim anschauen stets auf wieviel besser das Aquarium bei dem Gespräch der Politiker in der 2.0 Version wirkt. Das nur als ein Beispiel.

Ich kann an 2.0 echt keinen Fetzen Vorteil oder Verbesserung erkennen, der Film wurde in Farbfiltern, Bloom und platten CGI-Effekten geradezu ertränkt. Alles was die Magie der handgezeichneten Animationen, der Colorierung und Inszenierung ausgemacht hat, ist mit schlechtem CGI überpinselt worden. Schauderhaft.

Wer 'nen Vergleich will...
http://www.movie-censorship.com/report.php?ID=825158

Zurück
Oben