Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Ghost in the Shell (mit Scarlett Johansson)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Komme grad frisch aus dem Film, du hast es schön zusammengefasst. Ausser dass mir 3D wieder mal auf den Keks ging, aber das liegt an mir bzw meinem alten Kino. Und: Hommage, dass der Film in 16:9 und nicht Cinema Scope ist?^^

Komme auch gerade aus dem Kino und bin ganz gut unterhalten worden.
Keine großen Ansprüche an dem Film gehabt aber doch von vielen Szenen Audio Visuell geflashed worden.
Auch immer mal wieder 1 zu 1 an den Anime erinnert worden, auch wenn die Story ne ganz andere ist.

Was ich komisch fand
dass das Ende sich so sehr vom Anime unterscheidet. Da hätte man den Spagat wieder zum Anime schließen können, wenn sich der Major auch in Netz hoch geladen hätte. Aber so ... vor allem die Story mit der Mutter war mir deutlich zu cheesy.

Aber sonst ganz geil und wenn Takeshi im Bild zu sehen war, geht mir eh das Herz auf.
Vor allem das er selbst in der deutschen Synchro auf japanisch Reden durfte, war ne super Entscheidung!

Werde ihn mir am Wochenende wohl auch mal digital ausleihen. Bin einfach ein zu großer Fan des Anime bzw. von Takeshi Kitano, um den Film auszulassen.

OK :O_o:

Fand den Film übrigens ziemlich gut.

Wirkt ein wenig aufgebläht die Argumentation in dem Video. In einigen Punkten sicherlich nicht falsch, aber es gibt am Ende einfach viele verschiedene Interpretationen und Umsetzungsmöglichkeiten. Warum sollte nur eine korrekt sein? Außerdem erzählt man ja auch noch eine etwas anders geartete Geschichte. Der Real-GitS ist in meinen Augen ebenfalls ein guter Film, vielleicht nicht auf Augenhöhe mit dem Anime, aber in dem Video wird er in meinen Augen deutlich schlechter gemacht, als er letztlich ist.

Schon alleine der einleitende Satz macht klar wo das Problem liegt...

OK, lets clear something out: The anime GitS and the live action movie are not the same movie. They are both adapted from the same universe adapted from the manga...

Was in dem Video erklärt wird ist weshalb der Film eine schlechte Kopie ist. Natürlich ist er eine schlechte Kopie, da es sich um keine Kopie handelt, sondern um eine (weitere) Adaption. Eine Adaption ist eine Anpassung, im literarischen Sinne eine Umarbeitung eines Werks und keine Kopie.

Das entwertet schon fast seine gesamte Argumentationsführung, im Bezug auf die Titel gebende Konklusion.

Lohnt sich der Film allein für einen SciFi Film Fan?
Kann mit der Serie nämlich wenig anfangen, wenn man mal vom damaligen PSX Spiel absieht, welches ich aber auch nicht mit der größten Begeisterung gespielt habe.

Ich habe nie was von dem Anime/der Serie (?) gesehen, fand den Film für Sci-Fans aber ganz ok. Die Optik ist wirklich toll und die Action ebenso. Die Story war aber schon sehr dünn. Das hat man alles schon mal gesehen und es war auch recht vorhersehbar. 7/10

Ich habe nie was von dem Anime/der Serie (?) gesehen, fand den Film für Sci-Fans aber ganz ok. Die Optik ist wirklich toll und die Action ebenso. Die Story war aber schon sehr dünn. Das hat man alles schon mal gesehen und es war auch recht vorhersehbar. 7/10
Dann empfehle ich dir wirklich dringend, das Original (also den Film) mal zu sichten... du solltest natürlich den japanischen Anime Stil mögen... die Story ist wirklich was besonderes und nichts für nebenbei zu gucken, da das ganze doch recht anspruchsvoll ist...

Da fällt mir ein, dass ich den wohl morgen noch mal gucken werde... :D

Zurück
Oben