Hallo liebe Freunde der bewussten Ernährung,
hier der neueste Test im Health Food-Channel von eurem heißgeliebten dweezzu.
Diesmal muss sich der Bewährungsprobe stellen:
Der neue oder aber zumindest mir bis vor kurzem noch völlig unbekannte
Monte Snack!
Ich hatte ihn im Prospekt erblickt und war mir nicht sicher, ob es ein Pendant zum Kinder Pingui oder zur Milchschnitte darstellen soll. Die Antwort sollte ich erst nach dem Kauf und beim ersten Verzehr bekommen. Als was es sich nun entpuppt hat, erfahrt ihr direkt nach dieser kurzen
[Werbung]
Hi, Freunde, da bin ich wieder. Zuletzt hatte ich euch ja etwas auf die Folter gespannt und wollte euch erklären mit welchem Produkt man den Monte Snack am ehesten vergleichen kann. Die Antwort ist aus einem simplen Grund ganz einfach. Den nenne ich euch nach diesem super
[Gewinnspiel]
Kuckuck, Vitaminsympathisanten. Der eben genannte Grund ist: Der Monte Snack ist nicht mit Schokolade überzogen. Das konnte ich im Prospekt nicht so richtig erkennen. Damit ist klar, dass es sich um eine Art Milchschnitte handelt. Nun kommen wir zu den Eigenheiten und dem Geschmack:
Entgegen eventueller Vermutungen aufgrund des Verpackungsbildes ist der dunkle Kern nicht etwa flüssig oder cremiger als die anderen beiden (weißen) Schichten, es sind relativ feste Massen. Die dunklen Scheiben an Ober- und Unterseite sind, wenn auch optisch mit dunkleren Flecken versehen, im Prinzip exakt wie beim Vorbild Milchschnitte.
Auch geschmacklich und konsistenzbezogen ist eine sehr große Ähnlichkeit mit dem Vorbild gegeben. Der große Unterschied entsteht selbstverständlich durch den dunklen Kern. Dieser verändert die Geschmacksstruktur vom süßen-honiglichen Eindruck der Milchschnitte zu einer leicht herberen Süße mit ganz Monte-typischem, etwas künstlichem Schoko-Nuss-Aroma. Der Geschmack des bekannten und in weiten Teilen der Bevölkerung bewährten Monte-Puddings tritt auch in dieser veränderten Form und Konsistenz deutlich in Erscheinung.
Wer also schon das originäre Monte verabscheut, sollte auch hierum einen Bogen machen, denn die hauseigene Note setzt sich deutlich durch. Wem jedoch süße Milchprodukte liegen, der greife ruhigen Gewissens zu, denn ein Desaster droht keinesfalls. Oder anders gesagt: Genre-Fans greifen zu, der Rest nascht Probe. Hihi.
Nein, nein, das ist ein Urteil, das für mäßige Bewertungen hergenommen wurde. Hier ist wirklich ein ordentliches Produkt abgeliefert worden, dem nichts groß vorzuwerfen ist. Das Urteil kann erst endgültig gefestigt werden, wenn die Packung ganz verzehrt ist, aber die Vorbenotung schließt schon mal alles unter 6,5 aus.
Viel Spaß beim Nachessen und wenn ihr Kalorien aufnehmt oder nackt seid, denkt doch mal an mich.
tschüssiii