Ja, das ist es ja was ich meine. Ich kann anhand eines Kommentars nicht Erfahrung im Genre/Franchise und so was ablesen.
Alles was ich lese, ist "Oh, Drachen Kämpfe geil, tolle Effekte, supi, supi, toll, toll!".
Wenn man dann noch Sachen im Thread liest, wie "Oh, interessantes Kombosystem der Elemente, da muss ich mich mal reinlesen.", dabei gab es das seit dem ersten Teil, dann geh ich erst mal davon aus, dass die meisten die Inquisition in den Himmel loben und es über die anderen Teile stellen, die Vorgänger gar nicht oder nicht genug gespielt haben (so im Falle meines Vaters, hat Origins durch aber gut die Hälfte des Contents verpasst und kann dadurch viele Connections gar nicht nach vollziehen), weswegen ich dann eine Bezeichnung wie GotY oder so'n Kram völlig ungerechtfertigt finde, da man sich ja gar kein vollständiges Bild machen kann.
Ich finde generell die Bezeichnung GotY oder Bestes Spiel/Beste Grafik oder Bestes irgendwas ekelerregend, für mich gibt es Spiele, die meine Lieblingsspiele sind und fertig. Ich will mir nicht die Macht geben zu entscheiden was das Beste ist, auch nicht nur für mich selbst, da ich dafür einfach nicht alles gespielt habe (was man auch gar nicht kann). Wer weiß, vielleicht ist ja eines der etlichen Zeldas, die ich nie gespielt habe, mein absolutes Lieblingsspiel und ich weiß es gar nicht und werde es vielleicht auch nie erfahren?
Auf jeden Fall finde ich aus diesen Gründen beides, zu viel negative und zu viel positive Kritik, sofern wertend für alle vorgenommen, für die Diskussion schädigend...
Wenn jemand sagt, DA: Inquisition ist sein absolutes Lieblings-Dragon Age oder auch Lieblings-Rollenspiel hab ich damit überhaupt kein Problem, aber wenn jemand meint, es ist das Nonplus-Ultra Rollenspiel aller Zeiten für ihn würde ich so jemandem am liebsten all die ganzen wunderbaren Titel, die er wahrscheinlich noch nicht gespielt hat an den Kopp knallen...
Edit: Ist das eigentlich Absicht dass Dragon Age: Inquistion abgekürzt zu DA

wird?